
Afghane verwüstet Kirche – jetzt spricht der Pfarrer
Als Pfarrer Klemens Müller vergangene Woche aus dem Fenster sah, traute er seinen Augen nicht. Ein Afghane räumte gerade seine „Frauenberg-Kirche“ in Nordhausen aus, weil er mit dem Christentum nicht einverstanden war – eXXpress berichtete. Nun spricht der Pfarrer darüber, wie er die Situation erlebte.
Der Afghane lebt seit 2015 in Deutschland. Das Christentum ist ihm seit jeher aber ein Dorn im Auge. Also entschloss er sich kurzerhand, ein Gotteshaus zu räumen. Seelenruhig schleppte er Stühle nach draußen, räuberte den Altar leer, riss Notenbücher und Orgelliteratur aus den Schränken und machte weder vor dem Kreuz noch vor einer Jesus-Figur halt. Letztere wurde bei seiner Aktion sogar zerstört.
„Nicht nur, dass er die Kreuze rausgeräumt hat. Auch den Altar hatte er freigeräumt und wirklich versucht, die Kirche komplett leerzuräumen“, so Pfarrer Müller nun gegenüber „Bild“. „Es war ein, wie wir schnell feststellten, ausländischer Mitbürger, der auf eigene Kappe sozusagen, angefangen hat, hier auszuräumen. Das war schon erschreckend zu sehen.“
Der Afghane war schwierig
Als Pfarrer Müller den Mann stoppte und zur Rede stellte, erklärte der Afghane: Er halte den christlichen Glauben für falsch. Jesus sei nicht der Sohn Gottes. Wie der Pfarrer weiter berichtet, habe der Mann nicht mit sich reden lassen und erklärt, dass er „uns das Licht und die Wahrheit bringt“ und nur seine Meinung gelten lasse. Müller weiter: „Das war schon ein bisschen schwierig.“
Mittelalterliches Kruzifix zerbrochen
Die im 12. Jahrhundert als St. Maria errichtete Frauenbergkirche gilt als das älteste Gotteshaus in der Kreisstadt im Südharz. Auch der zuständige Superintendent Andreas Schwarze (50) zeigte sich schockiert, wie brachial der Mann vorging: „Als er ein mittelalterliches Kruzifix aus der Wand riss, stürzte es herunter und zerbrach. Er zerschlug das Glas einer Vitrine, um darin befindliche Reliefs mit Jesus-Darstellungen aus der Kirche zu schaffen. Alles machte den Eindruck einer Entwidmung.“
"Wollen sich nicht integrieren"
Die Kirche wird nun Anzeige gegen den Afghanen wegen Einbruchs und hausfriedensbruch erstatten. Für Landrat Matthias Jendricke (SPD) ist der Fall ganz klar: „Ich verurteile diesen Hausfriedensbruch mit Sachbeschädigung auf das Schärfste. Solche Verhaltensweisen sind der Grund dafür, weshalb ich schon im Sommer dafür plädiert habe, keine weiteren Flüchtlinge aus Afghanistan aufzunehmen. Die meisten von ihnen lehnen unsere Kultur ab. Es ist ein Irrglaube zu denken, sie würden sich gut integrieren wollen, wie der Vorfall einmal mehr beweist.
#Kirche
— @PIPO124567 ⛪ (@PIPO1245671) November 1, 2021
Ein #Afghane räumt die Kirche von #Nordhausen aus. Weg mit den Kreuzen.
Aus religiösen Gründen.
„Alles sollte raus!“
Hier spricht Pfarrer Klemens Müller über diese Tat @BILD pic.twitter.com/5Ze5aGnu6L
Kommentare
leider ein zeichen der endzeit der biblischen prophezeiung.
in den letzten zeiten wird die liebe der menschen erkalten.
jesus christus komm bald.
Hier leben so viele wunderbare Menschen. Menschen, die sich bei Tag und Nacht, an Sonn- oder Feiertagen in den Dienst der Gesellschaft stellen. Ob Hebamme, Feuerwehrmann oder der Arzt in der Notaufnahme. Leitstandmaschinist im Atomkraftwerk, Busfahrer, Lokführer oder Fluglotse. Alle tragen sie eine schwere Last im Dienste der Gemeinschaft.
