Erst im Sommer wechselte Yusuf Demir von Rapid zum FC Barcelona. Nach einem sehr guten Start bei den Katalanen stand der Flügelspieler bei den Katalanen zuletzt allerdings auf dem Abstellgleis. Ronald Koeman setzte nicht mehr auf dem ÖFB-Teamspieler. Doch nach der Beurlaubung von Koeman ist die Zukunft von Demir offen. Die Katalanen könnten im Sommer eine Kaufoption von 10 Millionen Euro für Yusuf Demir ziehen. Ob Barcelona diese Möglichkeit wahrnimmt, scheint angesichts der jüngsten Entwicklungen allerdings mehr als fraglich.

Sollte der FC Barcelona die Kaufoption nicht ziehen, könnte die Zukunft von Demir in Deutschland liegen. Laut dem spanischen Medium “Diario Gol” soll Borussia Dortmund großes Interesse am ÖFB-Talent haben. Der BVB scheint Demir schon länger auf dem Wunschzettel zu haben. Die Dortmunder sollen sogar bereit sein, 11 Millionen Euro für Demir zu bezahlen.