Was die Welt dieser Tage wohl mehr denn je braucht, sind süße Tierbilder – das dachte sich wohl Österreichs berühmtester Bodybuilding-, Schauspiel-,  und Politik-Export in den USA, Arnold Schwarzenegger diese Woche. Darum teilte “Arnie” nun die ersten Bilder seines neuesten Familienzuwachses mit seiner Social Media-Community: “Schnitzel”! Nein, damit meinen wir nicht sein Lieblingsessen und auch nicht das Baby, das seine älteste Tochter Katherine gerade unterm Herzen trägt ( sie erwartet gerade gemeinsam mit ihrem Mann, “Jurassic World”-Star Chris Pratt ihr zweites gemeinsames Kind – der eXXpress berichtete).

Nein, denn bis zur Geburt von Arnies zweitem Enkerl dauert es noch ein wenig, und wir hoffen ja doch, dass der Name des österreichischen Nationalgerichts trotz aller kuriosen Babynamen in Hollywood für die Schwarzeneggers hier außen vor bleibt. “Schnitzel” heißt der putzige Hundewelpe, den Arnold offenbar bereits zu Weihnachten geschenkt bekommen hat und den er jetzt, zwei Monate später, auch seinen Fans vorstellte:

“Ich habe es letzte Woche bereits meinen Newsletter-Abonnenten verraten, und jetzt ist es an der Zeit, euch unser jüngstes Familienmitglied vorzustellen: Ich habe sie zu Weihnachten bekommen! Ihr Name ist Schnitzel, nach meiner österreichischen Leibspeise und meinem eigenen Spitznamen. Ich kann es kaum erwarten, noch mehr Bilder und Videos von ihr zu teilen, wenn sie älter wird. Sie und Dutch (Schwarzeneggers Husky, den er 2020 adoptierte, Anm.) sind bereits die allerbesten Freunde. Cherry zeigt ihr andauernd die Zähne und Lulu (Arnolds Esel) hat versucht, sie niederzutrampeln – wir arbeiten hier also noch an allen möglichen Beziehungsdynamiken. Wenigstens ist Whiskey so ziemlich alles egal, solange sie ihr Fressen bekommt. Aber sie ist so ein süßes kleines Fleischbällen!”, schreibt Arnold Schwarzenegger in seinem Vorstellungs-Post für die kleine Hündin.

Wobei, so “klein” ist Schnitzel gar nicht mehr: Wie die zwei Fotos und das Video, das der Superstar von seinem Welpen zeigen, ist der Welpe innerhalb kürzester Zeit ganz schön gewachsen und passt – trotz starker Arme und Wadln des Papas – kaum mehr auf Arnies Schoß!