Und was machen die Medien?
SIe berichten nur über den Abschaum der Gesellschaft. So als ob dieser irgend eine Bedeutung hätten.
Fragen Sie mal die Angehörigen der vielen Opfer der Verbrechen, die im Zusammenhang mit Migration stehen. Und überlegen Sie weiter, wie sich unser Land, ja fast ganz Europa, entwickeln wird, wenn wir nicht klar Recht und Gesetz einfordern sowie unaufhörlich Menschen hereinlassen und versorgen, die uns im Grunde abgrundtief hassen. Das wird unsere solidarische Wohlstandsgesellschaft nicht überleben.
Die grosse Mehrheit der Afghanen sind für die Scharia. Sie haben also jetzt, was sie ohnehin wollen. Die meisten der im hiesigen Sozialsystem urlaubenden Afghanen sind ebenfalls dafür. Sie können daher umgehend zurückkehren.
Die Geister die sie riefen beginnen sie heimzusuchen. Mit dieser Geisteshaltung wird Deutschland leben müssen, nur das in nicht ferner Zukunft statt Einzelner, Tausendschaften in geschlossenen Gruppen jeden Widerstand zwecklos machen werden.
Man wird lernen zu kuschen um Eskalation zu vermeiden.
” Zerbrochenes Kruzifix” eines chöne Allegorie auf unseren derzeit gottlosen Zusatnd unserer Gesellschaft, wie damals als Notre Dame in Paris brannte. Gott möge uns allen in diesen schwierigen Zeiten helfen
Jetzt ist es noch die Tat eines einzelnen. In ein paar Jahrzehnten – oder früher – wird das ganz offiziell geschehen.
Die Erlaubnis des Muezzinrufs ist eine weitere Etappe hin zu diesem Ziel
Sowohl der Priester als auch der Rechtläubige irren in ihrer Weltanschauung. Soviel zum traurigen Ist-Stand in Europa.
Das Verhalten des Rechtgläubigen ist aber besonders verwerflich, da er als Gast sich nirgendwo auf der Welt dermaßen benehmen sollte.
Der Atheist irrt in seiner Weltanschauung.
Irgendwie seltsam wie achselzuckend solche Vorfälle in der deutschen Öffentlichkeit hingenommen werden. Und dann gibt es ja noch “psychische Probleme” als Option, um das Ereignis kleinzureden.
So hat es meines Wissens in Frankreich auch angefangen.
Man stelle sich lieber nicht vor, wenn einer von der bösen Pegida eine Moschee ausräumen würde.
Das Aufheulen in allen Medien wäre ohrenbetäubend. Und die Kirchenfürsten würde sich stellvertretend für alle guten Menschen entschuldigen.
Es geht schon lange in die falsche Richtung, frag mich nur warum die Volksvertreter das eigene so hassen, dass sie diese Zustände nicht ändern wollen, folglich sind wir denen sowas von egal, da nutzen die ganzen heuchlerischen Schleimreden nichts, so wie jetzt beim Jahrestag des Terroranschlags. Wer das nicht schnallt ist sowieso ein Ahnungsloser!
…das eigene Volk….
Sie wollen sich nicht integrieren, weil sie nicht müssen. Die Linken missbrauchen sie als Aufräumer und Schläger, die einen aktiven Beitrag zur Zerstörung der westlichen Kultur leisten sollen.
Ich vermute, dass eine Abschiebung dieses Mannes nicht im entferntesten erwogen wird, da es wohl in diesem Fall zu tagelangen wilden Protesten der links-grünen Gesellschaft käme, einschließlich der dabei üblichen Zerstörungen und Gewalttaten, wahrscheinlich würde sich sogar auch noch die Kirche anschließen.
Zu feige um für ihr eigenes Land zu kämpfen und so dreist, nachdem wir ihnen Hilfe anbieten, die sie dankbar annehmen ,uns vorschreiben zu wollen wie wir zu leben haben.
