I’ll be back! Pop-Titan Dieter Bohlen (68) hat’s zurück auf den Chefjuroren-Sessel von „Deutschland sucht den Superstar“ geschafft und findet das naturgemäß „Meeeegä“! Weniger mega findet’s allerdings Schlager-Superstar und Helene Fischer-Insider Florian Silbereisen (40). Der sprang nämlich vor 16 Monaten für RTL in die Bresche, übernahm mehr oder weniger von einer Minute auf die andere DSDS – und wurde jetzt ganz eiskalt abserviert! Die deutsche „Bild“ erfuhr aus RTL-Kreisen: Als Dieter Bohlen bei RTL den Vertrag unterschrieb, wusste Florian Silbereisen noch von nichts. Der deutsche Sender hatte noch gar nicht mit ihm gesprochen!

DSDS-Quoten ohne Dieter Bohlen total im Keller, Neustart: 2023

Damit kehrt Dieter Bohlen, der für seinen legendären DSDS-Sprüche berühmt ist (“Warum das Supertalent ohne Bohlen floppt: Hier die wildesten Sprüche des Pop-Titanen”), nächstes Jahr zurück. 2023 geht die 20. Staffel an den Start. Und der Grund der überraschenden Wende? Die Quote unter Florian Silbereisen sackte immer weiter ab, die echten DSDS-Fans wollten unbedingt Dieter Bohlen zurück. Ein RTL-Mitarbeiter zu BILD: „Man hat festgestellt, dass DSDS, wenn überhaupt, nur mit Dieter hinhaut.“