
Angst vor Masken-Muffel: "Falter"-Chef Klenk sperrt sich in Zug-WC ein
Für ihn dramatische Minuten muss “Falter”-Miteigentümer Florian Klenk bei einer Zugfahrt von Venedig nach Wien erlebt haben: Der Chefredakteur der kleinen Wiener Wochenzeitung sperrte sich aus Angst und Ärger über mitreisende Maskenverweigerer in der Zug-Toilette ein – und dokumentierte seine olfaktorisch herausfordernde Flucht auf Twitter.
“Nightjet Wien-Venezia. Keine 2G-Pflicht. Im Sitzwagen trägt praktisch keiner Maske. Diese Rücksichtslosigkeit ist echt zum Sch …” – so begann der Protest des Chefredakteurs der kleinen Wiener Wochenzeitung “Falter” auf Twitter. Wenig später stellte dann Florian Klenk das nächste Bild ins Netz: Es zeigt den Innenraum der Zug-Toilette. Sein Text dazu: “Ich reise jetzt hier. Weil in den 6er-Abteilen ist jetzt Maskenverbot.”
Ob Klenk die gesamte Fahrtzeit von Wien nach Venedig (etwa neun Stunden) auf dem Zug-WC verbracht hat, ist nicht bekannt. Für die anderen Passagiere ist jedenfalls zu hoffen, dass die Toilette zumindest manchmal nicht besetzt war.
Vertrauliche Chats in Justiz-Akt per WhatsApp verschickt
Der “Falter”-Chefredakteur ist auch dadurch einem größeren Leserkreis bekannt geworden, dass er immer wieder die Schaltungen der öffentlichen Hand in allen Print- und Online-Medien kritisiert, aber sich der Anteil der Werbung der Stadt Wien, des ORF und anderer öffentlicher Einrichtungen in vielen Ausgaben des “Falter” auf knapp 50 Prozent summiert.
Außerdem stand Klenk unter Kritik, als er den vertraulichen Akt zur bekannten Chat-Affäre mit ungeschwärzten Telefonnummern von Regierungsmitgliedern über den ungesicherten Nachrichtendienst WhatsApp verschickt hat. Klenk musste auch kürzlich öffentlich dementieren, dass Heinz-Christian Strache ein Amulett “aus Eigenurin” trage – das hatte der “Falter” in einer Ausgabe behauptet.
Ich kann Herrn Klenk das Bio-Klo im Esterhazypark empfehlen. Wenn er sich dort einsperrt, hat die Alu-Hütte doch noch einen nachhaltigen Sinn gehabt. 😉🤡https://t.co/YsHP7cEpIb
— Leo Kohlbauer (@LeoKohlbauer) December 14, 2021
Kommentare
Dann soll er aussteigen, der Schwitzer, und zu Fuß gehen. Aber vielleicht hat unser Top(f)-Investigator durchs Klomuschel-o-Phon mit einem Informanten aus dem Justizministerium telefoniert.
Hat er die Maske auch aufbehalten, als er am Klo mit sich allein war?
Permanenter Sauerstoffmangel kann das Denkvermögen beeinzrächtigen
Setzt ein solches voraus.
Ich hoffe für Österreich, das er dort seine wahre Bestimmung findet 🙂
Vielleicht hatte er keine Fahrkarte und hat sich im WC versteckt und das Virus als Begründung angegeben.
Ein uralter Schwarzfahrertrick.
Wer ist denn so deppat und fährt in diesen Zeiten mit dem Seuchenexpress ?????
Mit einer FFP2-Maske ist Herr Klenk eh schon gut geschützt. Da bräuchte er nicht gleich neurotisch zu werden.
Wer den Innenraum einer Toilette nicht vom Gang des Zuges unterscheiden kann, sollte sich darüber im Klaren sein, was das über ihn aussagt.
For in the end fear casts out even a man’s humanity. And fear, my good friends, fear is the very basis and foundation of modern life.
Fear of the war we don’t want yet do everything we can to bring about.
✌️
Die Grenzen unserer Freiheit sind zur Zeit die Neurosen unserer Zeitgenossen.
Herr Klenk bitte kaufen Sie sich eine Toiletten- Jahreskarte und sprechen Sie mit Frau Gewessler, vielleicht gibts da eine Vergünstigung!
na endlich hat er sein Platzerl gefunden…und Bitte nicht mehr herauskommen…Diese Welt wäre gleich um vieles schöner…
Er hätte keine Angst zu haben brauchen. Das Virus hat nämlich Angst vor ihm. Fluchtmutation oder so. 🤪
Sooo viel Angst um sein klein bißchen Leben! Aktuell sterben nicht ganz 1.400 Coronakranke pro 1 Mio. Einwohner. Wenn ihn das ängstigt, muss er hocken bleiben!
Dieser Ort, Herr Klenk und seine Zeitschrift haben durchaus eine Affinität …
Mich würde interessieren, sg. Hr. Chefredakteur, was aus diesem Delikt mit dem Versand des ungeschwärzten Aktes 1683 zwischenzeitlich passiert ist – Vielleicht Anzeige bei der WKSTA? Danke!
Genau, das würde mich auch brennend interessieren!
Er könnte sich ja impfen lassen – dann hätte er wenigstens 80-90% Sicherheit…
Wie gut daß am Häusel sonst keine Bakterien gibt.
