Der frühere Innenminister und jetzige Nationalratspräsident (ÖVP) Wolfgang Sobotka beobachtet mit Sorge die aufgeheizte Stimmung in den laufenden Corona-Debatten. Schuld daran sei nicht zuletzt die scharfe Ausdrucksweise, die bisweilen von einzelnen politischen Vertretern an den Tag gelegt wird. Er fordert daher im “10 vor 8”-Interview mit Chefredakteur Richard Schmitt eine Abrüstung der Wortwahl.

Weitere Themen waren der parteiinterne Einfluss der niederösterreichischen ÖVP und die jüngsten Personalentscheidungen sowie die Lage der inneren Sicherheit. Hier das ganze Interview:

eXXpressTV ist auch im Kabelnetz von Magenta auf Platz 170. Alle News, alle Interviews, alle Specials wie “History”, “Chefsache” oder “TV-Medicus” jetzt immer auf ihrem TV-Flatscreen in HD. Noch dazu: Ganz ohne Gebühren!