
Zu wenig auf Linie? Orban und anderen ungarischen Politikern drohen US-Sanktionen
Die Spannungen zwischen den USA und Ungarn könnten sich noch heute weiter zuspitzen: Ungarische Medien berichten von bevorstehenden Sanktionen Washingtons gegen Persönlichkeiten wie Viktor Orban und andere Spitzenpolitiker. In Budapest erwartet man schon seit Monaten Versuche, die Regierung unter Druck zu setzen.
Die außenpolitische Linie von Ministerpräsident Viktor Orban (Fidesz) ist klar: Der Langzeit-Politiker will Österreichs Nachbarland Ungarn aus dem Krieg zwischen der Ukraine und der Russischen Föderation heraushalten, keinen Waffenlieferungen zustimmen und weiterhin von den russischen Energie-Lieferungen profitieren.
Diese Haltung, sowie Orbans klare Worte zum Kriegsverlauf, zu Brüssels Korruptionsproblemen und auch wiederholte Forderungen nach Waffenstillstands-Gesprächen dürften in Washington nicht wirklich gut ankommen – die Regierung in Budapest ist offenbar zu wenig auf jener Linie, die allen EU-Nationen vorgegeben scheint.
Jetzt hat der US-Botschafter in Ungarn, David Pressman, eine Pressekonferenz einberufen. Auch wenn das Thema offiziell noch unbekannt ist, so wird vermutet, dass bei diesem Termin neue Sanktionen gegen Ungarn bekanntgegeben werden.
Die diplomatischen Beziehungen zwischen der ungarischen und der US-Regierung haben sich in den vergangenen Monaten verschlechtert. So gerieten US-Botschafter Pressman und der ungarische Außenminister Péter Szijjártó angesichts des Ukraine-Konflikts und der Bedenken bezüglich der Rechtsstaatlichkeit aneinander.
Ungarn nicht zu Gipfeltreffen mit Biden eingeladen
So meinte Pressman: „Ungarische Regierungspolitiker sprechen oft davon, den Frieden zu fördern, aber von der Verurteilung von Sanktionen bis zur Annahme russischer Waffenstillstandsvorschläge äußern sie weiterhin Ansichten, die von Putin unterstützt werden.”
Und erst kürzlich haben die USA beschlossen, Ungarn nicht zu Bidens Gipfel für Demokratie einzuladen, weil sie Bedenken wegen des „Mangels an demokratischen Werten“ in dem Land haben.
Jetzt könnten Reiseverbote gegen Viktor Orban sowie auch andere bekannte ungarische Politiker und Wirtschaftstreibende folgen.
Kommentare
@ silver ….warum nicht? als nettoempfänger casht er bei uns ab und tut nicht das, was wir wollen…..
————————————————————————————-
Entsprechend dem Motto : “Wess Brot ich ess, dess Lied ich sing” ??
Die EU-Verträge fordern das eben nicht……und das ist gut so !
Wenn z.B. das “EU-Parlament” etwas anderes fordert, handelt es nicht vertragskonform, was allemal abzulehnen ist.
Biden lädt zu einem Gipfel der Demokratie ein? Der war gut! Selten so gelacht! Amerika ist schon lange keine Demokratie mehr. Zuletzt haben sich die Dems im November 2020 mit massivem Wahlbetrug an die Macht geputscht und dabei den Wählerwillen außen vor gelassen. Andersdenkende werden von der Biden-Regierung zensiert, verfolgt und existenziell ruiniert. Das, was die amerikanische Bevölkerung wirklich will und benötigt, interessiert diese selbsternannte Elite schon lang nicht mehr.
Wie wiedersprüchlich ! Geht doch
sicher von der EU aus.
Solidarität zum Ukraie Krieg sonst kommt der böse Mann die USA.
Gott sei Dank das es noch einen Staatsmann wie Orban gibt der seine Werte nicht verkauft.
Diese Lichtgestalt der Demokratie und der westlichen Werte 🤮 – tatsächlich ist dieser Biden der senile Anführer einer marodierenden Räuber- und Mörderbande denen jegliches Recht egal und respektvolles Verhalten gegenüber anderen als Amerikanern und ihren A…kriechern fremd ist! Ich liebe diesen Orban!!!!
“Und willst Du nicht mein Bruder sein, so schlag’ ich Dir den Schädel ein.”
