30 Prozent weniger verkauft: Bud Lights „woke" Werbe-Katastrophe setzt sich fort
Die Auswirkungen der Transgender-Werbung halten weiterhin an. Die Verkaufszahlen und Einnahmen durch Bud Light sind massiv gesunken. Mit Spottpreisen soll das Bier jetzt noch irgendwie verkauft werden.
Selbst zwei Monate nach dem Bud Light Werbedesaster mit der transsexuellen TikTokerin Dylan Mulvaney sinkt der Verkauf des US-amerikanischen Biers um schwerwiegende 30 Prozent. Bump Williams Consulting und Nielsen IQ geben diese Daten an und vergleichen dieselbe Kalenderwoche aus dem Vorjahr mit jener aus dem Jahr 2023. Resultat: Die Einnahmen sanken um 25 Prozent.
Die Aktie des Bierherstellers Anheuser-Busch InBev fällt damit seit April genauso rasant, wie der Preis des Bieres selbst: Für nur vier amerikanische Pennies konnte zeitweise eine Dose Bud Light im Supermarkt gekauft werden.
Kunden kehren nicht zurück
Seit zwei Monaten zeigen sich mittlerweile die Auswirkungen der gefloppten Bierwerbung. Der Fall Bud Light dient Kritikern als Musterbeispiel dafür, wie Überpolitisierung und das präpotente Aufdrängen von Idealen in sämtlichen Lebensbereichen nach hinten los gehen kann. Wollten Personen früher nach einem Arbeitstag schlichtweg ein kaltes und leichtes Bier genießen, so meiden die Konsumenten die Marke heute.
Kommentare
Wer Werbung für die
Minderheiten macht muss sich nicht wundern wenn auch nur die Minderheit dann kauft.
Ausgezeichnete Reaktion der Kunden! Den vollständigen Boykott durchziehen. Verdursten wird man nicht. Es gibt genügend und bessere Alternativen. AB soll ihr Gebräu bloss noch an die Gender-Fans verticken können. Am besten auch andere Marken von AB boykottieren.
Let‘s face it. Budweiser sieht nicht nur aus wie Pferdepisse es schmeckt auch so. Mit Bier hat das sehr wenig zu tun.
Dass die „woke“ Werbung da nicht umterstützend wirkt ist auch klar.
Target ist ebenfalls zum Target geworden. Deren Aktienkurs geht noch rasanter nach unten. In MSNBC wurde die Kaufzurückhaltung der Kunden als Terrorismus bezeichnet. Es ist schon faszinierend zu sehen, dass die Firmen mehr Wert auf die Meinung des ESG Establishment wie z.B. Blackrock legen ( Die gerade massiv in der Ukraine aktiv sind) als auf die ihrer eigenen Kunden, die inzwischen zweitrangig geworden sind.
Nicht nur Adidas: North Face ist in den USA der nächste Kandidat unter Beschuss mit seiner Summer of Pride Werbung mit Drag Queen Pattie Gonia.
Aber ist ja kein Problem, sollen halt die Woken den Umsatzausfall der verärgerten Käufer ersetzen (klappt nur leider nicht)
” Mit Spottpreisen soll das Bier jetzt noch irgendwie verkauft werden.” …
Bud Light hat mit Bier so viel zu tun, wie eine Kuh mit Eierlegen.
Ich hatte einmal Bekannte aus den USA da und natürlich bekamen sie richtiges Bier.
Sie tranken das genauso schnell, wie sie das vom amerikanische Bier gewohnt waren und die Konsequenz war, dass es nicht lange dauerte und aber sowas von Hacke dicht waren 🙂
Wer das schon mal getrunken hat weiss wie es schmeckt und jemand mit Geschmack zum guten Biergenuss braucht keine “Antiwerbung” um das Zeug wegzulassen.
Aber die Aktion zeigt ganz deutlich, dass es sich hier um eine kleine Minderheit von abgehobenen, fehlgeleiteten Sektenfanatikern handelt, die es schaffen die ganze Welt in Schach zu halten. Hier kriegen sie endlich eine saftige Rechnung präsentiert und die Wahrheit offenbahrt sich.
Ich hoffe, ADIDAS ist der nächste!
Das sieht man. Motiviert!
Hab mal sowas getrunken .. kann nur eines sagen: diese dümmliche Werbekampagne hat genau das Niveau dieses Gesöffs. Würden die Amis ein echtes Bier kennen (aus einer österr. Brauerei), dann könnte Budlight komplett dicht machen. Is wie ein Vergleich mit einem letscherten überteuerten Burger mit 0 Geschmack im Vergleich zu einem saftigen Schnitzel mit Kartoffelsalat .
Ich meide generell alle Unternehmen die Genderwahn und Woke Werbung verwenden.
Angestelle mit Kopftuch in einem Discounter muss ich auch nicht haben.
Kann man die nicht vergasen?
