
Finaler Kampf um Selenskyjs Festung Bakhmut: Kiew verstärkt Truppen an Fluchtroute
Verzweifelter Kampf der ukrainischen Armee um die fast komplett von russischen Truppen umzingelten Einheiten in der Stadt Bakhmut: Jetzt schickt die Ukraine neue Einheiten in die grausame Schlacht – um die Fluchtrouten weiter offen halten zu können.
“Die ukrainische Armee verstärkt massiv ihre Einheiten im Westen von Bakhmut”, zitiert die TASS russische Geheimdienst-Quellen. Und Andrey Marochko, Ex-Offizier der Regional-Miliz von Lugansk sagt zur aktuellen Entwicklung: “Die ukrainische Regierung will auf alle Fälle eine komplette Umfassung von Bakhmut noch verhindern. Kiew wirft ausgebildete, aber auch erst kürzlich ausgehobene Einheiten in den Kampf. Sie sollen die Verteidigungsstellungen entlang der einzigen noch offenen Straße von und nach Bakhmut halten.”
Zur Unterstützung dieser Operation sei nun auch wieder verstärkt die ukrainische Artillerie im Einsatz, berichtet Marochko.
Erbitterter Kampf um die letzte offene Straße aus Bakhmut
Auch Putins Söldner-Führer Jewgeni Prigoschin (61) schilderte bereits eine Umgruppierung der ukrainischen Einheiten in der extrem umkämpften Zone um Bakhmut: Die Armeeführung in Kiew hätte die ukrainischen Streitkräfte dort in vier verschiedene Gruppen aufgeteilt. Sie sollen den Söldnern der Gruppe Wagner und auch den regulären Einheiten der russischen Armee in diesem Frontabschnitt weiter Widerstand leisten.
Die ukrainische Armee ist allerdings mit zwei Problemen konfrontiert: Bereits seit 16. Februar haben russische Einheiten sämtliche strategisch wichtige Höhenzüge rund um Bakhmut besetzt. Und die russische Artillerie hat keinerlei Engpass bei den Munitionslieferungen – laut NATO-Aussagen verfeuern Putins Geschützbatterien aktuell 23.000 Granaten pro Tag, die Streitkräfte der Ukraine können mit lediglich 5000 bis 6000 Schuss antworten.
Kommentare
Zu Beginn des Krieges war ich kein Selensky-Freund, aber Durchhaltewille und Mut der Ukrainer und ihres Präsidenten hat meinen vollen Respekt!
In unserer verweichlichten Welt noch Menschen zu finden, die bereit sind bis zum Letzten für ihre Heimat zu Kämpfen – auch gegen einen vermeintlich übermächtigen Feind, sollte dem gesamten Westen eine Inspiration sein.
Wie hätten wir gehandelt? Wären wir feige davongelaufen, oder hätten wir uns dem Feind entgegengestellt?
Entschuldige…du meinst doch nicht wirklich, das die zwangsrekrutierten Ukrainer für ihr Land kämpfen? Für welches Land überhaupt? Die Großgrundbesitzer sitzen in den USA und die Polen schielen schon auf die Westukraine. Wir lassen uns vom Ausgang mal überraschen, mal sehen wer Recht behält.
Müsste Bidens Sohn in der Ukraine kämpfen, der Krieg wäre am nächsten Tag zu Ende.
Aber wenn “nur” die Söhne anderer sterben müssen…
Oder Putins Töchter. Aber selbstverständlich müssen nur ukrainische Kinder sterben …
Wie auch immer .Nicht mein Krieg !
So ist es, no matter what our Green Party Leaders think
Ich kann mir nicht vorstellen, das die NATO wegen der Ukraine
einen ausgewachsenen Atomkrieg vom Zaun bricht, der die Menschheit
dann fast ausrotten wird und der kleine Rest im Mittelalter landet.
So oder so geht die Zivilisation zuende. Und das für die koruppteste
Regierung Europas ? Und nur weil die Amis Rußland in die Zange
nehmen wollen ?
OHNE MICH UND OHNE MEINE FRAU UND MEINE SÖHNE !!!
Prigoschin, der russische Wallenstein, jammerte aber auch über Munitionsmangel und äußert Rückzugsgedanken, um die ukrainischen Lemminge in den “Fleischwolf” zu locken. Und es scheint tatsächlich zu klappen!
die ukrainer schicken sicher die aufblasbaren panzer. wenn man die trifft kommt soviel heiße luft raus wie beim täglichen auftritt vom herrn selenskij.
