Eine 59-jährige Wienerin dürfte aus vorerst unbekannter Ursache kurz nach 19.30 Uhr mit ihrem silbernen BMW auf der Hornerstraße (Bezirk Korneuburg) ins Schleudern geraten und mit der rechten Wagenseite in das entgegenkommende Auto einer Familie aus dem Bezirk Horn geprallt sein. Für zwei 20-jährige Frauen, die im Fahrzeug der Wienerin saßen, kam jede Hilfe zu spät. Die beiden Frauen starben trotz Reamnimationsversuchen der Rettungskräfte noch an der Unfallstelle.

Vater und Kleinkind schwer verletzt

Im silbernen BMW befanden sich insgesamt fünf Frauen. Die 59-jährige Lenkerin, die gleichaltrige Beifahrerin und eine 18-jährige Insassin wurden beim Unfall schwer verletzt. Der 33-jährige Lenker des anderen Wagens und die dreijährige Tochter des Ehepaares wurden unbestimmten Grades verletzt, die 33-jährige Frau und der vierjährige Sohn erlitten schwere Blessuren. Die Staatsanwaltschaft Korneuburg ordnete die Sicherstellung der Fahrzeuge und der beiden Leichen sowie eine Blutabnahme an.

Der BMW geriet ins Schleudern und stieß mit dem Skoda auf der Gegenfahrbahn zusammen. FF Niederrußbach