Dominic Thiem hat am Montag sein Comeback auf den Tennisplatz erneut verschoben. Österreichs Nummer eins im Tennis musste damit auch das ATP-Turnier in Cordoba absagen, wo er eigentlich seine Rückkehr feiern wollte. Auf Instagram begründete Thiem die Entscheidung mit einer Bänderverletzung zwischen zwei Knöcheln im Handgelenk. Thiem zog sich außerdem in den letzten Tagen eine kleine Zerrung in den Fingern zu.

Ein Comeback ist derzeit noch nicht abzusehen. Er möchte erst zurückkehren, wenn er hundertprozentig fit ist. “Es kann sein, dass es ein paar Tage dauert. Es kann aber auch sein, dass es zwei Wochen dauert. Wenn ich spiele, wird es wieder stärker. Das heißt, ich darf zwei, drei Tage nichts machen und muss dann schauen, wie es sich entwickelt,” meinte Thiem am Montag bei ServusTV.

Nun spricht sein Vater Wolfgang Thiem im Gespräch bei eXXpressTV mit Dominik Hana über die derzeitige Situation seines Sohnes: “Es ist immer schwierig, wenn man eine Verletzung hat. Für einen Tennisspieler ist das eine sehr, sehr schwere Verletzung. Man weiß dann nie, wie lange es dauert. Da trainiert man schon auch ein bisschen ins Blaue hinein. Die letzten Monate haben gezeigt, dass der ganze Aufbau, den er gemacht hat richtig war.”

Hier sehen Sie das gesamte Interview: