Über den künstlerischen und insbesondere den ästhetischen Mehrwert dieser neuerlichen Kunstaktion kann man definitiv geteilter Meinung sein. Im Netz jedenfalls sorgt der neuerliche Streich der Linzer Kunstuni vor allem für Belustigung und Empörung. “ACHTUNG KUNST! die Intimzone einer Frau, stellt derzeit – überdimensional gefertigt – die Kunstuni aktuell zur Schau…”, schreibt ein Linzer auf Facebook und postet Bilder der fragwürdigen Aktion. “Für  sowas hat der Staat Geld – die werden ja sowieso subventioniert – läuft ja alles unter dem Deckmantel Kunstuni …  einfach nur scheußlich!”, fasst eine Frau in den Kommentaren ihre Eindrücke zusammen.

Gemischte Reaktionen

“A bissi schöner hättens unsre Vulva schon darstellen können, kein Wunder, dass so viele hier Angst bekommen”, wirft eine andere Facebook-Nutzerin ein. Eine andere findet da noch deutlichere Worte: “Hoffentlich kommt ein Sturm und weht die greisligen Fetzen weg!”

Wie gefällt Ihnen diese Kunstaktion? Diskutieren Sie mit in den Kommentaren