Die letzten Novembertage sind Tage der Entscheidung für die Austria Wien: Der violette Wiener Traditions-Fußballklub sucht immer noch händeringend nach einem neuen Investor um eine Pleite abzuwenden, pokert aber dennoch hoch: Eigentlich hätte bereits vergangene Woche eine Entscheidung über die finanzielle Zukunft der “Veilchen” getroffen werden sollen. Doch Tag X verstrich ohne Entscheidung, man geht in die Verlängerung: Nun soll bis Montag eine Entscheidung fallen, einige Türen stehen noch offen – nur eine ist zu: Die Insignia ist raus, sowohl als Sponsor wie auch als möglicher Investor.

Eine gute Sache, wenn es nach Kicker-Legende Toni Polster geht: “Ein richtiger Schritt ist, dass die “Ehe” mit Insignia wohl endgültig gescheitert ist. Denn die Austria sollte die kostbare Zeit nicht damit verschwenden, sich an Partner zu wenden, die eigentlich kein Interesse am Verein haben. Von diesen Personen hat es zuletzt zu viele in der Chefetage gegeben. Das Wichtigste ist aber: Die Austria muss die Insolvenz abwenden!”, schreibt der Ex-Austria-Star in einem Kommentar für “oe24.”

Wie und ob die Insolvenz allerdings abgewendet werden kann, das wird der Montag zeigen…