Das Drama nahm auf dem American-Airlines-Flug 2790, von Punta Cana in der Karibik zurück in die USA, seinen Lauf. Plötzlich fühlte sich die Frau aus dem US-Staat Indiana krank. Medienberichten zufolge verschlechterte sich ihr Zustand rapide. Sie brach zusammen und musste wiederbelebt werden. Das umgeleitete Flugzeug landete auf den Bahamas not, wo die Frau sofort ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Zu spät: Kurze Zeit später war die Frau tot. Die Ursache für den Tod ist bislang noch unklar.

Deutscher hustete "literweise Blut"

Erst Anfang Februar berichtete der eXXpress über ein Drama über den Wolken: Auf dem Flug von Bangkok nach München hustete ein 63-jähriger Deutscher plötzlich Blut – und verstarb noch an Bord. Mitreisende berichteten von „absolutem Horror“ – und von amateurhaften Wiederbelebungsversuchen und einem 10-Euro-Gutschein.