Es ist beinahe schon ein klassisches Szenario für Missgeschicke – und doch passiert es immer wieder: Kurz den Kopf durch ein Geländer gesteckt und auf unerklärliche Weise bekommt man ihn nicht mehr so einfach heraus – und steckt fest. Die Panik steigt, und wird umso größer je länger man gefangen ist. Besonders bei kleinen Kindern kann so etwas beim Spielen schnell passieren.

Das musste auch ein kleines Mädchen aus dem US-Bundesstaat Colorado am eigenen Leib erfahren: Die Kleine hatte offenbar am Balkon des Familienhauses in Boulder gespielt und sich zwischen den Stangen der Reling so sehr verfangen, dass nur ein Einsatz der Polizei helfen konnte: Zwei Beamte eilten dem kleinen blonden Mädchen zu Hilfe und befreiten sie rasch und doch behutsam aus ihrer misslichen Lage.

Umarmung der Erleichterung: Dank der Hilfe der Polizisten konnten sich Mutter und Kind wieder in die Arme schließenBoulder Police Department / AP