Es waren DIE Mega-News, als bekannt wurde, dass Schlager-Star Florian Silbereisen als neuer Chef-Juror bei “Deutschland sucht den Superstar” in die großen Fußstapfen von Dieter Bohlen treten soll (der eXXpress berichtete). Nach dem vielbeachteten und überraschenden Ausscheiden des Pop-Titanen, der fast 20 Jahre lang das Gesicht von “DSDS” war, soll der Quotenmagnet der deutschen Schlager-Welt nun einen neuen, jüngeren und frischeren Ton beim RTL-Erfolgsfornat anstimmen.

Ein prophetisches Bild? Florian Silbereisen war schon bei DSDS zu GastScreenshot / TVNow

Das DSDS-Rebranding hat freilich auch seinen Preis – denn “Flori”, wie ihn seine Fans liebevoll nennen, ist mehr als nur ein Vorzeige-“Strahlemann” – er ist auch ein Vollprofi im Business und dementsprechend auch ein harter Geschäftsmann, der sich in den Verhandlungen mit RTL bestimmt nicht unter seinem Wert verkaufen wird. Und dieser Wert ist beträchtlich – schließlich fährt der Ex-Freund von Helene Fischer mit seinen Formaten regelmäßig Traumquoten ein. Laut “Bild” wäre es demnach auch absolut denkbar, dass sich die Gage von Florian Silbereisen bei “DSDS” auch an jener von Dieter Bohlen orientieren wird – und die lag zuletzt bei 1,2 Millionen Euro im Jahr! Das wäre schon ein nettes Sümmchen, dass die rund 8,5 Millionen Euro, die Silbereisen laut vermoegenmagazin.de auf dem Konto haben soll (Stand Jänner 2021) schön auffegen würde.

Noch ist allerdings nichts in Stein gemeißelt, denn die Verhandlungen zwischen Silbereisen und seinem potentiellen neuen Arbeitgeber RTL laufen noch. Und unterschreiben wird “Flori” nur, wenn der Deal ihm auf allen Ebenen passt – also sich nicht nur finanziell, sondern auch in Sachen Mitspracherecht und Co. mit den Vorstellungen des Schlager-Königs vereinbaren lässt. Da sich der deutsche Sender einen “Goldfisch” wie Silbereisen bestimmt nicht durch die Finger gehen lassen will, versprechen die nächsten Tage und Wochen noch spannende News und Updates zur Zukunft von DSDS, Florian Silbereisen und auch zu Dieter Bohlen – wir sind gespannt und bleiben dran!