… und wie lange haben Sie jetzt an diesem unnachahmlichen Witz herumgetüftelt ?
Nun, strategisch ergibt eine weitere Verteidigung, wenn vielleicht auch nur kurzfristig, durchaus Sinn, nämlich um weiterhin russ. Verbände zu binden, ob die jetzt geopferten, tausenden ukr. Soldaten an anderer Stelle dafür fehlen werden, ist eine andere Überlegung. Dazu muss man sich vor Augen führen, dass die Ukraine alle wichtigen Städte in dieser Region zu Festungen ausgebaut hat, vor allem die Hochhausringe an den Stadträndern, von wo aus russ. Kräfte, vor allem Panzer von oben, wirksam bekämpft werden konnten ( siehe solche Erfolge in Kiew ), ein Grund, warum sich selbst RU so schwer getan hat, wobei andere starke Länder, die nicht die Artillerie- Stärke Russlands besitzen ( nur als Vergleich, sagen wir Deutschand ) gegen diese Ukraine, kein Mittel gehabt hätten. Dieses Wissen war vielleicht mitentscheidend, warum Russland den ” Blitzkrieg ” versuchte, der aber scheitern musste. Also müssen die vielen befestigten Stadt-Stellungen der Ukraine, succsessive, zerstört werden was viele Ressourcen und Zeit kostet. Es gibt jetzt 2 Gründe für die Notwendigkeit der Ukraine, dort weiterzukämpfen. Die Region Bachmut ist keineswegs strategisch unbedeutend. Abgesehen vom Bahnknotenpunkt, wenn Bachmut fällt, findet Russland, wenn der Boden wieder hart geworden ist 70/80 km offenes Schlachtfeld vor, wo die russ. Luftwaffe besser wirksam werden kann. Anderseits hat die Ukraine ja eine Offensive in der Region Cherson, mit einem Durchbruchsversuch zur Krim angekündigt, sodass eine Bindung der russ. Truppen in Bachmut wünschenswert wäre, allerdings, wie erwähnt, könnte die ukr. Verluste in Bachmut dies in Frage stellen.
Sie mögen teilweise recht haben vergessen aber das Russland im Gegensatz zu der Ukraine sowohl die militärischen Ressourcen wie auch Soldaten jederzeit erhöhen kann oder ersetzen. Die meisten im Herbst einberufen 300.000 Russen sind ja noch nicht mal an der Front sondern im Hinterland. Sollten die Zahlen stimmen hat die Ukraine allein im Februar 11.000 Mann verloren von militärischer Ausrüstung ganz zu schweigen. Im Grunde kann man sagen die Russen geben derzeit den Takt vor und die Ukraine Tanz dazu. Aber sie haben recht in den letzten Wochen hat Russland auch vermehrt ihre Luftwaffe eingesetzt das wird sich noch intensivere werden.
Bachmut ist ein Fleisch Wolf für die Ukrainer es ist absolut unverständlich weshalb man immer mehr und mehr da rein steckt aus militärischer Sicht absolut unnötig außer für politischer Propaganda klein Geld seitens Kiew eine andere Erklärung fällt mir auf die schnelle nicht ein. Aus Russischer Sicht ist es natürlich wünschenswert deshalb denke ich mal haben sie den Sack noch nicht zu gemacht sie haben ja die Zeit auf ihrer Seite.
Auch denke ich das der Ukraine eine vernünftige Frühjahrs Offensive nicht gelingen wird schon gar nicht Richtung Krim andererseits muss Kiew bald ein paar Erfolge vorweisen ansonsten werden ihre Gönner nicht zufrieden sein auf Dauer können die westlichen Politiker ihren Wählen und Steuerzahler die Milliarden einfach nicht mehr verkaufen da ist es auch egal was man zur Zeit aus den Parlamenten der verschiedenen Länder hört.
Die Ukraine muss in den nächsten Wochen unbedingt eine komplett neu Strategie auslegen den 1 zu 1 gegen Russland hat ja nicht funktioniert. Was ja auch nicht verwunderlich ist.
Der Westen wird sich zunächst auf Kaliningrad und Weißrussland konzentrieren müssen.
