Der argentinische Superstar Lionel Messi wird in Katar seine letzte Weltmeisterschaft spielen. “Ob das meine letzte WM ist? Ja, ganz sicher”, sagte der PSG-Star (35) am Donnerstag dem Fernsehsender “Star+”. “Ich zähle die Tage bis zur WM”, ergänzte der Angreifer von Paris Saint-Germain. “Ich möchte, dass es jetzt losgeht und denke schon darüber nach, was passieren und wie es für uns laufen wird, weil es die letzte sein wird.”

Die WM konnte Messi bisher noch nie gewinnen, es wäre für ihn der krönende Abschluss seiner WM-Historie. Seine beste Platzierung erreichte er bei der WM 2014, wo er mit Argentinien erst im Finale gegen Deutschland unterlag.

Rückkehr zu Barcelona scheinbar schon fix

Zuletzt sorgte Messi auch auf Vereinsebene für Schlagzeilen. Demnach soll der Argentinier vor einer Rückkehr zum FC Barcelona stehen. Laut Informationen der argentinischen Journalistin Veronica Brunati wird Messi zu Barcelona zurückkehren. Bereits im Sommer wurde der argentinische Stürmerstar mit den Katalanen in Verbindung gebracht. Brunati schrieb auf Twitter, dass Messi am 1. Juli 2023 einen Vertrag beim FC Barcelona unterschreiben wird. Dann würde nämlich auch sein Vertrag bei Paris St. Germain ablaufen.

Erst im vergangenen Sommer verließ Messi unter Tränen den FC Barcelona und wechselte in die französische Haupstadt zu PSG. Messi machte noch nie ein Geheimnis daraus, dass er seine langfristige Zukunft nicht in Paris sieht.