Am (heutigen) Dienstag feiert Michael Schumacher seinen 54. Geburtstag. Die Formel-1-Legende holte sieben Weltmeistertitel, hält damit gemeinsam mit Lewis Hamilton den Rekord. Doch am 29. Dezember 2013 hat sich das Leben des deutschen Ausnahme-Fahrers schlagartig verändert. Im französischen Meribel stürzte der ehemalige Formel-1-Fahrer nach einem Skiunfall und prallte mit dem Kopf gegen einen Felsen. Dabei erlitt Michael Schumacher ein Schädel-Hirn-Trauma.

Sein Zustand war kritisch, er wurde in ein künstliches Koma versetzt. Seither befindet er sich in Rehabilitation. Nach wie vor gibt es großes Rätselraten um den Gesundheitszustand des siebenfachen Weltmeisters. Seine Familie schirmt ihn weitestgehend von der Öffentlichkeit ab.

In einer exklusiven Netflix-Doku, die am 15. September 2021 Premiere feierte hat seine Frau Corinna das Schweigen gebrochen und exklusive Einblicke gewährt: “Es ist ganz klar, dass Michael mir jeden Tag fehlt, und nicht nur mir, die Kinder, die Familie, sein Vater, alle, die um ihn herum sind. Jeder vermisst Michael.” Auch sein Sohn Mick hat zum Doku-Start ein Foto von einem gemeinsamen Urlaub gepostet.

Anlässlich des Geburtstags seines Vaters meldete sich der ehemalige Haas-Fahrer zu Wort: “Alles Gute dem besten Vater überhaupt,” schrieb sein Sohn. Mick wird nach zwei Jahren bei Haas ab der kommenden Saison Ersatzfahrer bei Mercedes, nachdem dessen Vertrag beim Rennstall aus den USA nicht verlängert wurde.