@Neo / Ihre Schlussfolgerungen sind 1 : 1 zu unterschreiben !. Ich habe nur versucht, die Beweggründe der Ukraine zu beleuchten bzw. wie es dazu kommen konnte, dass der Krieg sich so lange hinzieht, wobei ich nicht verkenne, dass es sich, mittlerweile, de facto, um einen Krieg der Nato handelt
Das traurige an dem ganzen Chaos ist ja das die Ukrainischen Soldaten für Gebiete verheizt werden die so oder so nicht mehr freiwillig zu Kiew zurück wollen. Auch wen sich Russland jetzt sofort zurückziehen würde ginge der Bürgerkrieg dort munter weiter.
richtig von 1990 bis 2022
außerdem hatte die USA Befürchtungen, dass Deutschland zu weit Richtung Osten rücken könnte.
Aus deutscher Sicht wurde nichts falsch gemacht.
Sie, Merkel hätte der USA nur die Wacht ansagen müssen.
Sie, die USA plädieren doch soooooo sehr auf das Selbstbestimmungsrecht, besonders Ukraine und was ist mit DE ?
Thetis, stimmt, mit dieser Ampel Griff ins Klo.
Alles was das System unangenehm ist wird gedeckelt.
Ein Beispiel: Im August 2018 Chemnitz wurde ein Deutscher von ein Asylbewerber ermordet.
Fasse mich kurz. In Chemnitz wurde demonstriert.
Bei Wikipedia schaute ich nach wer da Bürgermeister ist. Eine OBM namens Ludwig, die
Biographie las ich, wunderte mich über den Absatz “Unfallfahrt” und dann OBM. . in ? Ende August war der Absatz “Unfallfahrt bei Wikipedia gelöscht.
Er war weg. Das tat man deshalb, um nicht noch mehr Stoff in die aufgebrachten Bürger zu bringen.
Unfallfahrt: Die OBM fuhr einen Rollstuhlfahrer in einer Fußgängerzone um. Hatte wohl Genehmigung dort durch zu fahren, wahrscheinlich befand sich dort ihre Wohnung.
Jedenfalls bekam sie 90 Tagessätze vom Gericht.
Das war 2002. Was man als Bürger nicht weiß. 90 Tagessätze ist die Obergrenze, hätte sie 91 Tagessätze bekommen, ist eine Ausübung im öffentl. Dienst nicht mehr möglich gewesen. So viel zur Justiz, wie gnädig.
Übrigens ist der Rollstuhlfahrer im Krankenhaus kurz darauf verstorben.
Seit dem glaube ich Wikipedia nicht alles was sie schreiben. Medien und System-Presse sind nicht neutral und nicht kritisch.
Leider gibt es zu viele Menschen die sich verleiten lassen und alles glauben was man ihnen erzählt.
Teilweise kann man es denen nicht mal übel nehmen, weil sie arbeiten, wenig Zeit haben und auch nicht wissen wo sie neutrale Infos her bekommen. TV ganz schlimm, nur noch die Nationale Front in den Talks. Ein Richard Sulík oder Roger Köppel werden seit Jahren nicht mehr eingeladen. Ein Björn Höcke (AfD) auch nicht mehr. Ja, die Wahrheit(en) kann Schmerzen verursachen.
Bevor man vorschnell Urteile fällt sollte man sich mit der Geschichte der letzten 10 Jahre Ukraine beschäftigen,dann wird man feststellen dass man die Schuld nicht nur in eine Richtung schieben kann!
