Erst im Sommer wechselte Marcel Sabitzer für 15 Millionen Euro von RB Leipzig zu Bayern München. Doch der ÖFB-Teamspieler ist beim deutschen Rekordmeister nie so richtig angekommen. Deshalb stehen die Zeichen im kommenden Sommer bereits auf Abschied. Meist kam der Mittelfeldspieler nur zu Kurzeinsätzen. Deshalb ist Marcel Sabitzer bereits auf der Suche nach einem neuen Club. Arsenal und Atletico Madrid wurden zuletzt als Interessenten gehandelt.

Doch beide Vereine wollen nicht die vollen 15 Millionen Euro auf den Tisch legen, die der deutsche Rekordmeister fordert. Nun soll es auch aus der Türkei Interesse geben. Laut dem türkischen Blatt “Takvim” will Fenerbahce Istanbul den ÖFB-Teamspieler verpflichten. Laut “Takvim” ist eine Leihe mit anschließender Kaufpflicht eine mögliche Option. Allerdings ist die Konkurrenz groß. Deshalb ist ein Transfer aus Sicht von Fenerbahce eher als schwierig einzuordnen. Außerdem läuft der Vertrag von Sabitzer bei den Bayern noch bis 2025.