Helle Aufregung auf X: Linke empört über Antreten der Bierpartei
Nun erntet Dominik Wlazny (37) auf X (Twitter) wütende Reaktionen SPÖ-naher User. Weil die Bierpartei bei der Nationalratswahl antritt, fürchten viele Linke Verluste für Andreas Babler und werfen Wlazny Egoismus vor. Andere versuchen es mit Optimismus: Die Bierpartei werde primär der FPÖ schaden. Beide Reaktionen provozieren Spott.
Vor allem von Seiten der „Jungen Generation“, dem Jugendreferat der SPÖ, hagelte es Attacken auf Wlazny. Die stellvertretende Vorsitzende der Jungen Generation Jasmina Malkoc erklärt: „Man(n) könnte auch Andi Babler & seine Inhalte unterstützen, die offensichtlich den eigenen entsprechen, um FPÖ & Kanzler Kickl zu verhindern, aber das eigene Ego ist dann wohl doch wichtiger als die Zukunft des Landes. #Bierpartei #Wlazny Schade!“
Man(n) könnte auch @AndiBabler & seine Inhalte unterstützen, die offensichtlich den eigenen entsprechen, um #FPÖ & Kanzler #Kickl zu verhindern, aber das eigene Ego ist dann wohl doch wichtiger als die Zukunft des Landes. #Bierpartei #Wlazny Schade!
— Jasmina Malkoč (@malkomina) January 18, 2024
„Kann sich noch irgendwer erinnern, was Demokratie ist?“
Scharfe Reaktionen folgen prompt. Viele sehen hier ein mangelndes Demokratie-Verständnis. „Sie haben vollkommen Recht! Demokratie und Pluralismus sind dem alleinseligmachenden Sozialismus abträglich. Weg damit! Einheitspartei her, und alle sind glücklich!“, meint ein X-User. Die Rechtsanwältin Katharina Körber-Risak spricht vom „unterirdischsten Take zur Bierpartei Kandidatur. Kann sich noch irgendwer erinnern, was Demokratie ist?“
Das ist wirklich der unterirdischste Take zur #Bierpartei Kandidatur. Kann sich noch irgendwer erinnern, was Demokratie ist? https://t.co/k7awF16IUp
— Katharina Körber-Risak (@KorberRisak) January 18, 2024
Chef der Jungen Generation Wien: Antreten sei „Wahnsinn“ und „abenteuerlich“
Ähnlich wie Malkoc äußert sich Andreas Ackerl, der Vorsitzende der „Jungen Generation Wien“. Er halt das Antreten der Bierpartei schlicht für einen „Wahnsinn“: „Mit einer inhaltlichen Plattform, die sich eins zu eins bei der SPÖ und Andi Babler findet, ist das Antreten der Bierpartei nicht nur politisch unnötig, sondern angesichts der Gefahr des linken Stimmensplittings geradezu abenteuerlich. Es profitiert nur Kickl.“
Mit einer inhaltlichen Plattform, die sich eins zu eins bei der @SPOE_at und @AndiBabler findet, ist das Antreten der #Bierpartei nicht nur politisch unnötig, sondern angesichts der Gefahr des linken Stimmensplittings geradezu abenteuerlich.
— Alexander Ackerl (@der_ackerl) January 18, 2024
Es profitiert nur Kickl.
Wahnsinn!
Auch er muss sich daraufhin fehlende demokratische Gesinnung vorhalten lassen. „So gesehen wäre es das Beste, wenn überhaupt keine andere Partei als die SPÖ antreten würde“, meint ein X-User. Ein anderer meint sarkastisch: „Genialer Kommentar zum Antreten einer neuen Partei und somit einer zutiefst demokratischen Entwicklung“.
Einen weiteren X-User bringt der Tweet auf eine Idee: „Warum verzichtet nicht einfach die SPÖ zugunsten der Bierpartei? Zudem gibt’s große Unterschiede: Abgesehen vom kühlen Bier statt der warmen Mahlzeit hat Pogo zB deutlich mehr Erfahrung in der Privatwirtschaft & als Unternehmer als der gesamte SPÖ-Führungskader zusammen!“
Warum verzichtet nicht einfach die #SPÖ zugunsten der #Bierpartei? 🤷♂️
— Maverick 🇺🇦🇮🇱🇺🇸 (@FHMaverick) January 18, 2024
Zudem gibt's große Unterschiede: Abgesehen vom kühlen Bier statt der warmen Mahlzeit hat Pogo zB deutlich mehr Erfahrung in der Privatwirtschaft & als Unternehmer als der gesamte SPÖ-Führungskader zusammen! 😏 https://t.co/mAF0D59XHU
Bierpartei schadet FPÖ: X-User sehen Wunschdenken
Die linke Publizistin Veronika Bohrn-Mena unterstellt Wlazny ebenfalls Egoismus: „Ich verstehe nicht, was uns die Ego Show von Pogo bringen soll? Bei der Bundespräsidentschaftswahl habe ich es mir ja noch einreden lassen, weil das eine Personenwahl war. Bei der Nationalratswahl mit einer Partei ‚ohne Ideologie‘ antreten zu wollen, ist sinnlos.“
Ich verstehe nicht was uns die Ego Show von Pogo bringen soll? Bei der Bundespräsidentschaftswahl habe ich es mir ja noch einreden lassen, weil das eine Personenwahl war. Bei der Nationalratswahl mit einer Partei „ohne Ideologie“ antreten zu wollen, ist sinnlos.
