
"Aufhören! Bitte!" – Kopfschütteln über neue SPÖ-Kampagne im Netz
Die Chaos-Tage in der SPÖ gehen weiter. Eine neue Kampagne soll die vielen neuen Mitglieder begrüßen, die man durch die geplante große Befragungs-Show um die Parteispitze gewinnen konnte. Doch die Sujets dafür sind bestenfalls gewöhnungsbedürftig.
Die neuen “Hühner” im SPÖ-Stall begrüßen die Genossen auf ihrer Webseite und auf Twitter mit sehr schrägen Plakaten. “Rock’n’Roll” würde man seit 134 Jahren bieten, zum Schnitzel esse man Ketchup, heißt es da.
Dornauer ist sehr sauer
Tirols Vize-Landeschef Georg Dornauer ist kein Fan der neuen Kampagne: “Ich habe gegenüber der Bundespartei bereits vor drei Tagen eingefordert, die aktuelle Social-Media-Kampagne dringend in der nächsten Sitzung am 13.4. auf die Tagesordnung zu setzen.” Dort will er laut “Heute” unter anderem auch wissen, wer für diese Kampagne verantwortlich ist und wer diese freigegeben hat. So kann man getrost annehmen, dass ihm auch das jüngste Bild einer Frau in Regenbogen Bademode nicht sonderlich gut gefallen wird …
Kommentare
Auch wenn sich die Rendi im Report auf andere rausredet: Sie hat die Oberverantwortung dafür. Und ihre (geniale) Aussage wird sie bis zum Abtritt verfolgen: “Die Richtung stimmt” (auch hier).
Also ich würde treffend auf die Plakate schreiben…
„ROT ist TOD“
Denn mittlerweile ist die SPÖ nur noch auf Platz Drei in den Wählerumfragen.
Aussagekräftige Plakate. Ich denke es ist wohl das vernünftigste alle Bürger täglich unter Drogen zu setzen. Im Alltag würde man keine relevanten Unterschiede zum Ist-Zustand merken. Allerdings könnten diejenigen, die sich täglich über schwachsinnige Parteien ärgern viel entspannter durchs Leben gehen.
hahaha… rockń’roll hahah mit den Zeichen des Satans!! sehr gut..passt zur SPÖ.
dem häßlichen ungepflegtren hacker gefällt sowas, dieser unappetitlicher schmarr ist nichts anderes als dein deppates impfmandl auf das er so stolz war. die linkslinken u. islamgrünen marxisten beweisen uns täglich warum sie in die politik gegangen sind, weil sowas braucht sonst niemand und in der politik wird der größte schmarrn auch noch mit viel steuergeld bezahlt. normalerweise gehören diese leute in die geschlossene aber für immer.
Strebt die SPÖ ein Ziel von unter 5% an oder warum gibt die SPÖ ihre Partei der Lächerlichkeit Preis und überlässt ihre Kommunikation einem Kind? Gut, dass Bruno Kreisky den Niedergang seiner einst staatstragenden Partei nicht miterleben muss. Er würde geradezu im Grabe rotieren.
Wallach wirkt.
Gnade 🙀
Einfach nur noch krank. So wie unsere Regierung.
@ Find die Kommentare sehr oft echt voll zum LACHEN, seitdem hab ich bissl mehr auf Exxpress – der Posts wegen – eingeschwenkt, mir ist der Typ von der VP – seines Zeichens Ex-Kanzler Kurz – nicht meine Linie
Aber das Niveau ist witzig und zum Glück nicht tief oder böse
Wer ist eingentlich verantwortlich für diese “Kampagnen” ? Den Typ würde ich gerne einmal sehen. Der schafft es fast alleine, die SPÖ fertigzumachen. Ob der nicht von einer anderen Partei eingeschleust wurde? Wenn ja, dann ist das ein Geniestreich, der seinesgleichen sucht.
