England hat bei der paneuropäischen Fußball-Europameisterschaft das Viertelfinalticket gelöst. Die “Three Lions” bezwangen Deutschland im Achtelfinale am Dienstag im Londoner Wembley-Stadion mit 2:0 (0:0). Für die Tore der Hausherren sorgten Raheem Sterling (75.) und Kapitän Harry Kane (86.). Nächster Kontrahent ist am Samstag in Rom der Sieger des Duells Schweden gegen Ukraine. Für DFB-Coach Joachim Löw geht mit dem Achtelfinal-Aus seine Ära als Bundestrainer zu Ende.

Royaler Jubel

86. Minute: TOOOOR! Torschütze Harry Kane – 2:0 für England!!!

75. Minute: TOOOOR! Torschütze Sterling – 1:0 für England!!!

Die erste Halbzeit war geprägt von wenig echten Chancen auf beiden Seiten. Engländer und Deutsche haben sich abgetastet, wirklich in die Offensive ist keine der beiden Mannschaften gegangen. Kurz vorm Pausenpfiff wurden die Engländer noch einmal brandgefährlich, aber Hummels war zur Stelle.

In der zweiten Halbzeit werden beide Mannschaften mehr von ihrer Klasse zeigen und mehr nach vor spielen müssen.

Die Aufstellung

England: Pickford – Walker, Maguire, Stones – Trippier, Phillips, Rice, Shaw – Saka, Kane, Sterling

Deutschland: Neuer – Ginter, Hummels, Rüdiger – Kimmich, Goretzka, Kroos, Gosens – Havertz, Werner, Müller

Seit 1975 konnten die Engländer kein Heimspiel gegen die Deutschen gewinnen

Schon im Achtelfinale der EM 2021 wird die Chronik des Fußball-Klassikers England gegen Deutschland um ein Kapitel reicher. Den Blick in die Geschichtsbücher fürchten vor dem prestigeträchtigen Duell in der Fußball-Kathedrale namens Wembley-Stadion am Dienstag vor allem die Männer von der Insel. Seit 1975 haben die “Three Lions” nämlich kein Heimspiel mehr gegen das deutsche Nationalteam gewonnen.

Heute wollen die Engländer diesen Fluch ein für allemal besiegen.