
Groß-Razzia gegen Klimakleber der "Letzten Generation": 15 Gebäude durchsucht
Großflächige Hausdurchsuchungen bei der radikalen Klima-Gruppe “Letzte Generation”! Polizeibeamte haben 15 Gebäude in sieben deutschen Bundesländern durchsucht. Das Bayerische Landeskriminalamt (BLKA) ermittelt wegen der Bildung einer kriminellen Vereinigung.
In Deutschland sind Ermittler im Rahmen einer groß angelegten Razzia gegen die extremistische Klima-Gruppe “Letzte Generation” vorgegangen. Insgesamt wurden 15 Gebäude in sieben Bundesländern durchsucht, wie die Behörden mitteilten. Außerdem wurden Konten beschlagnahmt und Vermögenswerte gesichert. Den Auftrag dazu gab das Bayerische Landeskriminalamt.
Der Grund: In ihrem “Plan für 2023” hatte die “Letzte Generation” angekündigt, ihre Aktionen im Sommer auf Bayern konzentrieren zu wollen. Die Ermittlungen richten sich vor allem gegen sieben Verdächtige im Alter zwischen 22 bis 38 Jahren. Gegen diese werde wegen der mutmaßlichen Bildung und Unterstützung einer kriminellen Vereinigung ermittelt. Das Verfahren sei „aufgrund zahlreicher Strafanzeigen aus der Bevölkerung, die seit Mitte des Jahres 2022 eingingen“, eingeleitet worden, heißt es.
Spenden in Höhe von 1,4 Millionen vor allem für "Straftaten" verwendet
Konkret wird den Klimaklebern zur Last gelegt, eine Spendenkampagne zur Finanzierung „weiterer Straftaten“ für die “Letzte Generation” organisiert, diese über deren Homepage beworben und so mindestens 1,4 Millionen Euro an Spendengeldern eingesammelt zu haben. Das Geld sei auch großteils für das Begehen von Straftaten eingesetzt worden.
Zwei Beschuldigte stehen zudem im Verdacht, im April 2022 versucht zu haben, die Öl-Pipeline Triest-Ingolstadt zu sabotieren.
Hausdurchsuchungen gab es in 15 Gebäuden in sieben Bundesländern, konkret in Hessen im Landkreis Fulda, in Hamburg, Sachsen-Anhalt (Magdeburg), Sachsen (Dresden), Bayern (Augsburg und München), Berlin und im Kreis Segeberg in Schleswig-Holstein. Dabei waren 170 Polizeibeamte im Einsatz.
Kommentare
Interessant ist – wer sie finanziert!
Immerhin warten die Bayern diesmal nicht zwölf Jahre, bis sie aus dem Knick kommen. Gegen die Morde des Nationalsozialistischen Untergrunds hat das LKA ewig geschlafen und zum Schluss waren es alles nur Einzeltäter. Anklage wegen Krimineller Vereinigung wurde gemieden wie das Weihwasser vom Teufel.
Wird auch langsam Zeit. Die Faulpelze werden von Spendern unterstützt, die nichts Gutes am Hut haben. Auch die dauernden Sachschäden an Fahrzeugen und öffentlichen Besitztümern müssten schon lange bestraft werden. Auf der einen Seite ist ein bisschen Joghurt auf dem Kopf einer dieser Verrückten ein verhaftungswürdiges Delikt und andererseits stechen diese Narren Autoreifen kaputt und behindern Rettungseinsätze und was weiß ich noch alles. Frau Zadic sollte endlich ihren Koffer packen und verschwinden. Genauso wie all ihre grünen Versager.
Die letzte Generation betreibt keinen Klimaschutz, sondern nur fragwürdige Protestaktionen (Kunstgemälde beschmieren…Brunnen versauen… Gebäude versauen etc. Sie richten daher großen Schaden an. – Es ist Zeit, dass die Letzte Generation daher ihre Bühne verlässt.
Immerhin ist es nur die “letzte Generation” gegen die hier ermittelt wird, die ohnehin dem Leben pessimistisch gegenüber steht.
Schlimm wäre es, wenn auch ältere Generationen betroffen wären, die bereit sind, die Zukunft gemeinsam und nachhaltig zu gestalten.
Und wo ist unsere Justiz?
Wieso wurden keine Hausdurchsuchungen zeitgleich in Ö gemacht.
Jetzt sind sie natürlich vorgewarnt!
Die Gerichte arbeiten in D wenigsten noch neutral! mM
Bei der letzten Razzia gegen wirre Reichsbürger waren 3.200 Polizisten im Einsatz, Flugblätter und Fluchtfahrzeuge (Rollatoren, Rollstühle…) wurden beschlagnahmt und ein paar Omas, Opas wurden verhaftet. Bei der Razzia gegen diese Klimataliban waren 150 Polizisten im Einsatz, verhaftet wurde niemand und unter polizeilicher Aufsicht werden sie weiter Straftaten begehen ohne eine richtige Strafe fürchten zu müssen.
