„Scheiß auf diesen Quatsch!“ Wenn Salma Hayek (“Desperado”) sauer ist, nimmt sie sich kein Blatt vor den Mund. Im Interview mit der „Sunday Times“ machte sie sich jetzt zum Thema Wechseljahre und Erotik Luft. “Das Konzept, dass Frauen mit einem Haltbarkeitsdatum kommen, das allein von unserer Gebärfähigkeit abhängt, ist so was von unfair. Es sollte uns als Frauen nicht definieren.”

Caramba! Salma Hayek, hier mit Ehemann Francois-Henri Pinault, fühlt sich mit 54 sexy wie nie. Dass Frauen im Alter nicht mehr erotisch sind hält sie für "absoluten Quatsch"Foto: AFP

Die Schauspielerin kann außerdem überhaupt nicht verstehen, dass in Hollywood „noch immer die Schönheit einer Frau an ihrer Jugend gemessen wird“. Und deshalb hat sie in ihrem neuen Film „Hitman’s Wife Bodyguard“ auch darauf bestanden, dass ihre Filmheldin Sonia Kincaid „sexuell sehr attraktiv ist, obwohl klargemacht wird, dass sie sich in den Wechseljahren befinden.“ Sie habe extra das Drehbuch umschreiben lassen: “Für mich war es sehr wichtig, das in die Handlung einfliessen zu lassen, weil es ein echtes Problem ist für viele Menschen.”