Genau das ist seit Jahrzehnten die Politik des Hegemons USA und dann wundert es, wenn sie überall verhasst sind. Ganz so schlimm wird es für Ungarn zwar nicht kommen, aber Länder die nicht kuschen wollen, würden sehrwohl wirtschaftliche Schäden davontragen. So geschehen in Kuba, Venezuela, Iran usw. Andere Staaten wurden mit Waffengewalt angegriffen oder ganz vernichtet wie Serbien, Irak, Syrien, Somalia, Jemen, Libyen, Afghanistan um nur einige zu nennen.
sie sind so verhasst, dass sie auf einladung örtlicher behörden 180 militärbasen in aller welt pflegen. kannst dir nicht ausdenken 😉
Ist Amerika die neue Glaubensrichtung solche Gummibäume wie die europäischen Politiker erschreckend Selbstbewusstsein Fehlanzeige
Spielen wir mit der Idee:
Wenn das Ende dieses Krieges das ist, was 2014 im Minsker Abkommen festgehalten wurde (die 4 Republiken werden mit Autonomie an Russland gehen), wer wird dann für den Tod von mehr als 100000 Menschen Verantwortlich sein? Für die massive Zerstörung der Infrastruktur? Für die Verschlechterung der Lebensbedingungen der Europäer?
.. Sind nicht alle taub, blind und Analphabeten?
Lieber Herr Orban, im Wertewesten zählt nur eines – Entweder mit uns oder gegen uns.
Oder einfacher ausgedrückt:
“Und willst Du nicht mein Bruder sein, so schlag’ ich Dir den Schädel ein.”
Ungarn gehört aus der EU geschmissen…
Warum? Weil Ungarn Frieden will? Weil es eine ungarische Regierung hat und nicht Brüssel? Weil er LGBTQ aus Kindergärten und Schulen verbannte. Weil Ihre Regierung den ungarischen Interessen dient, nicht den amerikanischen? Warum?
@Bela Na dann fahren sie mal durch Ungarn und reden dort mit den Menschen. Die Begeisterung, die sie hier für Orban aufbringen, werden sie dort nicht spüren.
@Contra……. dann fahren sie mal durch Ungarn und reden dort mit den Menschen…….
—————————————————————————————-
Es kommt darauf an, welche Zielgruppe befragt wird und ob diese repräsentativ ist. Repräsentativ war das Ergebnis der letzten Parlamentswahl und die brachte dem FIDESZ eine beachtliche Mehrheit……und es ist nicht ersichtlich, warum die Ungarn seither mit der Politik des FIDESZ unzufrieden sein sollten.
warum nicht? als nettoempfänger casht er bei uns ab und tut nicht das, was wir wollen. dann sollte es logischerweise weniger geldgeschenke richtung ungarn geben.
Was wollen wir den ?
Wollen wir auch auf dem Trianon-Pony reiten? Hat nichts aus der Geschichte gelernt.
USA in Ungarn:
Er gab der Opposition 20 Millionen Euro für die Wahlen.
Auf tausenden Plakaten wirbt er für den Krieg.
Richter und Journalisten werden von der Botschaft bezahlt……
USA macht Frei!
Welcher EU Politiker wurde bereits 3x mit 2/3 Mherheit gewählt? Welches Land hat jedes Jahr ca 50% BIP Zuwachs? Welcher Poitiker hat soviel Rückgrat wie er? Nicht Einer! Und trotz EU Geldentzug steht er zu seiner Meinung!
Die Probleme mit Orban sind nicht besser als mit dem Biden ….
Sehr geehrter Herr Orban. Bitte ruhig verhalten und aussitzen. Van der Biden ist bald Geschichte. Ihre aufrechte und richtige Haltung gegen die EU Marionetten ist uns ein Trost. Ich freue mich auf meine nächsten Urlaube in H. Sehr gerne gebe ich bei euch mein Geld aus.
Top Politiker Orban ist ein Genie gegen die Perversion von Perverse Biden und perversen Horten von Brüssel und Washington 🤮🤮🤮🤮🤮🤮
Es lebe Orban!
Orban der Reter des Friedens und Leben,waere der Beste Eu Praesident.
Hahaha und fast 30% inflation…
Sogar das wird weder EU-Bürokraten und US-Agitationsmarionetten in Brüssel, aber auch nicht österreichische Politiker aufwecken. Die glauben allesamt an den Himmel auf Erden durch Bidens Dummheit.