Ja, genau das ist mir auch gleich in den Sinn gekommen.
Immerhin warten die Bayern diesmal nicht zwölf Jahre, bis sie aus dem Knick kommen. Gegen die Morde des Nationalsozialistischen Untergrunds hat das LKA ewig geschlafen und zum Schluss waren es alles nur Einzeltäter. Anklage wegen Krimineller Vereinigung wurde gemieden wie das Weihwasser vom Teufel.
„Spenden in Höhe von 1,4 Millionen vor allem für “Straftaten” verwendet“
Als ich diesen Satz so gelesen habe… Irgendwie habe ich in Erinnerung, so etwas im Zusammenhang mit Terrororganisationen und Mafia schon mal gelesen zu haben.
was diese unappetitlichen klimaterroristen uns alles erklären was und wie wir was zu tun haben muß sofort beendet werden. österreich stoßt im jahr 0,2% co2 aus und deu 2% und diese klimaterroristen, linklinke u. islamgrüne stalinisten glauben mit ihren aktionen die welt zu retten. was die deutschen in den nächsten 24 jahren einsparen wollen stoßen die chinesen in einer halben stunde aus. der mensch stoßt im jahr weltweit 37 milliarden tonnen co2 aus, davon das auto weltweit im jahr 300 millionen tonnen, das ist nichteinmal 1% aber für diese klimaterroristen sind die autofahrer die größten verbrecher. flugzeuge stoßen im jahr 550 millionen aus u. alle schiffe weltweit 630 millionen tonnen im jahr. die großen probleme liegen in der landwirtschaft, militär und in der bauindustrie. für die zementherstellung braucht man 2000 grad. dort gehört angesetzt. ein 100erter auf der autobahn bring nichts ausserdem ist man länger unterwegs.
Endlich !
bitte auch in Österreich!
In Österreich hingegen passiert nichts, weil Zadic klammheimlich mit dieser Endzeitsekte sympathisiert.
Interessant, in Bayern regieren keine Grünen, in Bundesländer mit Grüner Regierungsbeteiligung wäre das verhindert worden
Etwas spät…aber endlich bewegt sich was in dieser Abnorm
Wo kann man lesen, hören, daß auch in Österreich derartige Hausdurchsuchungen stattfinden? Daß rigoros gegen diese Klima-Terroristen vorgegangen wird? Selbst in einem links geführten, in einem Habeck-Deutschland, werden solche Maßnahmen ergriffen! Unsere Schwarz-Grüne Regierung schaut zu, wie da Gesetze umgangen und ehrbare Staatsbürger als Gesetzesbrecher behandelt werden! Es ist nicht mehr zu übersehen, die ÖVP ist komplett nach links abgebogen und hat anscheinend auch nicht vor, die Richtung wieder zu ändern, das Gegenteil ist der Fall. Ich gewinne auch immer mehr den Eindruck, daß beide, Schwarz und Grün, soviel wie möglich in Österreich ruinieren wollen, um es der Nachfolgeregierung, der FPÖ, so schwer wie möglich zu machen. Denn der Nachfolger wird Jahre brauchen, um diese Schäden, welche Schwarz-Grün angerichtet haben, zu reparieren. Die Schwarzen und Grünen werden dann die größten Unkenrufer sein! Mir kann diese Schwarz-Grüne Regierung den …..Nur mehr , nur noch FPÖ !!
Ursache ist das Kapital. Kein Geld, keine Klimakleber.
Österreichische Medien (Ausser Exxpress) schweigen noch. Hoffentlich ist diese Schrecksekunde bald vorbei und es folgt bald das Ende dieser wahnsinnigen Aktionen.
…und unser Innenminister schläft weiter.
Sperrt die Bande endlich und für lange Zeit weg ohne jegliche mediale Aufmerksamkeit. Dann ist der ganze üble Spuk ganz schnell vorbei. Die sollen sich in Ländern festkleben, welche wirklich und massiv gegen die Umwelt verstoßen, aber da greift der Staat und seine Organe ganz anders durch gegen solche Spinner wie hier im von korrupt,intellektuell benachteiligten Genderspinnern geführten Happy Buntland. Man sollte die nicht in Talkshows einladen, sondern still und leise wegsperren. Ich kann darauf verzichten, von denen zu hören
Ich nehme mal an, im ORF wird das dazu führen, daß es Sondersendungen gibt, wo die Vertreter*innen der kriminelle Organisation eingeladen werden. Das ist im ORF schon so üblich geworden, daß “gute” Kriminelle jede Menge Sendezeit bekommen.
Super endlich da sind die deutschen besser wie die Österreicher!!!! Das was die klimakleber machen ist sachbeschädigung vom volkseigentum und einschränkung der persönlichen Freiheit weil die Demonstrationen nicht angemeldet sind!!!! Wo bleiben die Polizei und die Richter wollen diese Leute auch die arbeitenede Bevölkerung als Verbrecher darstellen. Weil nur die Autofahrer angezeigt werden und nicht die illegalen klimakiller!!!