
"Alles gurgelt": Lifebrain kündigt 509 Mitarbeiter - per Mail
Dass es nun weniger Gratis-Tests gibt, hat nun auch am Arbeitsmarkt weitreichende Konsequenzen. Mitarbeiter des Labors “Lifebrain” hatten heute ein unangenehmes Schreiben in ihrem Email-Postfach.
Das Wiener Großlabor Lifebrain, das die PCR-Tests im Rahmen der Initiative “Alles gurgelt” auswertet, hat am Freitag 509 der 1210 Mitarbeiter zur Kündigung angemeldet.
Personalstand muss reduziert werden
Seit 1. April wurde die Anzahl der kostenfreien Untersuchungen auf fünf pro Person und Monat reduziert. Als Resultat seien die Ausgabezahlen der Testkits im April auf rund ein Zehntel im Vergleich zum ersten Quartal 2022 gesunken, hieß es vom Unternehmen. Für das Wiener Lifebrain-Labor bedeute dies, dass der auf eine tägliche Kapazität von 800.000 PCR-Tests ausgerichtete Personalstand entsprechend reduziert werden müsse.
Kündigung per Mail zugestellt
Lifebrain-Geschäftsführer Michael Havel sagte Ende März in “Wien heute”, dass es im April definitiv keine Kündigungen geben würde. Nun stellte sich diese Ankündigung als zu optimistisch heraus. Am Freitagmorgen bekamen hunderte Mitarbeiter ihre Kündigung per E-Mail zugeschickt: “Sie sind ab sofort vom Dienst freigestellt.”
Kommentare
Zustellung per E-Mail ist sicher nicht gültig – was ist wenn sie nicht gelesen wird…. oder zu spät. Der Nachweis wird nicht möglich sein….
Hoffentlich fordert das Regime einen Sozialplan – kann ja nicht sein, sich hunderte Millionen abzukassieren und dann die Allgemeinheit mit dem Restmüll übrig zulassen.
Ein paar aus dem engsten Freunderlkreis haben sich dumm und dämlich auf Kosten der Volksblödheit verdient und jetzt wird bald jeder einen kennen, der nach der Corona Apokalypse gekündigt worden ist …….
So wie aufgestockt wurde, wird abgebaut..ist doch logisch, dass das kein Daudtjob ist.
Eisverkäufer werden ja auch im Sommer aufgenommem.
Auch diese PCR-Chuzpe nähert sich der Aufklärung ! Mal sehen, wer aller “dabei” war, wer aller davon wusste , wer ausser Lifebrain noch davon profitierte….usw. !!!
Es kommt alles ans Tageslicht ! 🙂
Ich brauche diese Tests aus beruflicher Notwendigkeit und habe letztens 27 Std.
darauf gewartet.
Da waren aber sicher noch alle 1200 Mitarbeiter beschäftigt,bei geringerem Testaufkommen.
Lifebrain muss sich ja an diesem Testwahnsinn dumm und dämlich verdient haben.
Nachdem Lauterbach,van Laar,Randi-Wagner und alle uns bekannten Experten schon die nächste Todeswelle heraufbeschwören,hätte man diese Menschen mit all dem vielen Geld bis dahin doch halten können.
Aber es könnten sich ja Neuwahlen abzeichnen und da ist die Kohle sicher von Nöten.
Um die neuen 509 Arbeiteslosen soll sich doch der von Inflation und eigener Jobangst Geplagte,über die letzten Jahre gemolkene Steuerzahler kümmern.
Was habt ihr eigentlich mit uns allen vor?
Unwissenheit oder Dummheit kann das nicht sein,dafür ist die Zeitspanne zu groß.
Raus mit der Wahrheit!—bevor wir in sozialen Unruhen enden.Ihr spielt mit dem Feuer.
Da kann der sichere Weg helfen
Dann liegen sie uns wieder zu 100% via AMS auf der Tasche.
Das sind übrigens die mit den Großaufträgen von der Gemeinde Wien. Und deren Geschäftsführer ist zufälligerweise Vorstand beim Flüchtlingsprojekt Ute Bock, wo zufälligerweise auch der eine oder andere SPÖler nicht abgeneigt ist. Aber darüber wird nicht geredet.
Danke für die Aufklärung! Da sieht man den Filz der Sozen, linkes Ge…l
l