die Schuldigen sitzen im Westen, diese sitzen bei Champus und Kaviar …diese haben den jetzigen Konflikt zum Krieg ausgebaut…bereits seid 2008 schürt man Unruhen zwischen Ukrainer und Russen…dann stürzt man den Präsident…da dieser dem Westen nicht passte…dann provoziert man den Maidan…man hetzt Polizei und Demonstranten gegeneinander auf…man erschießt unter falscher Flagge Polizisten und Demonstranten…und schon gehts los…ohne das überhaupt jemand wusste wer geschossen hat….dann bringt einen Komedian ins Spiel…einer der Null Ahnung hat und ausserdem weder Ukrainer noch Russe ist…einfach einen Vasall…der die Ukraine mit Schmiergeldern verkauft….fragt doch mal Ukrainer wem alle Anbauflächen der Ukraine gehören….Ihr werdet euch Wundern was diese sagen….fragt doch mal die Ukrainer die hier sind was Sie wollen und wollten zur Ukraine oder zu Russland auch da werdet Ihr aus dem Staunen nicht mehr rauskommen…wer hat aller Schiefergasrechte in der Ukraine, wer hat den krieg verursacht …fragt diese Menschen die man als Spielball benutzt hat und wieso diese hier sind …?? Russland hat einen Großen Fehler gemacht ….und dieser ist…das Sie die USA und den Westen nicht bereits 2010 gestoppt haben….und ich sage noch mal die Nato hat die Nordstream gesprengt ….und deswegen sind alle ruhig und nennen die Täter nicht…es war geplant und ich denke das auch die BRD Politik darin verwickelt ist
Es gibt keine Zweifel Selenskyj politische Tage sind gezählt !
Ich tippe irgendwann bekommt er sein Kokain mit Fentanyl gestreckt….und niemand findet dann die Naxolon Spritze….zack und weg
Ich weiss nicht wieviele schon mitbekommen haben, die Sache mit dem Zugunglück in Ohio und die grösste (Klimakleber klebt euch jetzt fest) Umweltvergiftung unserer Zeit. Vielleicht steht demnächst Blackrock als grösster Aktionär am Zugunglücks – Betreiber Unternehmen unter Druck und es könnte sogar bald zu Auswirkungen auf das Kriegsgeschehen in der Ukraine kommen?
– was ich noch vergessen habe, die westlichen Rüstungsausgaben 10 x höher als Russland oder waren es noch mehr ? Wer muss vor wem Angst haben ?
bedenkt…Russland ist die Größte Atom Macht der Welt….und ganz egal was andere auch Ausgeben…Russland ist 13000 mal A Versichert….und das nun alle Waffen schicken….hat einen Hintergrund und einen Zweck…Milliarden von Steuergeldern die nicht mal Vorhanden sind aus euren Taschen zu Pressen…Umverteilung von Unten nach Oben…und dann kauft man auch gleichzeitig die UK damit…diese haben keine Wahl…Waffen gegen Land …ansonsten gibt es Nichts…fragt die Griechen….fragt andere EU Länder …fragt eure Politiker wem was gehört…..Und ihr vergesst alle: die EU ist kein Staat und niemand wurde gefragt niemand konnte darüber Abstimmen…..die BRD ist eine Verwaltung sonst nichts….und diese BRD Politiker haben einen Plan…Ihr Auftrag …Deutschland innerhalb der EU aufzulösen…..aber das werden wir Deutsche niemals Zulassen
13.000 mal A-versichert – Donnerwetter !
Und Sie glauben wirklich, dass 1.000 bis 10.000 weniger, einen Unterschied machten ?
Die Großmächte werden eindeutig von Männern regiert. Es geht um Größe, Masse und Geschwindigkeit. Dabei genügte ein einziger, klitzekleiner, süßer, niedlicher Virus und die Menschheit ist am Popo.
Übrigens : Sie sollten Ihren Nick in “Pünktchen” ändern, oder sind Sie Stotterer ?
“”Hans H.
7. März 2023 um 11:58 Uhr
Für die vielen Russlandsympathisanten””
Nach 1990 wurde eigentlich die Nato überflüssig.
Warschauer Pakt bestand nicht mehr.
Die Wahrheit ist, USA will seine Macht mit Hilfe der 29 Vasallen erweitern. Vor dem 24.02.22 in einer Vidio-Konferenz Biden/Putin lies er Putin abblitzen. Das war das Startsignal zum Krieg.
erinnere: “Ist ja nur eine Regionalmacht” Seit Jahrzehnten ist die USA gegen Russland.
Angriffskrieg, was hätte denn Moskau machen sollen ? gewähren lassen ? EU/Nato Mitglied
Wäre der Friede sicherer ? Nein ! 2 Atommächte
müssen in der Militär-Strategie ein Gleichgewicht
haben. Erinnere Kuba 1962. Wer das negiert bekommt Krieg. EU hat versagt, nichts getan.
Ich muss kein Experte sein “Experten” Russland wird eine Nato-Mitgliedschaft niemals zulassen.
meine Beiträge, wie Infos (2) finden hier keinen Anklang sicher Thema verfehlt, sehe ich ja auch ein.