Die SPÖ ist bloß noch ein Moderhaufen, aus dessen Tiefen die absonderlichsten Kerfen hervorkriechen. Schaurig…
Das “Hendl-Sujet” find ich gelungen, denn im Hühnerstall ist der Zickenkrieg bekannt (ich denke als Zicke natürlich nicht an Doskozil.. wie käme es mir?
aber wenn die bisherigen Mitglieder älter und betagt sind, dann hätte ich Ihnen eine schöne weisse Kerze in Aussicht gestellt (Werbeartikel). Dornauer ist ein attraktives Kerlchen, welche Sexuelle Richtung ? .. würd mich gern mit ihm treffen, hat wer TELEFONNUMMER von DORNAUER – bitte Posten
Bitte mehr Bilder von Dornauer mit SCHÖNEN BLAUEN AUGEN in Exxpress stellen!!
Bei den neuen Hühnern im Stall fallen mir Max und Moritz ein 🙂
Genau , Ach was muss man oft von bösen Buben hören oder lesen… usw….W.Busch .
Die EU uns SPÖ sind gleich, sie zerstören sich selber!
….und das ist gut so !!¡
Kann man bitte die Werbeagentur nennen, die Rechnung geht auf die ÖVP. Nicht einmal Silberstein in seinen kühnsten Phantasien hätte sich eine solche Kampagne ausdenken können.
Das ist die Hamburger Kommunikationsagentur BrinkertLück Creatives.
Die wurde schon mit der Werbekampagne der SPD bekannt und von der ist der SPÖ-Kommunikationschef Stefan Wenzel-Hirsch ganz begeistert.
Das ist ein reines Eigentor der SPÖ
Die Roten ticken nicht mehr ganz richtig.. Man kann nur mehr den Kopf schütteln….das ist der Erfolg jahrelanger Freunderl Wirtschaft….jetzt zeigt sich die Ernte der Unfähigen Akteure….gehört alle in die Wüste geschickt.
Danke FactFinder, aus Deutschland also, Hamburg noch dazu. Wer Brötchen statt Semmel sagt wird wohl auch sonst in Wien nicht reüssieren können. An die Nordseeküste am plattdeutschen Strand haben die Ösi-Sozis sich also verrannt.
Ich fand auch den “Roten Hanni” sehr lustig 🙂 🙂 🙂 . Waren das zufällig die selben Leute `Dann bitte weitermachen-wir haben sonst eh kaum was zu lachen wenn es um die Inlands-Politik geht.
Naja-ich als SPÖ-Nichtwähler kann ihnen gar nicht böse sein-im Gegenteil. Diese Bilder haben großen Unterhaltungswert ( ich musste schon sehr darüber lachen :):) ). und sind die Beste Gratiswerbung für die FPÖ. Super Genossen-weiter so 🙂 .
Perfekte Werbung, BITTE LIEBE SPÖ MACHTS WEITER SOOOOO, MAN ERKENNT EURE RICHTUNG LINKS GRÜN, UND SO ETWAS BRAUCHEN WIR IN UNSEREM LAND NICHT.HILFLOS KONZEPTLOS, habe ich euch immer gesagt, und nach euren letzten AUSSAGEN, DAS EUER EINZIGES KONZEPT—-BLAU-SCHWARZ ZU VERHINDERN IST, NEHMT IHR EUCH SELBST AUS DEM RENNEN.
Er, der mit seinen Sexismussprüchen die ganze weibliche rote Prominenz am Welser Parteitag aufschreckte. Ach, es war so schön im TV zu sehen, wie sich die ultraklugen bildhübschen SPÖ-Politikerinnen fürchterlich über Dornauer aufregten. Das Blut floss in die Beine, der Kopf wurde imm bleicher, gedroht wurde dem Georg von der Weite, doch wer die SPÖ von Innen kennt, der weiß, alles nur Parteishow. Als Dornauer mit dem Mattle endlich zum Vize-Landeshauptmann gekrönt wurde, fuhr die Pamela stright on zu ihm und gab ihm Bussi, Bussi auf das rötliche Gesicht. Alles wieder vergessen, auch das, dass Dornauer einst zur Pamela sagte, mit einem Doppelnamen (Rendi-Wagner) kann man keine Wahl gewinnen. Oh, war das Musik in meinen Ohren. Andere Statements liegen im Tresor.
