
Zeichen der Verbundenheit mit Bosnien: Zwei US-Kampfjets über Sarajevo
Eine deutliches Signal – auch an Serbien – haben zwei US-Kampfjets ausgesandt: Sie flogen von Großbritannien aus Richtung Bosnien und überflogen dann die Hauptstadt im Tiefflug. So wollten sie den militärischen Zusammenhalt zwischen den Vereinigten Staaten und Bosnien und Herzegowina bekräftigen.
Die beiden Militärjets hoben vom RAF Fairford im Süden Großbritanniens ab und flogen dann Richtung Sarajevo. Dies darf wohl als kleiner Augenzwinker von den Vereinigten Staaten in Richtung Serbien verstanden werden.
2 U.S. Air Force B-1B Heavy Bombers launched from RAF Fairford in the Southern U.K. flew low over the the Bosnian Capital of Sarajevo today in a “Show of Strong Partnership” between the U.S. Military and the Armed Forces of Bosnia and Herzegovina. pic.twitter.com/t7MtLjV6uc
— OSINTdefender (@sentdefender) May 30, 2023
Die beiden schweren B-1B-Bomber der US-Luftwaffe flogen im Tiefflug über die bosnische Hauptstadt. “Dies ist ein Zeichen für die anhaltende Verbundenheit zwischen den Vereinigten Staaten und Bosnien und Herzegowina”, sagte General James Hecker, Mitglied der US-Luftwaffe und Befehlshaber der US-Luftstützpunkte in Europa, der Luftstreitkräfte in Afrika und des Gemeinsamen Luftkommandos der NATO.
“Der Flug zeigt unser Engagement für den Aufbau starker bilateraler Beziehungen und ist ein Beweis für unsere gemeinsamen Werte und Ziele”, fügte er hinzu. Die Flugzeuge werden auch an einer gemeinsamen militärischen Veranstaltung in der Nähe von Tuzla teilnehmen, an der auch die Gemeinsame Taktische Luftkontrolle der Streitkräfte von Bosnien und Herzegowina und die Spezialeinheiten der US-Armee teilnehmen werden.
Kommentare
Verbundenheit in Terror Finanzierung.Diese B2 B ist leicht mit Russischen Kinshal vom Himmel zu holen… 😎🇷🇺👍
Das ist eine B1 und Kinshal eigenen sich wohl kaum zur Bekämpfung von Luftzielen, ich wünschte Ihnen würde bewusst wie abstrus Ihr Kommentar ist
In den 90er Jahren haben die USA in Bosnien das Gleiche arrangiert, was jetzt in der Ukraine passiert. Der Bosnienkrieg war sehr brutal. Ethnische Säuberungen, Völkermord an der Bevölkerung, Beschuss und Bombardierung von Städten. Am 30. August 1995 begannen die Vereinigten Staaten und die Mitgliedstaaten des NATO-Blocks mit der Operation «Deliberate Force» gegen die serbischen Regionen Bosniens. Es waren die größten Bombardements Europas seit dem Zweiten Weltkrieg. Der Bosnienkrieg hat Hunderttausende Menschenleben gekostet. Diese Flugzeuge sind ein Hinweis darauf, dass die USA die Ereignisse vor 28 Jahren wiederholen könnten.
Ja genau und 1995 ist Deutschland nur mitgeflogen (Drohung) und 1999 hat erstmals “deutschland”, sich versteckend hinter der NATO und mit Hilfe von Joscka Fischer (Bündnis 90/Die Grünen) völkerrechtswidrig, also ohne UN-Mandat Serben bombardiert und Massenmord unterstützt. Seitdem ist “deuschland” dauerhaft an NATO/US Kriegen beteiligt und klar für Krieg.
Amerika ist wunderbar – coca cola, wonderbra…… gel 😉 WARMONGER!
Satanistisches Amerika
Die Friedenstauben aus den USA haben das auch in der Ukraine gemacht, kurz vor dem Eingreifen der Russen! Idioten ist nichts verboten!
Militärische Drohung in einem fremden Luftraum, das sagt alles.
Das trauen die sich auch nur bei schwachen Staaten, die sich gegenüber den USA/Nato nicht wehren können.
Die USA können doch Mal über Peking fliegen!
Die Nato als „Verteidigungsbündnis“ zu deklarieren, dazu gehört schon eine Menge Naivität, um nicht zu sagen, geistige Armut!
