
Friedliche Aktivisten? Klimakleber legt Öl-Pipeline Triest-Schwechat lahm
Immer neue Details über den Klima-Extremisten Christian Bläul (41), der seinen Top-Job in der IT aufgab, um hauptberuflicher Straßenkleber zu werden. Mit einem Komplizen soll er die große Ölpipeline aus Triest, die auch zur OMV nach Schwechat führt, sabotiert haben.
Der Klima-Extremist Christian Bläul gehört zu den Hauptbeschuldigten nach der jüngsten Razzia gegen die “Letzte Generation” – der eXXpress berichtete. Veranlasst hatte diese das Amtsgericht München, weil die bayerische Justiz davon ausgeht, dass es sich bei den Klima-Klebern nicht nur um harmlose Aktivisten handelt, die sich im Rahmen des zivilen Ungehorsams nur kleiner Vergehen schuldig machen.
Das Gericht geht dezidiert von einer kriminellen Vereinigung aus, deren Mitglieder sich gezielt zur Begehung von Straftaten verabredet haben. Sollte sich diese Rechtsauffassung durchsetzen, drohen den Chaoten künftig bis zu fünf Jahren Haft.
Im Durchsuchungsbeschluss steht auch eine Aktion vom 27. April des vergangenen Jahres im Mittelpunkt. Es handelt sich um einen Sabotage-Akt an der Transalpinen Ölleitung (TAL), die von Triest aus durch Tirol und Bayern bis nach Baden-Württemberg führt. Von ihr geht auch die Adria-Wien-Pipeline (AWP) ab, über die das Rohöl von Triest zur OMV nach Schwechat transportiert wird. Sie zweigt an der italienisch-österreichischen Grenze von der Hauptleitung ab und führt durch die Steiermark und über den Wechsel-Abschnitt ins Burgenland nach Schwechat.
Aktivisten von Polizei in flagranti an der Pipeline erwischt
Die Pipeline ist die Hauptschlagader unserer Ölversorgung. Das wissen natürlich auch die Klima-Aktivisten, die radikal gegen den Verbrauch fossiler Brennstoffe zu Felde ziehen. Als Bläul und sein Mitstreiter den Zaun der Schieberstation überwunden hatten, lösten sie einen Alarm aus. Beim Eintreffen der Polizei wurden die beiden in flagranti an den Schiebern erwischt. Sie wurden festgenommen. Aus Sicherheitsgründen musste die Pipeline “abgeklemmt” und durchgecheckt werden. Zumindest für eine kurze Zeit hatten die Klima-Extremisten ihr Ziel erreicht.
Diese Aktion könnte sich nun zum juristischen Bumerang für die Klima-Kleber entwickeln. Sie geht weit über die bisherigen Blockaden und Beschmierungen von Gemälden in Museen hinaus.
Rätsel um die Herkunft von 1,4 Millionen Euro
Der Durchsuchungsbeschluss des Amtsgerichtes wird auch mit der undurchsichtigen Finanzierung der “Letzten Generation” begründet. Bislang ist unklar, woher 1,4 Millionen Euro stammen, die im Zuge der Razzia auf mehreren Konten eingefroren wurden – der eXXpress berichtete. Nach bisherigen Erkenntnissen der Münchner Ermittler sollen die Gelder auf den Konten vor allem für die Begehung von Straftaten eingesetzt worden sein.
Kommentare
Es gibt nur mehr eine Sprache:
einmal kleben, 1 Jahr
zweimal kleben schon 3 Jahre usw. und nur Einzelhaft.
Die überlegen es sich dann zweimal, in England haben sie bei der Urteilsverkündung von 3 Jahren gewinselt.
20 Jahre Haft!
Begründung: Der Schaden hätte sich großflächig über alle bürger mehrerer Länder gezogen. Ganz einfach.
Ich würde da gar nicht lange diskutieren.
Die Idioten treffen sich schließlich und besprechen ihre Verbrechen, also müssen sie auch die Konsequenzen tragen
es wird wirklich Zeit, dieses brandgefährliche linke Gesindel für sehr, sehr lange Zeit wegzusperren! Diese Idioten schaffen es noch, und richten unermessliche Schäden an. Und zahlen dürfen es dann wieder mal wir!
Die Grüne Zadic wird’s schon richten.
Die haben also im Vorjahr einen massiven Anschlag auf die kritische Infrastruktur versucht. An die Öffentlichkeit ist von diesem Megaskandal wenig gedrungen. Unbekannte wollten in Bayern eine Hochspannungsleitung demolieren, was auch nicht gelungen ist. Ob die Terroristen mit Windenergie-Investoren zusammenarbeiten und auch grüne Politiker auf ihrer Payroll haben? Der Handel mit Klimazertifikaten erinnert an die Mafia.