Vielleicht explodiert ja auch ungarische Infrastruktur und keiner wird eine Ahnung haben, wer es gewesen ist.
Es wird Zeit, Erpressungen endlich die Stirn zu bieten! Souveränität sollte Ziel sein, auch für Österreich!
USA und die EU di korrupteste ” Organisation” wie Ukraina…)
Hoffentlich unterstützt das ungarische Volk ihre Regierung. Die USA ist gefährlicher denn je. Für uns alle in der Welt.
Wo die Amerikaner auftauchen gibt es Krieg, Zerstörung und Unterwerfung.
Wird Zeit das die Weltgemeinschaft aufwacht und den Handel mit Dollars sanktioniert.
“Werte”🤔- Westen?
wann werden endlich die USA sanktioniert?
Die USA haben sich eindeutig zum Epizentrum des Bösen entwickelt .
Dagegen waren -historisch gesehen- alle bisherigen staatlichen Spitzenreiter des Bösen nur naive Kleinkinder.
Das amerikanische Imperium hat sich nicht zum Epizentrum des Bösen entwickelt, es ist seit Bestehen das Böse.
Für Orbán kommt sein Land und sein Volk zuerst und das ist richtig! Typisch USA, jeder der normal denkt wird sanktioniert und erpresst bis er klein bei gibt, aber Orban nicht, der hat Verstand und Rückgrat und schon andere Diktaturen überlebt.
Wann kommt endlich DONALD TRUMP zurück, damit Friede einkehrt. D.T., das weiß ZAR PUTIN, mit ihm ist nicht zu spaßen, beim Joe Biden kann man im TV täglich sehen, wie gebrechlich und unsicher jeder Schritt gesetzt wird.
Wir müssen alle normalen Länder zusammenbringen und Sanktionen gegen die USA verhängen. Es ist das einzige Land auf dem Planeten, das Kriege auf der ganzen Welt veranstaltet, sich hässlich benimmt, seinen Willen allen vorschreibt und von allen Gehorsam verlangt. Und Orban ist gut gemacht! Obwohl Ungarn so ein kleines Land ist, verteidigt es die Interessen seines Volkes und die für Ungarn traditionellen Werte.
Das demokratische Vorbild für einige europäische Staaten. Innenpolitisch versinkt die USA in Korruption, nach außen spielt man die Weltpolizei. Mit welchem Recht?
Ich finde es als eine Frechheit die vom Volk gewählten Vertreter zu sanktionieren als wären sie Verbrecher.
Der Souverän ist das Volk in diesem Fall das ungarische.
Sanktioniert wird jeder der noch eine eigene Meinung vertritt. Eigentlich sollten jetzt alle Länder, die Frieden wollen und ihre Souveränität zurückgewinnen bzw. erhalten wollen, dem Gipfetreffen für Demokratie fernbleiben. Aber dazu fehlt den “Mächtigen” der Mut.
USA haben ihr eigenes Land nicht im Griff aber Messias artig die Welt mit ihren Ansichten besudeln
Orban wird für eventuelle Sanktionen schon die richtige Antwort an den sleepy Joe senden.
Ich sehe das anders – Biden macht alles richtig !! Nur so kann man sich selbst
vernichten.
Habe mir gerade die Frage gestellt ob es noch Ländern gibt, die nicht von den “5 eyes + köterländer (eu, südkorea, japan,..)” sanktioniert werden.
Ungarn scheint noch gar nicht in der Liste vor zu kommen. Schnell Sanktionen….
Die meist sanktionierten Länder nach Anzahl der aktiven Sanktionen
Stand : 11.10.2022 – Quelle: Statista
—————–
– Russland: 12.462
– Iran: 3.709
– Syrien: 2.639
– Nordkorea: 2.123
– Weißrussland: 1.133
– Venezuela: 651
– Myanmar: 567
OFAC-sanktionierte Länder (02.2022)
Burundi
Zentralafrikanische Republik
Kuba
Krimregion
Iran
Irak
Libanon
Libyen
Nordkorea
Somalia
Südsudan
Sudan und Darfur
Syrien
Venezuela
Jemen
OFAC-Liste der Hochrisikoländer (graue Liste)
Albanien
Weißrussland
Bosnien und Herzegowina
Bulgarien
Demokratische Republik Kongo
Kroatien
Kosovo
Mazedonien
Montenegro
Republik Kongo
Rumänien
Russland
Serbien
Slowenien
Zimbabwe
Bei Zimbabwe bin ich verwundert! 😉
Man sollte besser formulieren: die (meisten der obigen) Staaten erleiden illegale Wirtschaftskriegsmaßnahmen. Sie werden absichtlich arm gemacht.
