RTL macht Nägel mit Köpfen! Nachdem Schlager-Superstar und Hobby-Kapitän Florian Silbereisen (39) von der Brücke des „Traumschiffs“ auf die „DSDS“-Bühne wechseln soll (eXXpress berichtete), sucht der TV-Sender jetzt auch einen Nachfolger für Dieter Bohlen (67) bei „Das Supertalent“. Absoluter Wunschkandidat Nr. 1 soll Entertainer Hape Kerkeling (56) sein, der sich 2014 eigentlich aus dem Fernsehen zurückgezogen hatte, Anfang April aber sein Comeback bei RTL verkündigte: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit. Wir haben da ein paar richtig schöne Ideen auf der Pfanne!“

Hape Kerkeling und Kollege Harald Schmidt bei der "Romy"-Gala 2011 in der Wiener Hofburg.Foto: APA
Ebenfalls im Gespräch für einen der Juroren-Sessel der 15. „Supertalent“-Staffel, die im Herbst startet: Lukas Podolski (36) – Fußballweltmeister von 2014!Foto: APA