Drei Hähne und keine Hennen beschreibt die SPÖ ganz gut.
Neu im Stall?
……… sagt ein Huhn zu den anderen:
„Wenn du den Genossen ein Ei legst, bist du im Stall.
Ab zwei ist die Parteikasse gefüllt.
Ab drei ist auch ein Parteibuch dabei und ab vier gehört dir auch der Parteivorsitz, warten wir bis nach Ostern, vielleicht ist es besser, den Stall wieder zu wechseln.“:)
Und manchmal findet man einen Genossen halbnackt und angebunden an einem Laternenpfahl. „Liebe ist Rot“. Gelt Charlie. Und keine Zensur ausüben, denn das können Flater und Stander besser.
Die Jugendhoffnung der SPÖ wurde damals aber wegen seiner Spielschulden an diesen Mast gebunden.
Für seine sexuellen Abenteuer hat der in diesen Lokalen nie gezahlt, dazu wurde der immer eingeladen und dabei gefilmt.
Wie der Zilk.
Und von beiden gibt es bei der Wr. Polizei ganze Photoalben aus verschiedenen Akten.
Liebe ist rot, stimmt!
Rotlicht eben.
Dieter Hallervorden wird vor Neid erblassen…
Wenn man sich diese Werbeaufmacher als SPÖ-Sympathisant reinzieht – ich betone, dass ich keiner bin – und noch Hausverstand hat, muss man zu den Nervendrops greifen. Dieser SPÖ-Beraterstab liefert sich ein Kopf an Kopf Rennen mit dem der Grünen, wie mir scheint. “Olle ochtzig, Humanic, was der Franz-Schuh kann…”
Ich hoffe die machen so weiter. Und angesichts der voraussichtlichen Wahlergebnisse zur NR Wahl 2024 hoffe ich das Babler das Rennen macht. Obwohl 16% immer noch zuviel ist, angesichts der gefährlichen Drohung einer Ampel. Wenn ich nach Deutschland schaue befällt mich tiefe Angst vor den möglichen Konsequenzen einer solchen “Regierung”.
Korrektur in Zeile 2: Hab zu schnell getippt, soll natürlich lauten: “,daß Babler”.
Liebe Grüße
Die SPÖ ist sowas von grauslich.
Hendlhirn paßt eh!
Gratulation! Sehr gut! Ausgezeichnet! Zielgruppe zu 100% erreicht. Hm, tja – die wählen aber schon seit sie aufrecht stehen können (Haltung!) permanent die SPÖ. Omma, Oppa, Mamma, Pappa, Onkkel, Pruder alles rot bis in den Tod. Neue Wähler sind mit so einem dampfenden Schwachsinn (zum Glück!) nicht erreichbar! Danke Genossen und Innen! Die Richtung stimmt wieder! Der “Humor” auch! 🙂
Da wird sich die “allein erziehende Mutter” begeistert angesprochen fühlen! Oder die Türken, ihre neue Klientel.
Die spinnen, die Sozi:nnen!
Das ist ja Harakiri. Nur völlig stillos.
Der Werbeleiter der SPÖ soll neuerdings ein gewisser H. Kickl sein.
Danke, super, Sarkasmus pur !!
deppat gemacht.
die Rechtfertigung von PRW gestern im Report – auf diese Aktion angesprochen – war noch peinlicher als die Plakate selbst. Nur weiter so, die Richtung stimmt! Und so eine Partei will Österreich regieren….
Wo ist das Problem?
Die SPÖ präsentiert sich so, wie sie ist.
Was würde Dr. Bruno Kreisky dazu sagen?
Den kann man inzwischen als Ventilator nutzen so oft dreht er sich im Grab um
Viel Geld für viel Schwachsinn, typisch SPÖ!
