Ed Sheeran ist einer der erfolgreichsten Musiker der Jetzt-Zeit, schreibt einen Hit-Song nach dem anderen und füllt (in Nicht-Corona-Zeiten) bei seinen Konzerten ganze Stadien bis zum Anschlag. 2019 wurde er sogar zum Musiker des vergangenen Jahrzehnts (2010-2019) gewählt, und auch privat läuft es blendend für den 30-Jährigen: Ende 2018 heiratete er seine Jugendliebe Cherry Seaborn und im September 2020 krönte die Geburt ihrer kleinen Tochter Lyra Antarctica Seaborn-Sheeran ihr Glück. Eine Geschichte wie im Bilderbuch, und bei so einem talentierten Papa stellt man sich auch gleich idyllische Familienmomente vor, wenn Daddy Ed seine kleine Babytochter mit eigenen Songs friedlich in den Schlaf singt…aber falsch gedacht!

Tatsächlich scheint Ed Sheerans Tochter nicht den Musikgeschmack ihres berühmten Papas geerbt zu haben. In einem Interview mit dem Sender Radio 1 verriet der “Shape of You”-Sänger nun nämlich, dass seine kleine Tochter nicht sein größter Fan sei. Obwohl er, wie er sagt, “stets Stunden vor dem Spiegel verbracht und geübt” habe, bringen seine Hit-Songs seine kleine Tochter vor allem zum Weinen: “Jetzt singe ich meiner Tochter vor, aber sie ist nicht gerade mein größter Fan. Sie weint nur”, so Sheeran.

Nicht nur Fans ist schleierhaft, wie das kleine Baby, das von Millionen von Fans beneidet wird, so eine musikalische “Kostverächterin” sein kann – aber es gibt ein Fünkchen Hoffnung, noch ist nicht alles verloren für Lyra Antarctica! Denn wie Sheeran Radio 1 erzählte, höre die Kleine durchaus gerne, so etwa “Shape of You”. “Aber sie mag nichts Lautes”, fügt Sheeran hinzu. Na gut kleine Lyra, dass laute Songs nicht die besten Schlaflieder abgeben, können wir dann schon verstehen!