Obwohl viele Frauen für den charismatischen Grünen Spitzenpolitiker und studierten Mediziner schwärmen, scheint Dr. Wolfgang Mückstein auch ein Jahr nach der Trennung von seiner Ehefrau noch immer Single zu sein. Offiziell geschieden ist er zwar immer noch nicht, doch das Verhältnis zu seiner Ex hat sich seither wieder deutlich gebessert, wie er am Sonntag in einem Interview mit der Kronenzeitung verrät. Demnach plant er sogar einen gemeinsamen Herbsturlaub mit ihr – inklusive Kinder, Eltern und Schwiegereltern!

“Ich bin zwar noch nicht geschieden, aber wir leben jetzt seit einem Jahr getrennt und es funktioniert wirklich gut”, erzählt er im Gespräch mit Conny Bischofberger. “Man glaubt es nicht, aber durch eine Trennung kann auch alles besser werden, weil man klare Fronten geschaffen hat.” Zeichnet sich hier etwa ein Liebescomeback ab? Immerhin hat das Paar zwei gemeinsame Töchter.

Tierisch: Wolfgang Mückstein setzt sich auch für Hundewelpen einBMSGPK / Marcel Kulhanek

Räumlich ist die Trennung jedenfalls nach wie vor vollzogen. Mittlerweile hat Mückstein trotz Corona-Dauerstress auch alle Umzugskisten ausgepackt und seine neue Wohnung eingerichtet. Nur mit dem Rauchen hat er sich ein altes Laster noch immer nicht abgewöhnt, wie er einräumt.