Das sind gute Nachrichten! Die brasilianische Fußball-Legende scheint nach einer Atemwegserkrankung im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion auf dem Weg der Besserung zu sein. Dies berichtete das brasilianische Nachrichtenportal “G1” am Dienstag unter Berufung auf das Albert-Einstein-Krankenhaus in São Paulo. “Der allgemeine Zustand des Patienten verbessert sich zunehmend”, hieß es in dem medizinischen Bulletin. Pelés Vitalzeichen seien stabil, er sei bei Bewusstsein, und es habe keine neuen Komplikationen gegeben.

Pelé (82) befindet sich seit mehreren Tagen im Krankenhaus in São Paulo. Medienberichten zufolge schlägt die Chemotherapie bei der Fußball-Ikone nicht mehr an. Erst im September des vergangenen Jahres wurde ein Tumor am Dickdarm entfernt, den Ärzte im Rahmen einer Routineuntersuchung entdeckt hatten. Seine Familie hatte Berichte über einen angeblich baldigen drohenden Tod indes zurückgewiesen.

Brasilien-Spieler posierten mit Banner

Auch Pelé hat sich über seinen Instagram-Account zu Wort gemeldet. Demnach sei er “stark und voller Hoffnung”. Ein Foto zeigte ihn während der WM 1958 in Schweden. Brasiliens Achtelfinal-Partie gegen Südkorea am Montag wollte Pelé, der 92 Länderspiele bestritt und drei WM-Titel gewann, aus dem Spital verfolgen und die Spieler anfeuern. Brasilianische Nationalspieler, Fans bei der WM in Katar und Anhänger in der Heimat dachten bei dem brasilianischen 4:1-Sieg an den “König des Fußballs” und schickten mit Bannern und Schildern gute Wünsche.

Einige nutzten dafür etwa das offizielle WM-Fanfest an der Copacabana. 25.000 Fans kamen dem brasilianischen Nachrichtenportal “G1” zufolge am weltberühmten Strand zusammen. Brasiliens Fans in Doha hatten nach zehn Spielminuten ein Banner mit dem Konterfei Pelés enthüllt. Die Spieler posierten nach der Partie mit einem Banner, welches das Konterfei des 82-Jährigen zeigte.