Youtube hatte vor Tagen bereits drei Clips gelöscht, eines davon aber nach einer erneuten Prüfung wieder hochgeladen. Die Internetaktion #allesaufdentisch, an der sich unter anderen auch Schauspieler Volker Bruch beteiligt hat, wurde Ende September gestartet. In vielen Videos, die im Netz hochgeladen wurden, werden unter anderem die Corona-Maßnahmen und die mediale Berichterstattung darüber kritisiert. Kritiker werfen den Machern vor, verschwörungsideologische Erzählungen zu bedienen.

Am Montag wurde allerdings bekannt, dass dass das Kölner Landgericht eine Eil-Entscheidung konkret zu zwei gelöschten Clips erlassen hat. Die beiden Clips wurden von Youtube zu Unrecht gelöscht. Den Kanalbetreibern wurde seitens von Youtube jedoch nicht konkret genug mitgeteilt, welche Passagen gegen welche Vorschriften verstoßen. Diese Aktion ruft in jedem Fall kontroverse Reaktionen hervor und erinnert auch an die Videoaktion #allesdichtmachen, wo viele Künstler den Umgang mit dem Coronavirus kritisiert haben.