Das ist nicht witzig.
Bravo das freut mich sehr!!!
Idiotie gehört nicht belohnt!!!
Man verzeihe mir die Zweideutigkeit, aber wer trinkt schon gerne ein warmes Bier ?
Der war net schlecht 🤣🤣👍
Wunderbarer Wortwitz; danke!
Mir gehen diese selbstgefälligen woken Typen auch schon mächtig am Sa.. und deshalb gilt für mich seit geraumer Zeit bereits : “get woke; get broke”
mein nächster Kandidat bei uns “Addidas” 😉
Schließe mich bei ADIDAS an !! Herrlich, wie der Boykott funktioniert – und von allen Linken,Rechten,Mittleren gefürchtet wird wie die Hölle !! Herrlich….
… der hier nichts gegen Transgenderpersonen hat, dessen Kommentar wird nicht veröffentlicht werden. Ist wie bei der Debatte vom ORF, da wird alles gelöscht, was zu wenig links ist. Hier darf man nicht für Transgender sein, weil das is zuwenig rechts. 😉
Genau!
Glaub eher dass du zu blöd zum Posten bist.
Gut so, weiter so!
“SALVA UKRAINI” könnte ein ähnliches Schicksal erleiden.
Audi hat beim Werbeboykott gegen Achgut mitgemacht.
Kauft nicht beim (Juden) Henryk M Broder?
Abgesehen von der Müll Werbung ist’s eh ein elendes Gesöff”
Manchmal funktioniert ja sogar die “Cancel Culture” 🙂
🤣🤣 Go woke Go broke!
Ganz genau so funktioniert es. Wir sind viele!
Ist schon lustig, wie man die erpresserische cancel culture der woken Gutmenschen gegen sie selbst anwenden kann. Mehr davon! Z.b. keinen ORF schauen.
Keine Produkte von Firmen kaufen, die gendern.
Audi gendert.
Audi und Co. Kauf ich sowieso nicht mehr, bauen ausser Betrüger Kisten nur noch teuren Schrott!! Habe kein Interesse an transhumanismus und seinen perversen Anhängern. Willhaben.at wirbt auch mit dieser kranken ideologischer Denkweise, habe Ihnen geschrieben und so ein guter troll hat tatsächlich geantwortet. 🤮🤮🤮
Ein gutes Beispiel – der Bürger / Konsument hat es in seiner Hand, sich gegen Zwangsideologisierung gezielt zu wehren.
Gut so.
Derart nachhaltige Effekte führen dazu, dass sich die Firmen wieder besinnen.
Vermutlich macht die Transgender-Fan-Schar höchstens 10% aus, also müssen sich solche Experimentierfirmen wohl auf weit höhere Verluste einstellen.
Ist schon gemein, wenn die von den Gutmenschen Genervten die cancel culture der woke Radikalen gegen sie selbst verwenden. Freut mich!
Wann klagt mal die Wirtschaft die Medien wegen Vorspiegelung falscher Tatsachen. 😂😂😂😂
Und die Politiker kapierens noch immer nicht
Zumindestens die meisten nicht.
Die Blauen schon.
Das kann man gleich mit Adidas fortsetzen!
Adidas?!
So ist es Recht. Und der neue Woke-Almdudler bleibt hoffentlich auch in den Regalen. Umerziehung über Produkte, andere mischen Insekten in Schokolade-so eine Frechheit, gehts noch ? Ich wähle in Zukunft meine Produkte sehr sorgsam aus. Almdudler und Milka Produkte kaufe ich NIE MEHR.
Wenn die keinen Almdudler haben, geh ich wieder heim. Ich kaufe Almdudler, weil er mir schmeckt und wenn sie mit Transgenderpersonen werben, kauf ich ihn trotzdem. Oida, was soll diese Hetze gegen Menschen der LBTQ-Community?
Ohne Linie im Leben, weiter so, lassen sie sich treiben, bis sie ihnen die Geschlechtsteile reiben. Abartig!!!
Geht ganz ohne Almdudler. Traubensaft beim Heurigen ist vollwertiger Ersatz.
@Hi: das ist keine Hetze, es gibt eben Menschen die mit solche künstlich gemachten Provokationen und unnötigen Abartigkeiten nicht belästigt werden wollen!
Ist so, und ich meine damit aber nicht Leute die biologisch ein Problem mit der Zuordnung zu einem der beiden Geschlechter haben!!!
Ich sags dir, eigentlich hat fast niemand etwas gegen LBTQRSTUVX etwas, jedoch geht das ganze viel zu weit und wenn mir jemand mein Denken über diese WOKE kultur, wie und was ich denken soll versucht ein zu doktrinieren über Politik, Schulen, Religion (ja sogar Kirche) und nun über Produkte, dann REICHT es einfach. Es kann nicht sein, dass eine grosse Gruppe sich von einer kleinen unterjochen lässt und alle laufen hinterher wie lemminge, wenn man etwas dagegen sagt, ist man rechts, Na*zi, Querdenker, usw. und die Medien mischen das ganze auf. Diffarmierung par excellence und das STINKT!
wurde in Capri Sun umbenannt.
