Nut einer kurzen Botschaft unterstrich der Bruder der Prinzessin von Wales die innige Beziehung zu ihr. In einem Instagram-Posting erklärte er: „Im Laufe der Jahre haben wir viele Berge gemeinsam erklommen. Als Familie werden wir auch diesen Berg mit dir besteigen.“ Dazu teilte er ein Foto von sich und der Prinzessin aus Kindheitstagen.

Pippa und James Middleton (l.) kommen am 6. Mai 2023 in der Westminster Abbey an, bevor der britische König Charles III. und die britische Königin Camilla gekrönt werden.APA/AFP/POOL/Andrew Milligan
Pippa Middleton (M.) und ihr neuer Ehemann James Matthews (l.) verlassen am 20. Mai 2017 nach ihrer Hochzeit die St. Mark's Church in Englefield. Schwester Kate (r.) ist mit dabei.APA/AFP/POOL/Justin TALLIS

Die Prinzessin spricht häufig über die Bedeutung der Familie. Dabei berichtet sie mit herzlichen Worten über ihre eigene Erziehung und die engen Beziehungen zu ihren Eltern, Carole und Michael Middleton, sowie zu ihrem Bruder James und ihrer Schwester Pippa Matthews. Jetzt, wo sie sich einer vorbeugenden Chemotherapie unterzieht, wird sie sich mehr denn je auf ojre Familienbande stützen.

Eltern der Prinzessin sorgen für Stabilität

Die Middletons sollen in den vergangenen Wochen regelmäßig im Adelaide Cottage in Windsor, dem Haus der Familie Wales, gewesen sein. Vor allem die Eltern Carole und Michael sollen bei der Betreuung der Kinder geholfen und für die nötige Stabilität gesorgt haben.

Michael (r.) und Carole Middleton (l.) geben den Kindern zurzeit Halt und sorgen für Stabilität.APA/AFP/POOL/Andrew Milligan
Die Prinzessin von Wales sitzt mit ihrem Vater Michael Middleton in der königlichen Loge bei den Wimbledon Championships 2021.APA/AFP/Adrian DENNIS

Der Umzug des Prinzen und der Prinzessin nach Windsor im August 2022 war durch die Schule bedingt, hatte aber den Vorteil, dass sie seither viel näher an Catherines Familie leben. Herr und Frau Middleton, die weithin als engste Vertraute des zukünftigen Königs und der Königin gelten, leben nur 24 Kilometer von Windsor entfernt in Bucklebury, Berks. Sie gelten als „Anker“ des Paares, der „ein echtes Gefühl der Normalität inmitten des Chaos“ vermitteln.