Menschen sollen aber wissen was hier so in DE abläuft. z.B. Rausschmiss Altenheim wegen Einzug der Fremden, wo einer durch die Aufregung verstorben ist. Gut hat mit Selenskyj nichts zu tun.
Sie irren, natürlich erfahren wir hier in Oesterreich auch, was sich da so bei unseren Nachbarn abspielt. Nur, soweit mir bekannt, werden Meldungen bei Euch mit einem noch feineren Sieb, als bei uns behandelt. Bei uns gibt es, meiner Ansicht nach, nur zwei Medien, welche seriös und neutral berichten, das ist SERVUS TV und das gegenstaendliche Medium, EXXPRESS. Persönlich besonders anmerken möchte ich noch, Ihr hat eine linke und damit für Deutschland fatale Regierungskoalition.
Ich glaube der Westen hat immer noch nicht begriffen dass es für Russland wichtiger ist ukrainische Streitkräfte zu eliminieren als Territorium zu erobern. Je mehr Soldaten die Ukrainer nach Bachmut schicken desto
Mehr Soldaten werden gerötet werden. So erreicht Russland langsam aber systematisch sein Ziel.
Ohne das Kriegsgeschehen jetzt gutzuheißen: Das Verhältnis 1 Verteidiger kostet 4 Angreifer ist militärischer Rechenstandard. Die Zahlen von Bakhmut von 1:5 bis 1:7 sind somit zumindest möglich.
Um einen übermächtigen Gegner einen hohen Blutzoll abzufordern ist die Taktik ihn gegen gutbefestigte Stellungen laufen zu lassen militärisch absolut richtig.
Dass Rußland über ausreichend Menschenmaterial verfügt und es ohne Rücksicht auf Verluste einsetzt um dennoch gewinnen zu können ist eine andere Sache.
Und egal wie der Krieg weiter verläuft, Rußland wird ob der erlittenen Verluste für mindestens 10 Jahre nicht mehr in der Lage sein einen konventionellen Offensivkrieg zu führen.
Die Ukraine wird geopfert um der NATO die Zeit zu verschaffen durch Aufrüstung wieder verteidigungsfähig zu werden.
Denn derzeit ist es damit im konventionellen Bereich nicht weit her. (siehe Deutschland: Munition für 2 Tage und gerade einmal eine handvoll Leopardpanzer. OT Verteidigungsminister sinngem.: Bundeswehr ist nicht einsatzfähig.)
@Napoleon, ich halte Ihre Einschätzung der Sachlage für durchaus Unterschriftsfähig. Das dürfte auch der Grund dafür sein, dass Putin jetzt fremde Jahressöldner anheuert. Er muss jetzt unbedingt die eigene Truppenstärke schonen. Wagner rekrutierte in russ. Knästen, aber dieser Vorrat hat auch seine Grenzen. Ich schätze, wir werden das gleiche Vorgehen auch bei der Ukraine sehen. Eventuell sogar russ. Gefangene, die gegen ihre Kameraden kämpfen müssen. Alle Optionen stehen beiden Seiten offen und wenn anderweitig nichts gravierendes passiert, wird es sich also hinziehen.
Werden sich die Menschen abwenden
Sie da Herr Merkwürden, sagen Sie mal, sind Ihnen die Unterschiede zwischen einem eigenen Nickname, dem eines anderen und dem eines Satzbeginns nicht geläufig, weil Sie da so eine ganz eigene undurchsichtige, nicht nachvollziehbare Linie verfolgen. Wie nennt sich Ihr System ? Pi x Schnauze ?
…..Kartoffel-Spock !
Träum ruhig weiter.
Schade exxpress, wird Ihnen nicht gut tun, darauf können Sie sich verlassen
hmm, zwischendurch mal eine Drohung – auch nicht schlecht, kommt ganz nach Papa, der Liebling.
“neue Einheiten” Kindergartenbrigade oder Altersheim Division?
Keinerlei Engpass bei der Artilleriemunition . Alleine der Satz ist schon lächerlich , wie der Söldnerchef selber mitteilt.
@Karl…na, dann. Läuft doch alles nach Plan! Ich habe gehört, die Russen kämpfen schon mit Spaten! Wahnsinn!
