Die Bundesländer würden über diese Daten sehr wohl verfügen, ärgert sich der freiheitliche Abgeordnete Michale Gruber. In seiner Heimat Oberösterreich sind laut Krisenstab derzeit zwei Drittel der Corona-Patienten in den Spitälern vollständig geimpft, berichtet Gruber. “Dieses Verhältnis war über das ganze Jahr 2022 hinweg zu beobachten, was weder für die Impfung noch für die Impfwerbung spricht”, so der Landtagsabgeordnete. Für ihn dränge sich der Verdacht auf, dass hier die Zahlen vom Ministerium zurückgehalten werden.

Gruber: "Bürger lassen sich nicht für dumm verkaufen"

„Es ist höchste Zeit, dass Minister Rauch diese Daten transparent auf den Tisch legt. Einerseits Millionen in Impfwerbung verprassen, andererseits kritische Fakten verschleiern – da braucht er sich nicht wundern, wenn das Vertrauen in die Bundesregierung stetig sinkt. Die Bürger lassen sich nicht für dumm verkaufen“, so Gruber in einer Aussendung. Er fordert, die Werbung zu beenden und das gesparte Geld für die Bürger einzusetzen.

Fordert Fakten von Gesundheitsminister Rauch: Der oberösterreichischen Landtagsabgeordnete Michael Gruber (FPÖ)FPÖ