Berichtigung: meinte Bosnien > hatten die
die 2 Flieger eingeladen ? Denke nicht,
alles selbstverständlich oder wie ?
Angenommen die USA würden sich stillhalten, was würde passieren ??
Genau, es gäbe wieder ein Chaos wie damals. Könnt Ihr Euch noch erinnern als der Krieg mit Serbien, Kroatien etc. angefangen hat? Mit Mladic, Karacic, Milosevic ? Wenn es jetzt wieder knallt, kommt sicher auch Ungarn, Oesterreich etc. in den Strudel. Der ganze Balkan würde brennen. Genau das möchte Putin!…. Der Amerikaner ist der Einzige der dem Schlamassel zuvor kommt
Wie steht’s hier mit dem vielgepriesenen fehlenden UNO Mandat. Sind das keine völkerrechtswidrigen Vorgehensweisen. Warum fühlen sich die USA immer dazu berufen, auf der ganzen Welt für Frieden zu sorgen. Wohlgemerkt, indem sie Menschen töten. Natürlich waren Mladic, Karacic und Milosevic Kriegsverbrecher. Aber haben Sie schon einmal in den letzten 100 Jahren gehört, daß die amerikanische Armee Kriegsverbrechen begangen hätte oder sie sich in Den Hag verantworten mußten? Ich erinnere nur an Dresden, Korea und Vietnam, Afghanistan, Irak und Kosovo. Die USA haben sich schon seit den frühen Wildwestfilmen immer als die Guten auf der Welt präsentieren. Darum kontrollieren sie auch die ganze Film und Medienindustrie. Und die bösen Rothäute skalpieren dann die braven Cowboys. Nur wer spricht heute davon, was die Amerikaner zu Beginn ihrer eigenen Geschichte im Land des roten Mannes mit den rechtmäßigen Besitzern der USA gemacht haben. Zuerst einmal nachdenken und dann schreiben, Herr Meiner!!
Nehmen sie ihre transatlantische Brille einmal ab. Die USA führen seit ihrem bestehen Kriege. Kein einziger hat die Freiheit und Menschenrechte im Sinn. Es geht immer nur um die wirtschaftliche Vormachtstellung der Amerikaner. Wenn eine Nation es wagt diese anzutasten wird sie mit Bomben ruhig gestellt. Wenn man, wie Obama, acht Jahre lang in aller Welt herum bombt bekommt man, Vorraussetzung man ist Amerikaner und schwarz, noch den Friedensnobelpreis. Jedes andere Staatsoberhaupt, das es wagt Bomben werfen zu lassen, wird als Satan gebrandmarkt. Sehen sie den Unterschied?
Hans kanns uns bitte Beziehungen zwischen USA und Mexiko erläutern ?
Fangen wir 1846 an…
Was für Werte ? Inflation? Krieg spielen?
Da hat die USA aber ganz schön hoch
gerüstet und das ganz heimlich nach Europa gebracht.
So sehen die Drohgebärden der Nato aus.
Verteidigungsbündnis, wer es glaubt.
Sie wollen Krieg. Mit welchem Recht wird der serbische Luftraum verletzt ?
Ami go Home dally dally
“Dies darf wohl als kleiner Augenzwinker von den Vereinigten Staaten in Richtung Serbien verstanden werden…”
Ja wie darf es denn verstanden werden?
Etwa so?
….jederzeit wieder eine völkerrechtswidrige Bombardierung ein Stadt durchführen zu können (eindeutig ziviles Ziel) und damit einhergehen den Tod tausender Zivilisten in Kauf zu nehmen?
Wie steht der IStGh eigentlich dazu?
sofort Abschießen
Ja, ja die Unruhen in Kosovo. Die glauben, wir sind so deppert. Wollen die wieder Serbien bombardieren?
Serbien steht unter dem Schutz von Russland und China….Der Balkan brennt und dort wird der Krieg durch die USA ausgelöst…mit der Kriegstreiberbande Nato….Wann Knallt es endlich mit Atomaren Raketen….die USA und England sollten dieses mal aber auch vernichtet werden….so wie man Japan…und ganz Deutschland zerfetzt hatte…die USA ist der Weltterrorist…..
Nehmen Sie Ihre Medikamente nicht mehr?
“Die Amerikaner haben eine verkehrte Sicht der Welt aber sie schauen überall hin”
Peter Scholl-Latour
Diese Amis sind eine kranke Brut!