Gute Nachrichten von Sébastien Haller. Der Torjäger hat die zweite Operation laut eigenen Angaben gut überstanden. Das teilte Haller in den sozialen Medien mit. Auf einem Foto bei Twitter ist Haller lächelnd im Krankenbett zu sehen und hat zwei Finger der rechten Hand zum Victory-Zeichen gespreizt.

Haller erklärte davor, dass der Eingriff nötig sei, um den Tumor, der ihn vom Spielfeld fernhalte, endgültig zu beseitigen. Derzeit steht noch nicht fest, wann der ivorische Angreifer wieder auf den Platz zurückkehren kann. Dortmund verfplichtete Haller im Sommer für eine Rekordsumme von mehr als 30 Millionen Euro von Ajax Amsterdam. Er sollte den zu Manchester City abgewanderten Erling Haaland ersetzen. Doch während der Saisonvorbereitung war beim früheren Frankfurter dann ein Hodentumor diagnostiziert worden.