Das Wort Sanktionen ist falsch. Denn die USA bzw EU dürfen gar keine eigenmächtigen Sanktionen verhängen. Nur der UNO Sicherheitsrat darf Sanktionen verhängen.
So entlarven sich die USA selbst als die gefährlichsten Kriegstreiber.
Europa bräuchte mehr Leute wie Orban.
Making Money und das skrupellos. So und nicht anders agiert die amerikanisch ” selbsternannte Weltpolizei”. Einfach widerliche.😖
Vorher haben die Amis noch etwas zugewartet damit Finnland der NATO beitreten kann…
Wer sich nicht dem US Diktat unterwirft wird sanktioniert,fehlt noch der Einmarsch in UNGARN
Die Biden Administration ist schlimmer als dieUDSSR in ihrer Glanzzeit
Allmählich wird “Demokratie” unter Wertewestlicher Ägide zum Unwort schlechthin.
Wer nicht nach der Pfeife der USA tanzt, der wird sanktioniert oder gar geputscht.
Das ist die Wirklichkeit.
Achtung, wie sich aus einem Artikle in der deutschen Bild ergibt. Deutschland möchte auch gegen China Krieg führen. Mit der deutschen von der Leyen als Kommissionspräsidentin sind wir live dabei. Öxit Now
Wer sich nicht dem US Diktat unterwirft wird sanktioniert,fehlt noch der Einmarsch in UNGARN
Die Biden Administration ist schlimmer als dieUDSSR in ihrer Glanzzeit
Nicht trump sondern biden u sohn gehören mal mit der Wahrheit konfrontiert.
Wahnsinn, der u obama. Keiner interessiert sich für laptop mit sohn u keiner unserer eu politiker will europa von seinem einfluss retten. Lieber soll europa zerstört werden .
Medien müssten das übernehmen, aber dazu braucht man andere berichterstatter.
Der einzige der für sein Land und Volk
ist !
Auch zu dem Land steht, seine Bürger
schützen will .
Was die anderen schon längst vergessen und verraten haben.
Von denen brauchen wir überhaupt nix!
…es dürften wohl nicht nur Sanktionen angedacht sein…
12.02.2023 tkp; Zitat: “US-Beamte und NGOs werden unter der Führung von „USAID“ gerade in Ungarn aktiv.⚡ Meist sind solche Tätigkeiten die Vorläufer eine Farbrevolution.⚡
Ob bei der Kulturpolitik oder beim Ukraine-Konflikt: Ungarn schert aus dem US-geführten transatlantischen Block aus. Vor allem außenpolitisch ist Orbans-Regierung zuletzt immer selbstbewusster und selbstbestimmt geworden. Viele Beobachter warnen jetzt, dass die USA deshalb versuchen würden, eine „Farbrevolution“ in Ungarn zu initiieren. Denn die Behörde „USAID“ hat das Programm wieder aufgenommen….”
Bei der letzten Wahl wurde alles zusammen gekratzt um Orban zu entmachten, aber das ungarische Volk was weiß es an ihm hat und wieder mit 2/3 Mehrheit gewählt, das sagt Alles! Zitat Wegscheider: alle Andere Politiker sind Hohlköpfe!
Die US-Amerikaner sprechen immer mit gespaltener Zunge, sind also überhaupt nicht glaubwürdig.
Die Gängelung durch die USA finde ich unverfroren. Die USA hat selber Probleme genug. Die amerikanische Regierung sollte sich um ihre eigenen Probleme kümmern und sich nicht dauernd überall einmischen.
Unsere Politiker sind da erheblich braver. Die apportieren jedes Stöckerl, dass die USA oder die EU-Führer werfen. Alles von Sanktionen über Zuwanderung bis Wucherpreisen bei Energie. Hauptsache, schädlich für Österreich und Österreicher.
Das nennt man westliche Werte und Demokratie! Wenn Du nicht nach der amerikanischen Pfeife tanzt, dann wirst du sanktioniert! Amis go home!
Was haben die USA noch so drauf ausser Sanktionen, Drohungen und Krieg. 1970 war die USA noch so toll ein Land das ich liebte.
