Die Feuerwehr aus Bruck brachte es in ihrem Einsatzbericht auf den Punkt: “Es gab einfach kein zurück mehr.” Gemeint war ein einheimisches Mädchen, das in einer wahrlich verzwickten Situation steckte. Wir auch immer das Kind es geschafft hatte, es hing mit der rechten Hand und dem Unterarm fast bis zu Ellbogen im Ausgabeschacht eines Kaugummi-Automaten fest.

Doch selbst für solch ungewöhnliche Fälle scheint die Feuerwehr bestens ausgerüstet. Dank des sogenannten Maschinenunfall-Rucksacks. Der enthält Spezialwerkzeug, mit dem der knifflige  Fall gelöst werden konnte. Nach zehn Minuten war es geschafft, das Mädchen aus dem Automaten befreit. Zu Erinnerung an die aufregenden Minuten gab es noch ein Foto mit Feuerwehr-Helm. Ob es auch noch einen Kaugummi gab, ist nicht bekannt.

Behutsam befreite die Feuerwehr das Kind aus der misslichen Lag e.