
Abgeschossener „Alien-Ballon“: Er war von der US-Regierung bezahlt
Mit seinem Bericht über die Sprengung der Nordstream-Pipelines sorgte Investigativ-Journalist Seymour Hersh (85) weltweit für Aufsehen. Nun enthüllt der Pulitzer-Gewinner, was es mit dem von den USA abgeschossenen “Alien-Ballon” auf sich hat.
Die Sabotage der Nordstream-Pipeline sei eine verdeckte Operation des Weißen Hauses gewesen – mit diesem Bericht machte Hersh international Schlagzeilen. Aber auch zu den mysteriösen Ballons, will der Journalist eine brisante Enthüllung parat haben.
In einem Podcast erklärt er, beim abgeschossenen Objekt soll es sich um einen “staatlich finanzierten Wetterballon” der Universität Alaska gehandelt haben. “Das, was abgeschossen wurde, war eine dieser Einheiten, die von der Universität hochgeschickt, aber von der Regierung bezahlt wird”, so Hersh.

Mit Kanonen auf Spatzen
An der Verhältnismäßigkeit des finanziellen Aufwandes übt Hersh ebenfalls Kritik. “Wir haben viel Geld für den F-22-Kampfjet ausgegeben, und sein erster Abschuss war ein Ballon!”. Aber wie sagt man so schön: ” Die Armee ist kein Betriebswirt”.
please tell me the white house did not spend the month of february scrambling jets to fire $400,000 missiles at the local hobby club's TWELVE DOLLAR BALLOON
— Edward Snowden (@Snowden) February 16, 2023
lord have mercyhttps://t.co/4D7DaTncvT
This is a pico balloon, and it may be what your government shot down with heat-seeking AIM-9X Sidewinder missiles, which are worth over $400,000 each pic.twitter.com/c0Lb5EE2zE
— Dave DeCamp (@DecampDave) February 16, 2023
“Die aktuelle Einschätzung der Geheimdienste ist, dass es sich bei diesen drei Objekten höchstwahrscheinlich um Ballons handelt, die mit privaten Unternehmen, Freizeit- oder Forschungseinrichtungen verbunden sind, die das Wetter studieren oder andere wissenschaftliche Forschungen durchführen”, musste US-Präsident Biden einräumen. Eine in Illinois ansässige Hobbygruppe, die 12-Dollar-Ballons mit Amateurfunkgeräten für ein billiges Höhenhobby verwendet, behauptet, dass das Objekt, das am 11. Februar über dem Yukon Territory abgeschossen wurde, wahrscheinlich ihnen gehört.
Kommentare
Hi sleepy Joe, haben dir deine Einflüsterer einen Blödsinn erzählt…?
Die AMIS haben einen kompletten Schuss! Das Land ist bankrott, das Gesundheitswesen am Sand, die Arbeitslosigkeit hoch und Schulden bis zum Himmel! Klar das man hier den Krieg in der Ukraine forciert und die EU vereinnahmen will. Russland absondern den die haben die Rohstoffe im Überfluss und Deutschland hat das Hirn. Der 52 Bundesstaat der USA soll die EU werden und ja nicht mit den Russen kooperieren! Eine miese Bagage diese AMis
Diese Leute wie Hersh hätten wir wahrscheinlich auch in Österreich, aber die werden mit Hilfe der Mainstreammedien und der WKStA sofort mundtot gemacht und in den wirtschaftlichen Untergang getrieben…
Empfehle Hersh-Interview von Mark Ames bei War Nerd (twitter @TheWarNerd).
Aufschlussreich!
Biden wird halt nur vergessen haben, das die Amis die Ballons selber losgeschickt haben. Kann schon mal vorkommen. 🤪🤪🤪
PS bin übrigens SEHR gespannt, wie Tucker das am Montag kommentiert…
Hersh gefällt mir immer besser.
Kann man den mieten oder adoptieren für Österreich? Nur so ein halbes Jahr? Da gäbe es viel aufzuräumen für den mutigen Herrn!
So ist es, der Hobbyclub, die Northern Illinois Bottlecap Balloon Brigade aus Illinois vermisst «missing in action» Pico-Ballon. Obendrauf ist es auch völlig unklar, ob die von Biden die 15 $ jetzt ersetzt bekommen. Ein Albtraum für Hobbysportler und Diplomaten wurde wahr.
Hersh ist auch nur ein Dampfplauderer, jedoch sind einige Medien sehr dankbar für jedes USbashing. Linksversifft ist überall.
US-Bashing. Denken sie mal über den Begriff nach – er impliziert ….eine gewisse …..Dogmatik.
Abgesehen davon, dass es “links” und “rechts” schon lang nicht mehr gibt (wenn jemals überhaupt), so ist doch das Dogmatische BEIDEN “Ideologien” gemein?
Also – bitte erst denken, bevor man US-Propaganda (ja – sic!) macht.
Die großen Ballons welche über die USA und Südamerika geflogen sind wurden von China als die ihren bestätigt. China hat sie dezidiert als von ihnen gestartet bestätigt.