Die Amis reden von Demokratie? Wie war das noch in Serbien und im Irak war das auch alles in Ordnung. Sie freuen sich über ein Gericht, welches sie selbst nicht anerkennen, weil es für Putin einen Haftbefehl erlassen hat. Welchen unsere beide Rechtsprofessorien Zadi und Edtsti vollstrecken wollen. Wir haben die schlechteste Regierung ever, wir kommen gleich hinter unseren Germanischen Freunden!
Biden will sich nicht mit Orban treffen? Schon klar. Biden ist Orban halt nicht gewachsen.
Die EU Milliarden will Orban auf die Gesetze der EU pfeift er. Ungarn gehört aus der EU rausgeschmissen.
Wachen Sie auf! Mitglied der EU zu sein heißt nicht: Buckeln und Biden (zeigt meiner Meinung nach schon bedenkliche Anzeichen von Demenz – gab dafür schon einige Beispiele) die Füße küssen. Biden ist absolut nicht amtsfähig. Orban steht für sein Land. Das würde ich mir von unserer Regierung auch wünschen.
…du nix wissen… rausschmeißen geht nit..
Da hat er keine Angst vor! Er lässt sich auch von der EU nicht erpressen. Die USA haben der EU ein 18 Milliarden Kredit auferlegt, nur er hat dies abgelehnt und muss deshalb auch nicht zahlen! Frag Deine EU Abgeordeneten.
Ist das dann eigentlich legal?
Ich mein darf man einfach so dir nix mir nix irgendwelche Länder sanktionieren weil einem deren Enrscheidungen nicht gefallen?
Der Westen erinnert mich immer mehr an die dunkelste Zeit in Europa.
Agressiver Machtgieriger Haufen aus lauter Managern und kein einziger echter Politiker mehr da.
Kein Wunder dass manche schlaue von uns neidisch nach Osten blicken.
Jetzt ist es genug ! Österreich sollte sich den Ungarischen Ansichten u. Verfahrensweisen anschließen, sollte sich mit Ungarn solidarisch zeigen. Wer braucht die USA ?? Deren Fracking-Gas zu überteuerten Preisen schon gar nicht . Und aus der EU sollten wir uns ebenfalls schnellstens verabschieden. Deren Bürger-Dienste gehen gerade gegen NULL !!
Und außerdem : von UNO und besonders WHO sollten wir uns auch verabschieden ! Die WHO wird am 17.April das “Pandemie-Ermächtigungsgesetz” erlassen, d.h. die WHO bestimmt dann WELTWEIT, was die einzelnen Mitgliedsnationen zu veranlassen haben !! CORONA ist noch lange nicht vorbei, es beginnt erst ! Schnellstens weg von EU/UNO/WHO – ohne Wenn und Aber !
was bilden sich diese Amis eigentlich ein?
Aber bei Orban beißt sich diese Biden-Mumie sowieso die Zähne aus
In spätestens einem Jahr spielen die USA keine Rolle mehr auf der Weltbühne. Wen interessieren da noch seine Drohgebärden und Sanktionsregime?
Ein objektiver . . .. besser kann man das nicht sagen / schreiben.
“”Ungarn nicht zu Bidens Gipfel für Demokratie einzuladen, “”
Kein Verlust, darauf kann man verzichten.
Denke, so wird BK Scholz auch unter Druck gesetzt. Als er noch in Hamburg BM war . . . . .
Macron hat Recht, Souveränität Europas im Fokus behalten.
ich glaube, Orban widersetzt sich einem Plan, der darin besteht, daß die Polen in den Krieg auf Seiten der Ukraine einsteigen. Das ist der ( gerüchteweise auf Sommer verschobene) Gegenoffensiveplan. Am 21. 4. trifft sich die NATO in Deutschland. Es gab zuletzt einen Besuch von Selenskij in Warschau mit finaler Verbrüderung der zwei Staaten, das Geschäft: militärische Hilfe der Polen gegen Westukraine-Boden.
Die Ungarn werden sicher sagen: NEIN, keine NATO Rückendeckung für dieses Projekt. Wir wollen nicht Kriegspartei werden. Daher wohl der enorme Druck der USA auf Ungarn vor der NATO Sitzung.
An Herrn Orbans Stelle, würde ich das Volk befragen, was es von der Natomitgliedschaft hält und auch von der EU.
Ich glaube die Antwort kennen wir schon.
Er befragte sein Volk und 94% sind für Aufhebung der US Sanktionen gegen Russland!