Lieber Karl, woher beziehen sie eigentlich ihre kruden Infos?
Der setzt voll auf Nato Bodentruppen. Er benimmt sich wie eins Phyrrus ….. am Ende der Schlacht, werden keine nennenswerten Truppen mehr da sein.
Ich stimme Ihnen zu ich sehe das auch so. Nur, es ist anzunehmen, dass welche von der NATO bereits vor Ort sind.
Laut Moskau sind bereits ca. 50.000 beurlaubte Nato-Soldaten in der Ukraine
Für die vielen Russlandsympathisanten ist es anscheinend immer noch unbegreiflich, dass die ukrainischen Generäle wissen was sie tun und entgegen der Erwartungen der russischen Propaganda nicht tatenlos zugesehen haben, wie tausende Soldaten in Bachmut von den Russen umzingelt werden. Man hat das getan, was die Ukrainer auch schon letztes Jahr getan haben. Wenn die Russen mit großer Überlegenheit anrennen, versuchen maximale Verluste zuzufügen und wenn das nicht mehr gelingt, sich in die nächste Verteidigungsstellung zurückziehen. Der Gegner wird ausgeblutet, bis er schwach genug für einen erfolgreichen Gegenschlag ist. So haben die Franzosen 1916 erfolgreich die Festungsstadt Verdun verteidigt und die Sowjets 1942/43 Stalingrad. Denn die Russlandsympathisanten, die die Schlacht um Bachmut auch schon mit Stalingrad verglichen, haben eine wichtige Tatsache vergessen: Stalingrad war letztendlich ein Sieg der Verteidiger, die ihre Heimat verteidigten.
Ich stimme Ihnen vollkommen zu, NATO-Generäle sind Profis.
Daher ist unbekannt, wie dieser Krieg enden wird.
Das totalitäre Kiewer Regime ist wie ein Zombie, unempfindlich gegenüber Verlusten. Er kann Tausende von Ukrainern zum Schlachten treiben. Um eines taktischen Gewinns willen, der sich dann zu einem strategischen entwickelt. Russland reagiert viel empfindlicher auf menschliche Verluste und kann daher keine Operationen zulassen, die zwar zu erheblichen Erfolgen führen, aber mit erheblichen Verlusten verbunden sind.
Ich persönlich sehe das alles mit Skepsis: Angesichts der militärischen und wirtschaftlichen Überlegenheit der Nato ist ein militärischer Sieg Russlands nur mit konventionellen Waffen unmöglich, und dann wird es um Atomwaffen gehen.
@Hans H.
Dann erklären Sie das mal den sinnlos geopferten ukrainischen Soldaten, ich meine natürlich deren Witwen und Waisen. Sie glauben sicher auch, dass die Ukrainer für Ihr Land kämpfen, nicht ? Aber nein nicht nur für ihr Land, sondern für uns alle, sonst überrennt uns noch der wahnsinnige Russe noch. So stehts ja jeden Tag in der Zeitung, nicht ? Und unser Staatsfernsehen sagt das ja auch. Man(n) könnte natürlich den eigenen Betrachtungswinkel mal etwas rotieren lassen. Das würde sicher den Blick auf die Tatsachen und Ursachen etwas schärfen. Stoppt diesen Wahnsinn und beendet den Krieg!
Fällt Bachmut, wird es schwierig für den Zionisten Selensky und es könnte durchaus sein, dass Graf von Stauffenberg einen Nachfolger hat………
Danke,dass jemand das Problem beim Namen nennt.
Diese Gruppe ist gnadenlos und verhandelt nie.Das beweisen die letzten 100 Jahre in Palestina.
Ich hoffe ,ich war langsam.
ojeoje. dabei wurde doch der siegeszug der russischen truppen von einigen hier voller vorfreude schon vor mehreren tagen verkündet!
Die Verstärkung an der Fluchtroute hat den Zweck, die flüchtenden ukrainischen Soldaten zu erschiessen, wenn sie nicht sofort kehrt machen und sich von den russischen Soldaten erschiessen lassen. Selenski muss weg, die USA müssen weg, dann ist der Weg frei für vernünftige Friedensverhandlungen. Ach ja, und der arme Scholz muss sich dann halt einen anderen Herren suchen, dem er seine Unterwürfigkeit andienen darf.
Ja doch, das klingt logisch. Macht ja auch so unglaublich viel Sinn.
