Wieder einmal sorgt Neymar für Schlagzeilen – und das ausgerechnet vor dem Champions-League-Spiel gegen Bayern München. Der Fußball-Star hat bereits mehrfach in seiner Villa in Bougival, einem Ort mit 9000 Einwohnern zu oft und zu lange gefeiert. In der Vergangenheit haben sich Nachbarn deshalb bereits mehrfach über das Verhalten des Brasilianers sowohl bei der Polizei als auch bei Bürgermeister Luc Wattelle beschwert.

Wie die französische Zeitung “Le Parisien” nun berichtet, droht Neymar der Rauswurf aus seinem Wohnort. Am vergangenen Wochenende feierte Neymar seinen Geburtstag ausgiebig bis fünf Uhr in der Früh. Dabei sind mehrere Anrufe bei der Polizei eingegangen. Dem Bürgermeister reicht es wohl endgültig. Er drohte dem brasilianischen Fußball-Star eine Strafverfolgung und sogar mit einem Stadtverbot. Wattelle nahm gegenüber “Le Parisien” Stellung. “Irgendwann werden wir ein Verfahren vor der Staatsanwaltschaft wegen wiederholter Störung der öffentlichen Ordnung eröffnen,“ meinte der Bürgermeister und sagte zudem: “Neymar feiert ohne Respekt zu seinen Nachbarn. Auch bei seiner Geburtstagsparty: Es war nicht nur ein Hintergrundgeräusch, es war unglaublich nervig.

Sportlich läuft es überhaupt nicht

Neymar lebt seit 2017 in einer 5000 Quadratmeter großen Villa. Das Haus hat nicht mehr und nicht weniger als fünf Stockwerke. An Platz für große Partys und Feiern mangelt es also wahrlich nicht. Doch der Superstar von PSG wurde bereits mehrfach von der Polizei zu Ordnungswidrigkeiten in Höhe von 135 Euro verdonnert.

Auch sportlich läuft es für den Brasilianer derzeit überhaupt nicht nach Wunsch. Mit Paris musste Neymar in diesem Jahr bereits drei Niederlagen hinnehmen. Erst am Wochenende setzte es eine 1:3 Pleite bei AS Monaco.