Der hat nur das in die Tat umgesetzt, was sich die Mehrheit seiner Glaubensgenossen mehr oder weniger denkt. Man braucht sich nur die einschlägigen Studien zu den zugewanderten Moslems in Europa anschauen: Eine deutliche Mehrheit findet z.B. die Scharia ganz oder zumindest teilweise sympathisch. Die herrschenden Politiker ignorieren das völlig und lassen nahezu ungebremst weitere Millionen von diesem Menschenschlag hereinströmen. Und wir wollen nicht vergessen: Gutgeheißen wird das von vielen Kirchenvertretern – besonders von den evangelischen. So gesehen bekommen diese nun genau das, was sie bestellt haben.
Man stelle sich vor, ein Sozi-Politiker verurteilt die Tat. Würde so was ein “AfD” man sagen, würde er vom deutschen Verfassungsschutz angezeigt werden. Und in Österreich wäre die Nazikeule von den Linken recht heftig geschwungen worden.
es gibt 75 islamische länder die größer sind als die gesamte E U. warum kommen diese leute ausgerechnet zu uns? wenn es ihnen sowieso nicht gefällt. in wie gibt es über 60 islamische vereine die mit dem österreichischen steuergeld mit millionen von euros finanziert werden. bei den saudis würden sie die christen sofort einsperren wenn jeman einen christlichen verein dort gründet. aber unsere links linken gutmenschen dürfen das hart erarbeitete steuergeld den moslems verteilen wie sie es wollen
Sie kommen zu uns, weil man sie hierher treibt. Ins gelobte Land, in dem Milch und Honig fließt. Die wahren Gründe sind viel komplexer, weil geopolitscher, wirtschaftlicher und finanzieller Natur.
Dir gehört alle zurückgeschickt wo sie hingehören anstatt unsere Kultur kaputt zu machen und nur Geld kassieren und Kinder machen und mehrere Frauen haben
Integration ist schwierig nicht nur was die religiöse Ausrichtung angeht sondern auch die Frauenrechte.
Warum sollten wir solche …… integrieren, einfach zurück in ihr Herkunftsland, ohne Rücksicht auf dessen Verhältnisse.
Die s.g. EuMRK dient NUR diesen Individuen zur Verarschung unserer Lebensweise.
Verharmlosung pur: “Kirche ausräumen.” – Würde man auch sagen “Moschee aufwaschen”, wenn man Schweineblut dort auskippte, weil man den Islam für falsch hielte; womit hätte ein solcher Aktionist zu rechnen?
In Wien sind mittlerweile alle Kirchen versperrt, wenn nicht ständig eine Aufsichtsperson anwesend ist. Auch mit Alarmanlagen müssen – wie z.B. die Herz-Jesu-Kirche oder die Rochuskirche in der Landstraße Hauptstraße – die Kirchen offenbar geschützt werden.
Unsere Enkelkinder werden es erleben, wenn die Schweiz, die Slowakei und Ungarn zu Österreich die Grenzen dicht machen müssen!
Nur weiter so! Als nextes sollen die Afghanen eines dieser LBQ-Büros ausräumen!
Ob da dann auch nicht berichtet wird?
Eine Schändung einer christlichen Kirche ist also Einbruch und Hausfriedensbruch. Ich möchte nicht wissen, was los wäre, wenn das eine Synagoge oder eine Moschee wäre.
Die Deutschen sind schon komplett verblödet.
Habe eigentlich nicht verstehen können, warum sich die Kirchen seit 2015 so sehr bemühten, dass möglichst viele Menschen ins Land kommen, welche unserer Kultur und unserer Religion diametral gegenüberstehen und diese nun auch hier aktiv bekämpfen. Vor Ort zu helfen wäre meiner Meinung nach auch für die Kirchen und für die Bevölkerung Europas immer wesentlich sinnvoller gewesen!
Weil eine Hilfe “vor Ort” (?) gar nicht erwünscht ist.
Das einzige, was die Muselmanen in unserem Lande nicht verachten, ist unser Geld, das wir ihnen im vorauseilenden Gehorsam geradezu nachwerfen
Politiker werfen nach, noch dazu nicht ihres. Aber das sind wir gewohnt, steuergeld betrachten sie als ihres, der steuerzahler hat nichts zu melden.
Sieh einer an. Kaum sind die Kirchenleute selbst betroffen, werden ganz andere Töne angeschlagen