Dann soll der Verrückte im Kiewer Bunker selbst das Gewehr fassen und ab an die Front mit ihm. Soll er Augenzeuge seiner mörderischen Befehle sein die selbst Kinder und Rentnersoldaten den Tod auf dem Schlachtfeld bringt. Wie der wahnsinnige Kunstmaler 1944…1 zu 1
Selenski wird dafür noch büßen. Der Deal mit den USA ist ein Deal mit dem Teufel, das müssten schon Saddam und Osama sowie gewiss viele andere spüren. Erst kommt das Geld und wenn sie nicht mehr gebraucht werden, wars das für sie.
Verstärkt Fluchtroute indem sie links und rechts der Strasse Leichen stapeln? Angeblich wollen die Ukrainer zu 95 % weiter Krieg führen, bis Putin abgezogen ist. Dann können die ukrainischen Frauen später aber nur Russen heiraten, weil die ukrainischen Männer alle in Leichensäcken stecken. Die Logik des Krieges!
Nö, die heiraten dann Deutsche, bevorzugt Ostdeutsche ! 🙂
@Spock…Im Westen nichts Neues! Passt irgendwie immer 😉
@Ostdeutscher, ja, da könnten Sie recht haben. Wir sind es nicht, die das Rad immer wieder neu erfinden müssen. Tja, wer hat der hat eben.
Da er ja nicht mehr viele Männer hat, schickt er jetzt wahrscheinlich junge und alte Frauen an die Front. Unfassbar was auf dieser Welt, seit Corona so passiert. Verhandelt endlich oder wollt ihr Wahnsinnigen alles Leben und das ganze Land zerstören?
Wo denken Sie hin ? Der schickt natürlich Babys, und Ungeborene soll er ja auch schon geschickt haben. Tjahaha, da macht der nicht viel Federlesen. Da kann sich kein Wiedergeborener hinter Muttis Rockzipfel verstecken – wie bei uns vor den Allahisten.
mhm, so sieht das also aus, wenn Russland “umzingelt” ist.
Mann, ihr NATO-Penner, tut gefälligst endlich was für unser Geld !
Ich bin so ein Schwachkopf und dazu auch noch feige!
tztztz, jetzt haben Sie sich doch schon wieder mit Ihrem Nick vertan. Neulich erst ausgiebig bei einer Kommentatorin.
Sagen Sie mal : Sie wissen aber schon noch wie Sie heißen und ob Sie Männchen oder Weibchen sind, oder ?
Von mir aus können Sie unter meinem Namen posten, was Sie lustig sind. Damit verwirren Sie nur Ihre Freunde, mich nicht, denn im Gegensatz zu Ihnen, weiß ja was von mir stammt. Falls Sie mal einen Arzt brauchen, sagen Sie einfach Bescheid. Bis dahin noch viel Vergnügen bei der Selbstverwirrung.
Oder sie kommen um die eigenen Leute zu verminen somit kein Rückzug , soll es ja schon alles gegeben haben. Bei uns z.B. war eine Endkampflinie da wurde es auch so gemacht von der Wehrmacht.
Man sollte als Präsident wissen, wann es Zeit für einen taktischen Rückzug ist. Aber, was schert Selenskyj schon seine eigene Bevölkerung, solange er die EU-Milliarden, ohne Nachweise erbringen zu müssen, auf Schweizer Konten verschieben kann.
Der Schauspieler auf der Bühne der USA und EU will ja keinen Frieden, der wird erst aufgeben,wenn die Ukraine zerstört ist und dann wird er sich absetzen,dorthin wo das Geld gebunkert ist,dass ihm die EU Deppen in den Ar… schieben!
Schlecht schaut sie aus die Marionette der Nato und der USA
Muss er mal Putin fragen, ob er er ihm was von seinem Botox abgibt.
Lieber Spock, mich würde deine Info-Quelle interessieren obwohl dein Thema nicht wirklich wichtig ist.
Wieso meins ? Die Sonnenblume war doch der Meinung, dass er schlecht aussieht. Ich bot nur eine Lösung an.
Und plötzlich taucht nach der ersten Sonnenblume immer wieder eine zweite Sonnenblume auf. Ich frage mich, welches Problem haben diese Leute sich einen eigenen Namen zuzulegen. Feigheit?