“Yabba Dabba Doo”: Es gibt wohl kaum jemanden, der diesen Ruf nicht kennt, denn er stammt von Fred Feuerstein, dem Helden aus der berühmten Zeichentrickserie “Familie Feuerstein” ( Englisch: “The Flintstones”). Fast 60 Jahre ist es her, dass die erste Folge der US-amerikanischen Zeichentrick-Serie über die Bildschirme flimmerte. Die “Familie Feuerstein”galt bis ins Jahr 1997 als die erfolgreichste Animations-Serie aller Zeiten – und jetzt soll sie ein modernes Sequel namens “Bedrock” (nach dem Namen der Stadt, in dem die Familie Feuerstein und ihre Freunde leben) bekommen.

Ein erstes Teaserbild für "Bedrock"Brownstone Productions / Warner Bros.

Die Neuverfilmung über das Leben der Steinzeit-Familie bringt die beliebten Original-Figuren und den namensgebenden Originalschauplatz, das namensgebenden “Bedrock”, zurück. Allerdings mit einem Twist: Wie unter anderem das Magazin “Variety“  berichtet, ist die Fortsetzung der Kult-Serie als Zeichentrick-Serie für Erwachsene gedacht und wird viele Neuerungen bringen. Vor allem das Aussehen der beliebten Figuren rund um Fred, Wilma und ihren Hausdinosaurier “Dino” sowie Freds besten Freund Barney und dessen Frau Betty wird sich deutlich verändern. Außerdem setzt die Serie an einem Zeitpunkt an, an dem ihre Kinder, Pebbles und Bamm-Bamm, erwachsen sind.

Die Schauspielerin Elizabeth Banks produziert die Neuauflage der Kultserie und wird in die Rolle der erwachsenen "Pebbles" schlüpfenCC BY 3.0

Hinter dem Reboot der Trickfilm-Reihe stehen die Produktionsfirma der amerikanischen Schauspielerin Elizabeth Banks ( unter anderem bekannt als Effie aus “The Hunger Games”), die in der Serie auch in die Rolle der erwachsenen “Pebbles” schlüpfen soll, und den Warner Bros Animation, die die Serie produzieren werden.  Das endgültige “Go” für das Projekt fehlt allerdings noch, es befindet sich noch in der frühen Entwicklungsphase. Auch ist noch nicht klarr, auf welchem Sender die Serie ausgestrahlt werden soll.

Die erwachsene Pebbles (rechts, gesprochen von Elizabeth Banks) wird eine der zentralen Rollen in "Bedrock" spielenHanna Barbera