Das berichtet die deutsche „Bild“ unter Berufung auf die Polizei. Demnach hätten Securitys beim Konzert des steirischen Volks-Rock-n’Roller Andreas Gabalier (37) auf dem Messegelände in Riem mit Drogen gedealt. Die Polizei griff durch und nahm zwei Dealer fest, darunter einen jungen Mann (19).

Die zwei Personen haben nun eine Ermittlung wegen Verdachts auf Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz am Hals. Einer der beiden Täter habe sich zudem so stark gegen die Festnahme gewehrt, dass er einen Beamten verletzte. Bei ihm wird nun zusätzlich wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Andreas Gabalier wird das Konzert in München aber weder wegen den unterirdischen Twitter-Attacken noch wegen des Drogen-Krimis in Erinnerung bleiben: Für den Volks-Rock-n’Roller läuft’s nämlich besser den je – das Mega-Konzert mit 100.000 Fans war das bisher größte Konzert seiner Karriere.