Ein Mann für’s Volk 👍
Bravo Herr Orban, Sie sind der Staatschef von Ungarn und nicht Bidens Dackel. Weiter so.
“Zu wenig Demokratieverständnis”, sagt ein Staat der noch immer in Guantanamo Menschen ohne rechtsstaatliches Verfahren gefangen hält und in Drittstaaten foltert bzw. foltern lässt.
Biden droht….ja, so ist das eben in westlichen Diktaturen. Drum liebe EU schön brav kuschen egal was der Yankee zuruft nicht denken sondern machen.
Viktor Orban sollte lieber tun, was der gute Demokrat und US-Präsident Joe Biden will, sonst droht Ungemach!
soll Biden ruhig, dann weiß jeder wo dran er ist.
Was für Ungemach? Kein Mac Dingsda mehr?Was braucht Ungarn und die restliche Welt von den Amis…..ich würde nur Google vermissen alles andere können die gerne behalten
Die USA drangsaliert und erpresst andere Länder, die nicht mit dem Wertewesten mit ziehen wollen. Zwangsrekrutierung der Staaten? Was kommt da noch alles auf uns zu? Mir graut…
Unfassbar! Jetzt wird Orban nicht nur von der EU sanktioniert, sondern auch noch von den Amis! Und nur, weil er sein Land aus einem Krieg heraushalten will. Was bitte kommt als nächstes?
Es könnte zu Unruhen in Ungarn kommen und besorgte NATO Verbündete eilen dann dem unterdrückten Volk zu Hilfe ? Orban könnte vielleicht das Schicksal Ghadaffis erleiden ?
Orban hat recht. Ich möchte einen Öxit.
Wie ist der Name? Pressman?
wie passend
Die USA fängt also an ihre engsten Verbündeten zu pressen. Ungarn ist NATO Mitglied.
Wie lange werden sich die EU Staaten das noch gefallen lassen?
Brauchen wir die USA überhaupt?
Unsere Güter des täglichen Bedarfes haben wir aus China, unsere Energie und Rohstoffe aus Russland.
Was benötigen wir nochmal aus den USA und Britland?
McDonald, BurgerKing, ungeniesbaren Kaffee, Gen-Therapien, GenFleisch?
English Breakfast, Pfefferminzsauce, Fish´n´Chips, Haggis?
Nein, Danke!
Allerdings kenne ich auch kein Gut des täglichen Bedarfes, das ich aus China brauche.
Von denen brauchen wir überhaupt nix!
aus China Unterhose, Tischlampe, Medikamente, Vorratsdosen und Geschirr.
Jeden Tag eine neue Tischlampe aus China?
“täglicher Bedarf” heisst etwas jeden Tag nutzen. nicht etwas jeden Tag neu kaufen.
Man muss nicht mit Ungarn einer Meinung sein, aber dass jetzt die USA einen EU-Staat sanktionieren wollen(?) gehst dann doch zu weit. Da hätte Macron plötzlich recht, der da sagte: wir müssen aufpassen, dass wir nicht Vasallenstaaten der USA werden?
sind wir doch schon lange über die EU
Wir sind es schon lange Zeit…
Österreich wurde schon 2 x von den USA sanktioniert. Vor dem EU Beitritt wegen Kurt Waldheim, nach EU Beitritt wegen der Regierungsbeteiligung der FPÖ anfang der 2000er Jahre.
Macron hat ausnahmsweise einmal Recht! Wenn nur andere EU-Staaten den Mut hätten, sich ihm anzuschließen! Aber die buckeln und rutschen auf den Knien vor ihrer Majestät UvdL, die den Amis total hörig ist!
Wahrscheinlich hat ihr der Sleepy Joe einmal irrtümlich aufs kantige Knie gegriffen….
BRAVO, Herr Orban, Bravo Ungarn! Die USA haben sich, mit Zustimmung aus Brüssel, ganz Europa untertan gemacht. Nur Ungarn hat den USA die Stirn geboten und beugt sein Haupt auch weiterhin nicht. Ungarn hat dafür, aufgrund dieser stolzen Haltung, meine größte Bewunderung. Die USA demaskieren sich immer mehr, das koennen sie auch, denn Europa ist den USA von den Brüsseler Spitzen auf dem Silbertablett serviert worden. Jene Buerger, vernünftige Politiker, die das kommen gesehen haben, wurden und werden zum Schweigen gebracht. Europa ist als ganzer Kontinent zum 51. Bundesstaat der USA geworden. Aber diese wissen auch, ein “unwiliges” Glied in der Kette, kann unabsehbare Folgen haben. Darum ein Hoch auf Ungarn. Die Oesterr Politiker haben zu allem JA gesagt, ohne die Buerger um Erlaubnis zu bitten. Es ist hoechst an der Zeit zu versuchen, doch noch die Bremse zu ziehen. Die FPOE ist dazu prädestiniert.
