Der ehemalige Arzt des Weißen Hauses, Ronny Jackson, erklärte auf Twitter: “Joe Biden wird seine Amtszeit nicht beenden”, weil “sein Verstand zu weit weg ist”. Ab Mitte der 2000er Jahre gehörte Jackson zum Ärzteteam des Weißen Hauses, und war sowohl für Barack Obama als auch für Donald Trump als Leibarzt tätig.

"JEDER weiß, dass er für den Job ungeeignet ist."

“Biden wird seine Amtszeit nicht beenden. JEDER weiß, dass er für den Job ungeeignet ist. Sein Verstand ist zu weit weg. Das kann nicht länger so weitergehen. Er muss zurücktreten!”, twitterte Jackson.

Der ehemalige Arzt, der jetzt ein texanischer Kongressabgeordneter ist, erklärt das, nachdem bekannt wurde, dass ihm Barack Obama zuvor ein E-Mail geschickt hatte. Darin rügte der Ex-Präsident Jackson, weil er es auf Twitter bereits gewagt hatte, die Gesundheit des US-Präsidenten offen in Frage zu stellen.

“Ich muss meine Enttäuschung darüber zum Ausdruck bringen, dass Sie Joe Biden über Twitter angegriffen haben”, schrieb Obama und fügte hinzu: “Das war unprofessionell und dem Amt, das Sie einst innehatten, nicht würdig. Es war auch respektlos gegenüber mir und den vielen Freunden, die Sie in unserer Regierung hatten. Sie waren sowohl der Leibarzt des Präsidenten der Vereinigten Staaten als auch Admiral in der US-Marine”, bemerkte Obama und versicherte: “Ich erwarte etwas Besseres, und ich hoffe, dass Sie in Zukunft mehr von sich selbst erwarten werden.”

Die Linken sind heuchlerisch

Jackson äußerte sich zu dem E-Mail während eines Auftritts in Sean Hannitys Fox News Show. Er wies auf die Heuchelei der Linken hin, die ständig die kognitiven Fähigkeiten Donald Trumps in Frage stellen, obwohl dieser einen Test mit Leichtigkeit besteht, während sie jeden angreifen, der es wagt, Zweifel an Bidens offensichtlichem kognitiven Verfall zu äußern.

Gemäß Jackson zeige Biden “jeden Tag” weitere Anzeichen eines kognitiven Verfalls: “Er braucht eine ernsthafte kognitive Untersuchung, und wenn er nicht bereit ist, sie zu machen, werde ich ihm den Test verabreichen, ich werde ihn machen… dieser Mann wird immer schlechter und er ist eine Peinlichkeit.”

Peinliche Vorfälle häufen sich

Der ehemalige Arzt wies auf einen weiteren peinlichen Vorfall während Bidens Besuch in Israel hin, als er anscheinend nicht wusste, was er tun sollte, und später einen absurden verbalen Ausrutscher über den Holocaust machte. “Er erweckt bei niemandem Vertrauen und es ist eine gefährliche Zeit, einen Oberbefehlshaber und ein Staatsoberhaupt wie diesen Mann zu haben”, schloss Jackson.

eXXpress hat schon mehrmals auf die sich häufenden Pannen bei öffentlichen Auftritten von Präsident Biden hingewiesen, darunter auch jene zuletzt in Israel.