Wieder !! mal ins schwarze getroffen🙈
Spannend, wie man verkrampft versucht in der SPÖ potenzielle Neuwähler mit einer sehr unprofessionellen, simplen Medienart zu ködern. In Zeiten der technischen Moderne muten die Sujets eher an, als möchte man gerne die Generation 70+ anlocken. Schon mal dran gedacht, dass diese Wähler bald nicht mehr sein werden? Wer solche PR-Arbeit erbringt, sollte etwas bezahlen dafür anstatt bezahlt zu werden. Und ich schreibe nicht zu schnell.
Unterirdisch ! Wie die ganze Partei aber die Richtung stimmt.
Nun, das ist offensichtlich die Welt der SPÖ – mit allen Neuerungen, Emotionen, schrägen Weltanschauungen, das ist Zielgruppen-Marketing für Todgeweihte und solche , die es noch werden wollen. Omas geg.Rächzz, LQBT , grünenfreundliches Hühnergegacker und eine Sprachbotschaft für gewissenlose Migrationsfanatiker und schwach-gebildete Stammwähler !! Der Niedergang einer ehem. ehrenwerten Partei , dargestellt und dokumentiert in drei Bildchen ! Unfassbar, unbegreiflich….
Sein Name ist Walach. Thomas Walach. Er flüchtete von ZackZack zur SPÖ, ist ein linksversiffter Demagoge und agitieren ist seine Intention, er ist verantwortlich für die Präsenz der SPÖ im Netz. Ein Parade-Linker, nicht gerade der Hellste. Sieht man schön an seinen Internet-Auftritten.
linksversifft trifft es auf den Punkt
Beim Boosta-Gewaltspritzenpsycho hat es der Werbeagentur der SPÖ anscheinend endgültig den Vogel rausg’haut.
Der „Stil“ erinnert ein wenig an die Werbekampagne von Peter Hacker.
Stimme Ihnen zu. Die woke Werbung bringt zum Ausdruck, wie sie ihre Wähler einschätzen. Vielleicht hat sich dieser Walach von der ORF-Dauerberieselung – die Simpsons meine ich – inspirieren lassen…
Zum Fremdschämen peinlich. So etwas von aufgesetzt. Kilometerweit neben den Schuhen, wie die Politik der roten und dem Rest der linken Zukunftszerstörer.
Das ist ja eine Abschreckung, bitte kommt nicht zu uns….
Das ist typisch für den Wahlmanager Deutsch,der schon zwei Wahlen verpfuscht hat. Er wollte ja den Heldenplatz in Platz der Schande umändern. Von den Bilder die er sich ausgeborgt hat…Und sowas ist die rechte Hand Pam‘s….
Und ich dachte immer, die “Joyless Pam” hätte 2 linke Hände.
Manchmal fragt man sich, ob die lauter Gegner der SPÖ als WErbeagenten haben. Wer immer deren WErbeagentur ist, muss die SPÖ hassen…
Das ist ziemlich gemein von den Linken,
eine Entscheidungsfindung so schwer zu
gestalten. Auf der einen Seite das
Klimaglück der Grünen ,auf der anderen
Seite die neue Kampagne der Sozis.
Und alle beide so nahe am Problem
der Menschen. Grossartig. Satire.
Dieses Bild symbolisiert treffend eine der Hauptursachen der SPÖ-Krise: Gender-, Woke- und Klima-Themen ziehen vielleicht bei der urbanen Schickimicki-Gesellschaft und den Staatskünstlern, die keine existenziellen Sorgen haben. Der Hackler aus dem 11. Bezirk oder dem niederösterreichischen Dorf kann damit sicher nichts anfangen…
So wird’s ganz sicher was…🙈
Schlimmer gehts nimmer.Rendi und Konsorten fahren zielstrebig die SPÖ gegen die Wand,aber die Richtung stimmt ja laut Rendi.
völlig daneben! Passt aber zu den Genossen 😉