Kaufe ich seit dem nicht mehr. Gegen die besch. Amerikanisierung gibt es nirgendwo eine Chance der Gegenwehr. Geht nur aufs Land ziehen.
Lass mir keinen gender Dreck oder genspritze aufdrängen!!! Was ist nur los mit dieser kranken ideologischer verseuchte sekte 😂
Go woke – get broke !
Adidasaktien verlieren seit Wochen an Wert.
Es gibt also noch Hoffnung!
Go woke, go broke. Gut so!
Hab aufgrund der zwanghaft eingeführten Genderei bei Audi (obwohl die letzten 15 Jahre immer diese Marke gefahren), keinen Audi mehr gekauft und dies beim Händler auch kundgetan.
Die sollten auf die Zigarettenpackungen diese Transgenderbilder draufdrucken… das schlägt sicher jede Nichtraucherkampagne 😂
Wann klagt mal die Wirtschaft die Medien wegen Vorspiegelung falscher Tatsachen. 😂😂😂😂
Da sieht man, welche Macht der Konsument hat, wenn es den Leuten gelingt sich zu vernetzen und zu organisieren. Genau dasselbe könnte man z.B. in Österreich auch bei dem morgen wieder beginnenden Regenbogen-Gesinnungsterror machen (Juni ist Pride-Month). Einfach gemeinsam Unternehmen boykottieren, die mit der Regenbogen- und Transfahne werben und die sich dem Diktat des woken Kulturkampfs unterworfen haben. People have the power!
MARIANNAUD Parfumerie fährt auch voll auf ” pride” ab…hab per Email bekannt gegeben, dass ich keine Mails mehr wünsche und ich möge aus der Kundenkartei gestrichen werden….hat geklappt.
Um nicht, wie schnell unterstellt, in ein falsches Eck gedrängt werden zu können, lasse ich eine dezitierte Bewertung offen.. ABER … grundsätzlich zeigt dieses Beispiel, wie der Bürger ( Wähler ) sich wehren könnte, Revolutionen, Wahlen, bringen, wie die Geschichte zeigt, nicht wirklich etwas, denn anschließend setzen die sich für mächtig haltenden Bestimmenden ihre Politik in gleicher Weise ja weiter fort… nein…dazu wäre es besser, dass der Konsument zu selektieren beginnt und dies wäre auch, beispielsweise, bei unserem ORF ein geeignetes Mittel : Obgleich man zur Zwangszahlung verurteilt wird, trotzdem…abschalten, abschalten…und abwarten, was die ” Webeeinnahmen” dazu sagen werden…so schnell könnte wir gar nicht schauen, wie Objektivität beim ORF Einzug halten würde( müsste ).
hoffentlich eine Aufruf an alle Firmen, mit solchen Figuren nicht zu werben. Das geht, wie man sieht, völlig in die Hose und der Ruf ist auf Dauer schwerstens beschädigt!!
.. genau deswegen kaufe ich nie wieder adidas…ich lasse mir diese Ideologie nicht reinklopfen.. ich denke frei…und Stekovics Paradeiser kaufe ich auch nicht mehr( ist mir in Coronazeiten negativ aufgefallen)…der Konsument /Kunde hat eine nicht zu unterschätzende Macht.
Der Markt regelt solche Dinge selbst.
Auffallend oft bei dem eigentlichem Verursacher USA.
Das liegt allerdings daran, dass in den USA noch ein funktionierender Markt besteht. Bei uns wird der zunehmend ausgehebelt durch ideologische Wunsch- und Wahnvorstellungen. Man betrachte die E-Autos. Weil mit massenhafter Veruntreuung von Steuergeldern einer bestimmten Klientel ein Geschenk gemacht werden soll, wird hier ein künstlich niedriger Preis erzeugt. Die, die die Autos überwiegend kaufen, könnten sich einen Marktpreis problemlos leisten. Aber die Verkäuferinnen von Aldi in Deutschland zahlen diesen Leuten über ihre Steuern einen fettes Bonus. Sie selbst könnten und wollen sich diese Autos gar nicht kaufen. Ein Verzicht auf den E-Autokauf ändert also nichts, denn der Wunsch einer kleinen Gruppe von Ideologen lässt die Dinge weiter laufen, weil Sie über das Geld der Steuerzahler verfügen können. Also doch Wahlen: Und weg mit diesen Leuten!
passt!
Man kann solche Heuchler-Firmen nur auf diesem Weg zur Vernunft bringen, und zwar dort wo es ihnen am meisten wehtut: beim Geld!
“Und am Ende eine gute Nachricht!”