
Flugchaos: Tausende Urlaube in Gefahr – wann handelt die Regierung?
Weiter Riesen-Aufregung über das aktuelle Flug-Chaos und das Versagen der AUA. Immer mehr Österreicher fragen jetzt angesichts der Bilder, die dem Ansehen Österreichs schaden: Wann werden die AUA-Manager von der Politik gezwungen, den Wahnsinn zu beenden?
„Das sind ja Szenen wie in einem Entwicklungsland“, sagte uns ein eXXpress-Leser angesprochen auf das Flugchaos der AUA. Und ja, die Szenen von Kindern, die in Abstellräumen übernachten müssen, weil es eine Fluglinie nicht schafft, für Kunden (!), die für ihre Tickets bezahlt haben, auch eine entsprechende Leistung zur Verfügung zu stellen, sind befremdlich. Jetzt soll zur Bewältigung des Flugchaos sogar das Bundesheer anrücken.
Schwere Management-Fehler der AUA-Führung
Warum kann es überhaupt zu so einer Krise zu Ferienbeginn kommen? Das AUA-Management redet sich raus, spricht von „technischen Gründen“ und Corona-bedingten Ausfällen und schiebt den Schwarzen Peter auch den Hauptdarstellern im Ukraine-Krieg zu.
Doch so einfach stellt sich die Sache nicht dar. Denn: Es ist seit Monaten bekannt, dass nun die Feriensaison startet und trotzdem musste die AUA erst am Wochenende 100 Flüge streichen – und erst am Montag 19 weitere. Auch für den heutigen Dienstag werden weitere Flugausfälle erwartet!
In der Corona-Pandemie hat das Unternehmen außerdem erfahrene 50 Mitarbeiter mit einem „Golden Handshake“ aus dem Unternehmen gedrängt, nur um jetzt, in einer verspäteten Panik-Reaktion, um 200 Mitarbeiter aufzustocken. Ganz zu schweigen davon, dass das Unternehmen einen Corona-Bonus von 400 Millionen Euro bekommen hat.
Das Versagen des AUA-Managements ist augenscheinlich, doch immer mehr gestrandete AUA-Passagiere fragen: „Wann handelt die Regierung endlich?“ Denn: Die AUA galt einst als international anerkanntes Flugunternehmen. Doch die Bilder von Flugbegleiterinnen, die Kunden trotz bezahlter Tickets (!) abweisen – und zum Verlassen des Flughafens auffordern schaden auch dem Ansehen der Republik. Ähnlich sehen es auch viele Poster im eXXpress-Leserforum, wo die Wogen angesichts des AUA-Chaos hoch gehen (Bilder).
Es stellt sich die Frage: Wo ist eigentlich die zuständige Ministerin Leonore Gewessler (Grüne), die sich in der Corona-Pandemie für die Rettung der AUA feiern ließ? Immerhin sind durch das AUA-Chaos tausende wohlverdiente Urlaube von Österreichern in Gefahr. Doch die Ministerin scheint ähnlich wie bei der Gas-Krise unseres Landes – der eXXpress berichtete – keinerlei Antworten auf das Chaos zu haben.
Politik muss AUA-Management zum Handeln zwingen
Nun ist es höchste Zeit, dass die österreichische Bundesregierung das AUA-Management zum Rapport bestellt: Um endlich für eine Entlastung der leidgeplagten Passagiere zu sorgen, die statt an südländischen Stränden nun im „Abstellkammerl“ gestrandet sind.
Kommentare
Eine Qotenfrau, namens Mann, die bei der Lufthansa breite Erfahrungen gesammelt hat (joke) ist CEO bei der AUA ( Nomen est Omen).
Die deutschen Statthalter können‘s.
Wie jetzt die deutsche Fluggewerkschaft verlautete, müssen Piloten sich impfen lassen, müssen ber topfit für ihren Job sein. Leider hat diese Impfung überdurchschnittlich viele negative Einflüsse auf die Herz-und Lungenfunktionen sowie den Blutdruck. Und somit fallen sie überdurchschnittlich lange aus. Neben den Kündigungen wirkt sich diese Tatsache massiv auf den Flugverkehr aus. Aber ehrlich, gut für die Umwelt….
Ist das wirklich so ???
hier:
“””Jeder, der Impfschaden meldet, wird entlassen” – Verkehrspiloten beginnen sich zu wehren
Bislang trauten sich viele Piloten nicht, offen über ihre Impfschäden zu sprechen – aus Angst vor Repression und Jobverlust. Doch die gravierenden Risiken herzkranker Piloten für den Flugverkehr lassen sich nicht länger ignorieren. Diese sehen sich nun gezwungen, sich öffentlich zu äußern.””
++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Piloten müssen alle 2 Jahre medizinisch untersucht werden.
Vielleicht liegt hier ein Teil der Wahrheit ?
Warum sollte die Regierung handeln? Die versucht gemeinsam mit der EU eine halbdurchlässige Mauer um Europa zu ziehen. Alle rein, keiner raus. Haben wie in der DDR wahrscheinlich Schiss, dass ihnen die Systemkonformen vor lauter Begeisterung davonrennen um aller Welt zu erzählen wie toll sie das krisengebeutelte Europa finden.
Was soll das Management machen? Flüchtlinge, die heute aus Slowenien eingereist sind, als Piloten anstellen, und Burkaträgerinnen als Flugbegleiterinnen? Auch die SWISS, die zur Lufthansa gehört streicht 700 Flüge!
Unser super Kanzler ungewaehlt, reist gerne , da braucht er sich den problemen nicht stellen.
Neutral aber klitschko u natotreffen. Er handelt einseitig u nicht neutral. Das ist unerhoert. Bitte wann geht der endlich, in anderen laendern waere so ein Kanzler nicht moeglich.
Bei der AUA ist es eher wurscht, wahrscheinlich sieht es in den Spitälern aber genauso aus.
Am Wichtigsten wäre dass diese – deutsche – Fluglinie keinen Cent Geld österreichischer Steuerzahler mehr erhält.
PanAm ist damals wegen ähnlicher Praktiken eingegangen und geht niemand ab.
Ein Mosaikstein des verordneten Great Reset.
Die AUA ist privatisiert. Was soll da die Regierung da eingreifen? Ach ja
die Regierung ist immer Schuld.
Hab einen Pickel am Hals…wer ist Schuld? Die Ukraine oder der böse Putin! Nur mehr lächerlich das Ganze! Und wo genau ist das Problem…schließlich sollen die Bürger (oder der Pöbel, wie wir so nett genannt werden) ja keinen Urlaub machen…und schon gar nicht fliegen…oder mit dem Auto fahren!