Sebastien Haller wurde erfolgreich operiert. Nachdem beim BVB-Neuzugang ein Hodentumor diagnostiziert wurde, ist die OP nun gut verlaufen. Das bestätigte BVB-Sportdirektor in einem Video-Interview mit dem Trikotsponsor von Dortmund “1&1”: “Die Operation ist sehr, sehr gut verlaufen und er ist auf einem sehr guten Weg.”

Am 19. Juli erhielt Sebastien Haller und Borussia Dortmund eine Schockdiagnose: Im Rahmen einer Routine-Untersuchung wurde beim Neuzugang ein Hodentumor entdeckt. Diese Nachricht sorgte bei allen Beteiligten für tiefe Bestürzung. Zuvor klagte der Stürmer über Unwohlsein. Nach der Diagnose hat Haller das Trainingslager des Fußball-Bundesligisten in Bad Ragaz (Schweiz) verlassen. Der Stürmer trat die Heimreise nach Dortmund an.  Der Verein kündigte daraufhin umfangreiche Untersuchungen an.

“Er war super stabil und unglaublich positiv und hat auch der Mannschaft gesagt: ‘Tut euren Job, gebt alles. Seht zu, dass wenn ich zurückkomme wir noch voll im Rennen sind.’ Und das werden die Jungs auch tun”, sagte Kehl. Haller wechselte in diesem Sommer für über 30 Millionen Euro zu Borussia Dortmund. Er gilt als die große Hoffnung im BVB-Sturm und soll nach dem Abgang von Haaland zu Manchester City der Torjäger Nummer eins werden.