Österreich ist beim Mixed Team-Bewerb der Skispringer mit Lisa Eder, Daniela Iraschko-Stolz, Manuel Fettner und Stefan Kraft angetreten. Nach ihrem Sprung bekam Daniela Iraschko-Stolz allerdings die Hiobsbotschaft: Sie wurde wegen ihres Anzugs disqualifiziert. Ein zu weites Band an der Hüfte sorgte für diese Entscheidung.

Allerdings hat sich Österreich mit Platz sechs nach dem ersten Sprung für den zweiten Durchgang qualifiziert. Damit darf Iraschko-Stolz im zweiten Durchgang wieder springen. Allerdings wird ihr erster Sprung nicht gewertet. Manuel Fettner konnte seine gute Form untermauern und sprang 101 Meter. Auch Lisa Eder konnte mit 96 Metern einen soliden Sprung hinlegen.

Allerdings ist Daniela Iraschko Stolz nicht die einzige Springerin, die disqualifiziert wurde. Auch die Japanerin Sara Takanashi die Deutsche Katharina Althaus wurde disqualifiziert. Nach dem ersten Durchgang führt Slowenien vor Norwegen und Russland.