Das irgendwelche anderen Hobbywissenschaftler Flugobjekte in eine Höhe steigen lassen wo sie Linienflugzeuge beschädigen und somit Menschenleben gefährden mag für Hersh keine Bedeutung haben, sagt aber viel über seine Urteilsfähigkeit aus.
Wir sollten unser Geld in die USA senden! Die haben ein viel besseres Programm als Österreich😜 Unterhaltsam, abwechslungsreich!
Wenn man möchte, kann man sich auch noch weiterbilden, Sprachen lernen und das für einen ganzen Null Dollarschein. Ohne Papier:)
Wir eifern inzwischen den Osterinseln nach! Übrigens…. Ich hab 2 David Statuen…. Das Spatzi ist echt kleiner als meines 😎😲🤤
Also mich wundert auch warum die Chinesen das auf ihre Kappe nehmen, obwohl die Ballons angeblich von Hobbywissenschaftern stammen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man so grosse Dinger steigen lassen kann, ohne die jeweilige Luftraumbehörde zu informieren.
Das ist die Ami Mentalität, erst schießen, dann fragen. Wie hysterisch die USA Bevölkerung ist, hat vor 100 Jahren schon Orson Welles aufgezeigt. Er hatte eine Invasion vom Mars als Radiohörspiel so perfekt inszeniert, dass die Leute dachten, die Reporter berichten live von den Kämpfen gegen die Ausserirdischen. Und jetzt haben die Marsianer raffinierte, harmlos aussehende Kampfballons in die USA geschickt, aber, haha, nicht mit den Cowboys, ballern alles weg, was sie nicht kennen. Wegen dieser Mentalität müssen schleunigst Verhandlungen im Ukrainekrieg stattfinden, der Finger liegt schon auf dem Atomknopf.
Ich sags ja immer wieder, Friede ist für die Amis KEIN Geschäftsmodell! Auch wenn der Russe illegal in die Ukraine einmarschiert ist, so werden die immer heftigeren Provokationen des Westens bis zum Einmarsch vehement und womöglich auf Anweisung der Amis vom Mainstream unterdrückt! Das beweist auch das Geständnis einer Merkel und Hollande, die die minsker Verhandlungen als Scheinverhandlungen bezeichneten um die Ukraine auf diesen Krieg vorzubereiten können.
Das war schon vor hundert Jahren mit den Kommunisten so. Da wurde alles verfolgt, was auch nur den leichtesten Hauch von Kommunismus ausstrahlte. Und sie werden immer verrückter. Sie gehen über Berge von Leichen für ihre Überzeugung. Sie haben riesige Angst vor den Russen und den Chinesen.
Die machen doch nur eine Show um von der Veröffentlichung von der Pipeline abzulenken und von dem wahnsinnigem Desaster in Ohio wo die Umwelt, Mensch und Tier kaputt gehen.
Alles ABLENKUNG wegen dem Chemieunfall biblischen Ausmaßes in Ohio!!!!!!!!!!!!!!
Hab noch nicht davon gehört, was ist in Ohio geschehen?
Die USA und ihre Kriegsmaschinerie sind der Wirtschaftsmotor in den USA. Ohne Kriege und Waffen kaum mehr Einkommen.
Die brauchen Kriege und Unruhen.
Der Arbeitgeber Nummer eins der USA ist das Militär.
Wie ich schon immer sagte: Die dümmsten der Welt… Aber durch diese Dummheit auch die gefährlichsten!
Die Amerikaner haben ein gewaltiges Problem, die sehen hinter jedem Stein entweder einen Alien oder einen Kommunisten.Grenzt schon an Verfolgungswahn.
moin,
der us-verfolgungswahn ist nicht unbegründet..die haben in ihrer geschichte nur für tod und leid unschuldiger menschen ,,GESORGT”..aus dieser blase kommen die nicht heraus und das wird wieder und wieder praktiziert..einfach nur furchtbar
Das hat Nena schon vor zwanzig Jahren in ihrem Lied von den 99 Luftballons gesungen.Die Dame war ihrer Zeit weit voraus.
Vor über 40 Jahren.
Wenn man Medienberichten aus der Schweiz und Deutschland glauben darf, geht es bei der Luftballon/Ufo Geschichte darum, eine der größten Umweltkatastrophen der Geschichte zu vertuschen. Und es funktioniert: in Österreich hat niemand über den Unfall in Ohio (USA) berichtet. Selbst die Leute in Ohio wussten nicht, dass sie verseucht würden. Journalisten wurden verhaftet um nicht zu berichten. Das ist freie Meinungsäußerung in den demokratischen USA. Eigentlich eine super Geschichte.
Die USA wollen von der Offensichtlichkeit ablenken, dass sie einen Akt des internationalen Terrorismus begangen heben.
US Motto: Geld für Verteidigung ist IMMER gut und richtig investiert, da wird nichts hinterfragt – koste es was es wolle!
Auf gut Österreichisch: “Wenn die rechte Hand nicht weiß, was die linke tut?!