Schon schlimm wenn man der Propaganda der Massenmedien zum Opfer gefallen ist und jetzt in einer Endlosschleife der Angst hängengeblieben ist. Tolles Leben…… am besten noch 10 mal boostern, dann wirds sicher besser das Leben
Es wäre interessant zu wissen, ob der Klenk auch so verängstigt und Corona-Maßnahmen befürwortend gewesen wäre, wenn all diese Freiheits einschränkenden Maßnahmen von der FPÖ gekommen wären!? 🙂
Herr Klenk sollte nachdenken wieso die Anderen keine Maske tragen. wahrscheinlich sind sie nicht geimpft und gesund. Und haben sich entschieden selbst zu denken anstatt der Panikmache Glauben zu schenken.
PS. Hoffe der Zugbegleiter hat die Toilette abgesperrt und Herr Klenk ist auf den Weg nach Istanbul oder sonst wohin, Hauptsache weit weg.
Wir sind im Lockdown – Herr Klenk! War das eine Dienstreise? Was erwarten Sie jetzt von den Lesern – Mitleid oder Spott?
Oh, ein Flo sitzt am Klo und zittert so! Ho ho.
Soll er zu Hause bleiben, in Venedigt braucht ihn keiner !!!
Das sollten am besten alle tun, die sich so vor Corona fürchten. Am besten gleich zuhause im Clo einsperren.
Wenn es sich am Häusl so wohl fühlt .-)
Na, das Klopapier ist ihm sicher nicht ausgegangen …
Ziemlich asozial das Klo zu besetzen und damit andere Leute daran zu hindern ihre realen Bedürfnisse zu stillen.
Meistens leiden extreme Egozentriker an solchen Angststörungen (kreisen um sich selbst!!!)
Ich schäme mich für solche Zeitgenossen wie Herrn Klenk, der immer im Umfeld Leute aus dem kriminellen Milieu hat.
Wie jetzt auch beim letzten Interview des Bundeskanzlers im ORF bewiesen wurde.
Ich bin gespannt, wie lange sich diese Zunft solche Typen noch leisten kann.
Wer Angst davor hat, der kriegts auch leichter, sagt die Psychoneuroimmunologie. Nicht kindisch werden und die Gefahr unnötig erhöhen. Hände waschen, Gesicht waschen, einmal durchgurgeln und zum Schluß ein Schnapserl, fertig ist die Therapie.
GLAUBT er echt, daß Delta ihn umbringt? Er hat doch kein Übergewicht und schaut auch nicht zuckerkrank oder fehlernährt aus, warum theatert der so? Mein Gott, du armer Tropf, hast dich früher vor einer mittleren Grippe auch so gefürchtet, wenn einer vor dir rotznasig rumgeschnieft hat? Denk mal nach, Herr Klenk, wie wars denn früher?
Sind das Nebenwirkungen einer Daueranwendung von “Impfung” UND FFP2-Maske”?
am besten er wäre dort gleich drin geblieben
Eine Unverfrorenheit von Klenk, einem anderen seine Notdurft zu erledigen!!!
Hr. Klenk wird doch wohl geimpft sein, oder? Warum haben geimpfte nur so viel Angst?
Ich weiß nicht, wen Sie mit “Geimpfte” so meinen, aber ich bin geimpft und habe angesichts realistischer Gefahreneinschätzung auch keine Angst.
Wenn’s zum Hausbesetzer nicht reicht, zum Häuslbesetzer reicht’s. Warum man den dort wieder rausgelassen hat, ist halt die Frage…
Der Mann ist offenbar ein vor Angst schlotterndes Nervenbündel. Warum setzt sich so ein Angsthase dann eigentlich der Gefahr einer Reise aus. Er soll daheim bleiben und damit aufhören, seinen Mitmenschen auf die Nerven zu gehen.
Was ist denn das für ein Exemplar?
Große Klappe wenn´s darum geht andere anzuschwärzen, ihnen zu schaden und selbst ein solcher Angsthase?
Ist er denn nicht geimpft? Schützt ihn denn seine eigene Maske nicht?
Fuhr er 1. oder nur mit dem Pöbel in der allgemeinen Gebührenklasse?
In der ersten waren seinerzeit die Sitze selten ausgebucht, allerdings die Fahrscheine sind da dann etwas teurer!
Ich wäre vor der WC-Türe nicht mehr wegzubringen gewesen …
Der Ort ist nicht so schlecht gewählt… Wenn er soviel Angst vor Corona hat, sollte er sich am Besten in einem Bunker einsperren! Wär für alle Seiten ein Gewinn!
Wie armselig ist es, dass diese Angstmache bei manchen solche Wirkung zeigt.
Letalität im Bereich einer schweren Grippe (wenn überhaupt, da wir bis heute die kausalen Toten nicht kennen), Infektiosität im Bereich der Masern.
Wann wachen die Menschen endlich auf?
Ja, manchmal landet man dort, wo man hingehört – Im Zug, weil Fliegen ist ja so schädlich.
Wenn er so große angst hat, sollte er sich in seiner wohnung einsperren
Er kann sich doch selbst mit FFP2 und Impfung schützen. Wo ist dann noch das Problem? Oder geht es nur darum anderen Menschen die eigene Weltsicht aufzuzwingen? Leidet Herr Klenk unter dem Besserwissersyndrom?
Klenk ist der “supergescheite Besserwisser”, der stets allen seine Meinung aufzwingen will. Dem möchte ich nicht im Zug begegnen, zum Glück hat er sich am richtigen Örtchen verkrochen.
was für ein D..p 🤣
Selten so gelacht, genau dort gehört er hin. Es bekommt doch jeder, was er verdient. Und dann noch diese Peinlichkeit auf Social Media verbreiten.
Meine Rede, schade nur, dass er nicht für ewig dort geblieben ist 🙂
Das ist doch gut so – jeder endet an dem Platz, an den er gehört.