Europa ist nicht zu einem Bundesstaat der Amis geworden, Europa ist eine Sklavenkolonie des amerikanischen Imperiums.
Zu den von der USA gewollten EU Sanktionen die sich nachweislich voll gegen die EU gerichtet haben, nun Sanktionen von der USA für Staaten die sich nicht selbst ruinieren wollen. Fein ausgedacht! Bei solchen “Freunden”wie EU und USA hofft man ja schon fast auf Feinde wie Russland…
Diese rechten Diktatoren machen nur Probleme weltweit, weg damit !
Klar, Biden zuerst!
Österreich muss ganz dringend seine Rechtsstaatlichkeit aus der EU zurückfordern.
Mit der Einheitspartei und mit Van da Bellen ist dieses Vorhaben nicht möglich. Es kann nur durch eine Partei die an Österreich interessiert ist – wie die FPÖ – eingefordert werden. Denn aus der EU wurde eine gefährliche und korrupte Union, die sich zum Totengräber Europas verändert hat.
Kaum zu glauben aber diese organisierte Elite hat noch mehr Zerstörungen geplant, als bereits verursacht.
Wir dürfen nicht wie unsere Vorfahren in den 1930 Jahren von den bereits erkennbaren Problemen wegsehen.
Eine an Größenwahnsinn erkrankte Gruppe von Kapitalisten plant Europa zu beherrschen. Dafür haben sie handverlesene – sehr sorgfältig ausgewählte – Personen für diese dreckigen, ekelhaften Vorhaben ausgewählt. Ursula von der Leyen, EZB Präsidentin Lagarde und Präsident Selenskji – alle Personen mit krimineller Vergangenheit – sind die Auserwählten, die das demokratische Europa vernichten wollen. Sie verwenden das selbe System wie seinerzeit vor dem 2. Weltkrieg. Das Volk muss in Panik gebracht werden durch Weltuntergangszenarien, durch drohende Krankheiten, durch Gefahr eines Krieges und damit verbunden mit Not und Existenzängsten. All dies passiert JETZT vor unseren Augen und wir schauen nur zu.
Mit einem Klimabetrug, Coronaverlogenheiten sowie einem Ukrainekrieg – den sie provoziert haben – wurden bereits Vorkehrungen für eine Entmündigung der Bevölkerung Europas in die Wege geleitet. In Planung haben sie eine neue Impfpflicht und die Abschaffung des Bargeldes und einiges mehr. Wenn es ihnen gelingen sollte das Bargeld durch EU Plastikkarten zu ersetzen, dann haben sie die totale Kontrolle. Wer nicht funktioniert oder sogar kritisiert, dem wird sein Konto einfach gesperrt, der kann sich nicht einmal mehr eine Semmel kaufen, seine Miete oder Strom bezahlen, der kann auswandern oder Selbstmord begehen.
Nichts ist skandalöser und niederträchtiger als ein Präsidenten und die Politiker der Einheitsparteien die sich an die Seite einer kriminellen EU stellen gegen den Willen des Volkes und gegen die Republik Österreich. Ein dringender Appell eines parteilosen Österreichers an alle Wähler der Republik: wählt unsere Freiheit, Sicherheit und unseren Anstand zurück – wählen wir alle die FPÖ Partei. Die grünen und linken Politiker haben uns in den letzten 3 Jahren gezeigt, welch jämmerliches Dasein wir in Zukunft leben sollen.
Bravo Hr. Mag. Wie immer sprechen sie mir aus der Seele. Ich überlege mir ernsthaft schon, nach Ungarn zu ziehen.
Dass der westlichen Wertegemeinschaft bei den vielen Sanktionen nicht die Puste ausgeht?
am “besten” sind die “West” und EU Sanktionen gegen Syrien, Libyen, Afghanistan etc, damit dort nur ja nicht wieder aufgebaut werden kann. Sie züchten geradezu unsre Asylantenströme.