Turbulente Szenen spielten sich vor dem Bundesliga-Spiel zwischen Werder Bremen und Bayern München ab. Noch vor dem Anpfiff attackierte ein psychisch auffälliger Mann den Mannschaftsbus des deutschen Rekordmeisters. Der Täter bewarf das Fahrzeug mit einer Porzellanvase. Dabei drohte er laut einem Bericht der Sicherheitsbehörden sogar damit, einen Polizisten zu erschießen. Wie die Bremer Polizei berichtete, wurde der Mannschaftsbus beschädigt.

Der Mann wurde daraufhin zur Begutachtung in eine psychatrische Klinik gebracht. Zum Täter gibt es keine näheren Angaben. Darüber hinaus ist auch zum Tatmotiv sowie zum Tathergang nichts bekannt. Verletzt wurde bei diesem Vorfall niemand. Der deutsche Rekordmeister konnte das Spiel in Bremen dennoch knapp mit 2:1 für sich entscheiden.

Es ist nicht das erste Mal, dass es Wirbel um den Mannschaftsbus der Münchner gibt. Im Februar wurde der Bus nach der 2:3 Niederlage bei Borussia Mönchengladbach von der Polizei durch die Rettungsgasse gelotst (eXXpress berichtete). Die Polizei Mönchengladbach erklärte daraufhin, dass es sich dabei um einen Fehler handelte. “Es gab die Anweisung, das nicht zu tun. Wie es dazu gekommen ist, muss nun intern aufgearbeitet werden,” meinte ein Sprecher gegenüber der Deutschen Presseagentur