Wo kommt das geld her? z. B. Black Rock, gates, zuckerberg…… nur annahme natürlich
wartet ab,die werden immer radikaler und das heißt terror mit waffen und bomben.
Mit denen stimmt was nicht….nicht gut Kirschen essen mit denen….mehr geht nicht zu sagen obwohl wir unser Grundrecht in der Österreichischen Gesetzeslage haben werden solche Meinungen nicht mehr „gerne“ wahrgenommen. Die Kleber dürfen, da wird halt hin und her geredet…Polizist löst den Klebstoff und befreit die Hand des Klebers….meine Güte, wenn du das siehst im TV glaubst du bist auf keinen Fall in Österreich, aber doch doch das ist dein Österreich! Bist du gscheit was is geschehen mit dem Land!
die erinnern mich an die linksterorristen, die vor +-30 jahren diesen hochspannungsmasten irgendwo bei schwechat sprengen wollten! soweit ich mich erinnere haben sich die aber nur selber ausgeschaltet. ich glaube, das wollte man damals schon irgendwelchen, angeblichen neonazis in die schuhe schieben. so, wie ja auch den briefbombenattentäter, der sich in haft ohne hände ja dann gottseidank aufgehängt hat.
Da war doch auch der Kaspar Einem von der SPÖ irgendwie involviert, durch Spenden an die Verbrecher, wenn ich mich richtig erinnere!
Es tritt immer deutlicher zutage, dass diese “Letzte Generation” die künstlich erzeugte Klimahysterie lediglich als Vehikel benützt, um unsere Marktwirtschaft, unseren hart erarbeiteten Wohlstand und unsere Freiheit zu bekämpfen – ferngesteuert von Teilen der westlichen Finanzelite bis hinein in die Führungsgremien der UNO. Diese Vollkoffer genießen Narrenfreieheit und unsere Justiz schaut wie eh fast immer entweder dumm zu oder einfach weg. Leben wir in einem Rechtsstat? Ich frage nur.
Sieht doch jeder Blinde, dass diese Deppen eine RAF 2.0 sind.
Religionen waren, sind und werden Blender bleiben. Da ist der Hund begraben. Finger weg davon wer nicht selber denken will, kann, darf
Nützlich im Dienste den EU weiten Kommunismus einzuführen ….
Sabotage ist die freundliche Umschreibung für Terrorismus. Es wird Zeit diese Wirrköpfe beim Namen zu nennen und nicht verharmlosend als Aktivisten zu bezeichnen.
Der Aufwand für das durchchecken der Pipeline dem Bubi in Rechnung stellen. Danke
Also ich sehe darin die Bestätigung einer kriminelle Vereinigung.
Ich hoffe Staatsanwalt und Richter sehen das auch so und verhängen abschreckende Strafen.
Sabatical Abenteuer Pamperswindlerinnen!
Ich habe soeben das Programmheft für die “Lange Nacht der Kirchen” für Wien durchgeblättert. Dort, wo es nicht um Kultur und ähnliches geht, wo Inhalte angeboten werden, steht an vorderster Stelle die Klimareligion mit entsprechender Panikmache. Die “Kirchen” verabschieden sich immer mehr vom Christentum und machen sich zu Propagandist:Innen (ja, gegendert wird da auch ganz fleißig) einer gemeingefährlichen Ideologie.
Die Kirchen, vor allem die protestantische, ist mit einer Austrittwelle konfrontiert und wird über kurz oder lang aussterben.
Ich persönlich finde es zwar schade, da Religion den Menschen halt gibt, aber bei diesem Personal (Schönborn) und diesem Angebot (Klimareligion, Genderei, Anbiederung an Parteien) habe ich vollstes Verständnis.
Ab einem gewissen Punkt wird dann der Islam schon dafür Sorge tragen, dass es noch schneller geht.
Die Betragszahler laufen denen davon, es dauert nicht mehr lange, dann versucht man die Kirche auf die selbe Weise zu unterstützen wie den ORF. Schließlich sind die ganz auf EU-Linie!
@ Dagobert
Glauben kann man auch ohne die kirchlichen Geldverschwender!
Das Christentum verraten haben solche Personen auf dem Tempelberg, als sie das Kreuz abnahmen bzw. unter der Kutte versteckten um die “anderen” Religionen nicht zu “irritieren”.
Das Volk nennt so etwas treffender ” hündische Ergebenheit”!
@ Rookie
DIE Kirchen sind die weltweit reichsten Unternehmen!
Sowohl ökonomisch gesehen als auch durch Grundbesitz abgesichert.
Es existieren Staatsverträge welche das “Einkommen” schon über Jahrhunderte absichern.
Selbst in der Nachwendezeit im Osten Deutschlands über die Hintertürabgesichert 😉
Strafandrohung bei Beteiligung unbedingt 24 Monate!
Punkt.
