Conor McGregor ist ein Superstar und eine Legende der UFC-Szene. Nun scheint der Kämpfer mit einem Kauf des FC Liverpool zu liebäugeln. Die “Reds” stehen laut einem Bericht von “The Athletic” demnächst zum Verkauf. Seit 2010 ist die Fenway Sports Group Eigentümer des Premier-League-Clubs. McGregor antwortete einem Fan auf Twitter. Dieser forderte ihn zum Kauf auf: ” Ich würde es lieben! Ich habe mehr Informationen dazu angefordert. Sobald ich davon hörte.”

Der Kämpfer (34) überhäufte den FC Liverpool mit Komplimenten. “Was für eine Wendung der Ereignisse! Was für ein Klub!” Eigentlich ist Conor McGregor Manchester-United-Fan. Umso bewundernswerter und überraschender sind solche Worte in Richtung der Reds. Womöglich ist diese Äußerung jedoch nicht ganz ernst zu nehmen.

Erst Anfang Jänner äußerte McGregor Interesse am FC Chelsea. Damals teilte die UFC-Ikone Screenshots von WhatsApp-Chats, wonach er andeutete, den Verein aus London kaufen zu wollen. “Chelsea steht für drei Milliarden Pfund zum Verkauf. Lass es uns kaufen,” meinte er damals. Schließlich hat ein Konsortium aus den USA um  Todd Boehly für 4,3 Milliarden Euro die Blues gekauft.

Steigt UFC-Star McGregor bei den Reds ein?APA/AFP/LOIC VENANCE

Der FC Liverpool steht derzeit aber noch nicht offiziell zum Verkauf. Wenn es soweit ist, werden wohl fünf Milliarden Euro fällig. Zwar hängt McGregor definitiv nicht am Hungerhaken. Doch fünf Milliarden wären wohl sogar für den gebürtigen Iren zu viel. Demnach könnte er nur Teil der Investorengruppe sein. Angesichts seiner Liebe zu Manchester United darf dies jedoch bezweifelt werden. Außerdem gibt es auch Interesse von einem Konsortium aus Dubai. Wie “The Mirror” berichtet, handelt es sich dabei um “Dubai International Capital”.