Schlicht, schwarz, elegant: Die neuen EURO-Auswärtstrikots sind dezent gehalten. Auf Brusthöhe befindet sich ein rot-weiß-roter Streifen mit Österreich-Schriftzug sowie das Puma-Logo. Für 89,95 Euro kann das Trikot bereits für männliche Fans erworben werden, für Frauen kostet es 79,95 Euro. Mit den Worten “Unser neues Schwarzes” hatte der ÖFB das neue Auswärtstrikot vor ein paar Tagen der Öffentlichkeit vorgestellt – im Netz wird seither eifrig darüber diskutiert.

Gemischte Reaktionen

“Puma hat normal tolle Trikots aber die letzten von Österreich sind nix ! Ohne Adler gehts nicht”, meint etwa ein Nutzer auf Facbook. Ein anderer schreibt: “Wenigstens sieht man den eckigen Adler nicht so gut! Der schaut aus wie ein deutsches Wappen! Sorry, aber die Dressen gehören rot weiss rot und nicht schwarz und der Adler wieder so wie er war!” Ein weiterer scherzt: “Tragen wir vor den Spielen schon Trauer?”

Wie gefällt Ihnen das neue Auswärtsdress? Diskutieren Sie mit!

Wie gefällt Ihnen das neue Auswärtstrikot?