Schöner Punkt.
Bin auch dafür.
Doppelpunkt:
Bin dagegen!
WAS sind schon 24 Monate -im Fall des Falles (auf 30,-€uronen/tag) bezogen macht 21.900 Euronen.
Da lacht der ( seine Hintermäner) sich sich noch tot und fällt dann nach grün/roter Gerichtsbarkeit der noch “Staatskasse” zu Last .
Nein, der Schaden sollte akribisch aufgelistet werden.
Denke da kommen mit Sicherheit etliche 100tsd. mille zusammen.
Was liest man da? Wo ist denn der Frieden die Freude der Eierkuchen in Österreich hinverschwunden? Den gab es viele viele Jahre, wohlbehütet war man in Österreich. Das war eine schöne Zeit!!! Herr VdB ließ verlautbaren, es wird nie wieder wie es war! Die Krisen, der Krieg….ich meine es könnte wieder werden? Regierung kann vieles, da bin ich mir sicher!
Irgendwie kann man diesem Saboteur auch dankbar sein,, wenn denn die Justiz endlich darauf reagiert, aber ich habe meine Zweifel…
Die 1,4 Mio “Födergelder” könnten von den durchgeknallten Geldmenschen – auch als Globalisten bezeichnet – stammen. Aber ob wir das jemals erfahren werden, sei dahingestellt.
Denen passiert nichts, denn sie machen damit nur ihre klimapolitische Meinung kund. Meinen zumindest die grüne Justizministerin und ihre Genossen. In anderen Ländern würden sie hinter Gittern landen, aber nicht in Österreich bei der Regierung. Die Grünen stehen voll auf Seiten der Kriminellen und so sieht das auch unsere rot/grün gestreifte Justiz. Quo vadis Austria?
Wahnsinn was das für gefährliche Terroristen sind.
Gehören alle sofort weggesperrt.
Schadenersatz einklagen und diese Gestalten lebenslang aufs Existenzminimum ofänden, arbeiten würde der sowieso nie mehr.
Wer braucht diese Irren schon.
Da reden wir schon von schwerkriminellen Terroristen.
Das sind gefährliche Fanatiker!
Wo sind die Berichte über die Streitereien von Prigoschin und dem Kreml? Ich finde da nichts auf der Hauptseite.
Dieser Mist fängt an nicht mehr zu interessieren. Sollen doch machen, was sie wollen. Die großen Kriegsherren in Russland, Ukraine, EU und USA sitzen auf ihrem Reichtum, opfern ihr Volk und lügen allesamt, dass sich die Balken biegen.
Das Volk leidet hier wie dort, die Kinder der reichen urlauben auf den Yachten der Eltern.
Was für ein Rätsel?! Ein Angestellter der NGO`s und deren Geldgeber. Macht euch doch einmal die Mühe und recherchiert woher das Geld kommt. Das ist relativ einfach und sollte jedem echten Journalisten gelingen.
Zerstörte Existenzen, die andere mutwillig zerstören. Es gibt kein Pardon für solche Menschen!
Wieso rennen die alle noch immer frei herum? Ich kann mich heute noch mit Schaudern daran erinnern, wie mit den Demonstranten der angemeldeten (!) Corona-Demos umgegangen wurde.
Warum wohl? Weil das nützliche Idioten sind!
Meinen Sie, dass es Zufall ist, daß die sich über Monate ungestraft, teilweise fast schon von der Polizei geschützt, überall festpappen durften, Tagebaue und Kraftwerke blockieren, Gemälde und Statuen be schmieren…??
Was meinen Sie was los ist, wenn man losgänge und Aufnahmelager für Flüchtlinge blockierte?
Da passen auch sehr schön die Corona-Demos ins Bild. Die könnte man nämlich überhaupt nicht gebrauchen!
Meinen Sie die wo die Polizei mitmarschiert ist und Journalisten angegriffen wurden? Wo Journalisten mit FFP2 Masken mit dem Vermummungsverbot gedroht wurde? Wo ein höherer Polizeibediensteter im Fernsehen gemeint hat, die sind alle so friedlich?
Liebe Redaktion,
bitte verwendet das Wort “Klima” nicht mehr im Zusammenhang mit diesen Störenfrieden; nett bezeichnet. Hier handelt es sich um Provokateure, die ein neues Geschellschaftsgefüge nach deren ideologischen Vorstelungen schaffen wollen. Es sind Soldaten im Kampf für die Durchsetzung einer Diktatur im grauen, pardon grünem Schafspelz.
Sperrt sie endlich ein.
Der Typ hat denselben aggressiv-bösartigen Blick wie Lenin.
@Scrato
30. Mai 2023 um 13:52 Uhr
Strafmündig sieht er aber zumindest nicht aus.
Es ist eine Bankroterklärung für den Staat, das sowas noch frei herumläuft.