— Veronika Bohrn Mena (@VBohrnMena) January 18, 2024
Vor dem Vorwurf der Demokratiefeindlichkeit will sie sich aber umgehend schützen. Deshalb erklärt Bohrn-Mena in einem Anschluss-Tweet: „Natürlich kann er antreten und soll auch gerne Spaß dabei haben“. Sie verstehe halt nicht „den Hype“. Und „dass er Andi Babler groß schaden wird, das sehe ich nicht, eher Neos & FPÖ.“
Im letzten Satz erblicken viele X-User primär Wunschdenken. „Genau, schadet Babler sicher überhaupt nicht“, schreibt ein lachender X-User.
Genau, schadet Babler sicher überhaupt nicht 😂😂😂😂😂😂😂😂
— Rk 🇺🇦 🇮🇱 (@palermojammer) January 18, 2024
Auch Journalisten schalten sich ein
Mit diesem Optimismus versucht es auch Barbara Töth, Redakteurin einer umstrittenen Wiener Stadtzeitung: „Wenn Wlazny nun antritt muss das nicht automatisch Andi Babler schaden. Getrennt antreten, gemeinsam siegen – könnte auch das Spektrum links der Mitte plus Protestwählerschaft quer durch mobilisieren bzw. Abschöpfen.“
Wenn @wlazny nun antritt muss das nicht automatisch @AndiBabler schaden. Getrennt antreten, gemeinsam siegen - könnte auch das Spektrum links der Mitte plus Protestwählerschaft quer durch mobilisieren bzw. Abschöpfen.
— Barbara Tóth (@barbaratoth) January 18, 2024
Neuerlich Kopfschütteln, wie man ihr auf X mitteilt: „Na klar nimmt er der SPÖ & den Grünen Stimmen weg. Wem denn sonst? Keiner der rechts wählt wird ihn wählen.“ Ein X-User kommentiert: „Aufregung in der SPÖ. Eingebettete Journalierende arbeiten schon an Mitigationsstrategien.“
Aufregung in der SPÖ. Eingebettete Journalierende arbeiten schon an Mitigationsstrategien. #Bierpartei https://t.co/i6YzzbZZD2
— Gregor (((M))) Raīdl 🇮🇱 🇺🇦 Слава Україні! (@GMRaidl) January 18, 2024
Kommentare
Kein FPÖ Wähler wird die Bierpartei wählen.
Angenommen die Bierpartei kommt auf einen, zwei oder drei Sitze in den Nationalrat. Was dann? Dann sitzen die vielleicht jeden Monat zwei bis drei Tage im Parlament und beziehen jeweils einen Zehner Brutto als Abgeordneten Gehalt, für was? Sitzen dort eh schon genug ohne nennenswerte Leistung herum. So etwas unterstütze ich mit meiner Stimme sicher nicht.
Hoffentlich wird Hr. Kickl Kanzler! Damit der Schwachsinn und Geldverschwendung aufhören.
Soll er doch, wenn er mag. Außerdem nimmt Wlazny mit seinem Antreten der KPÖ die Entscheidung ab auch anzutreten. Bei vier linken Parteien ist bald kein Platz mehr auf da “Wies´n”.
Komisch sind das nicht die Gleichen, die ihn bei der BP Wahl beklatscht haben. “Den Teufel, den ich rief” Karma is a Hund.
Dazu kommt noch dass sich wahrscheinlich auch die KPÖ der Wahl stellen wird. – Was weitere Verluste für die Grünen und die SPÖ bedeuten würde.
Oje, da haben einige zu rechnen begonnen. Und nach dem dontschen Verfahren hilft ein Kleiner, der es gerade nicht über die 4% schafft, dem Stimmenstärksten.
Panik auf der Titanic, Eisberg in Sicht….. Prost!
ja das beste wär 10 linke spinner parteien mit jeweils 4 %
3,9%, denn darüber kriegen sie auch ihr Geld in der Opposition.
Gut wenn er bei den Linken Richtig abräumt,damit dieser Haufen nicht über 20% kommt und die FPÖ dadurch einen größeren Vorsprung erarbeitet X FPÖ
wieso nicht, der volxkanzler kickl rülpst auch irgendwas raus und die dumme meute jubelt.
dass kann diese bierpartei wohl auch. 🙂
prost!
Wenn man den Grünen nachläuft braucht man nicht schlecht über andere schreiben.
Bitte nicht meinen Nick verwenden. Ihre Rülpser sind unter jeder Kanone. Wie geht das überhaupt, werte Redaktion.
Besser ein Rülpser vom Kickl als a Gfries von den Linken zu sehen.
@Hr.Lehrer. Bist anhand der Rechtschreibung anscheinend doch kein Lehrer, sondern nur ein Plärrer.
Hihihi! Werden wir schon nervös, liebe linke Unpolitiker?
Anhand der Reaktionen sieht man wie es um das Demokratieverständnis der SPÖ bestellt ist.
Und damit wäre auch der feuchte Traum der Linken von einer Dreierkoalition geplatzt…
Ich denke, die Bier-Partei wird überwiegen Nichtwähler ansprechen und damit quasi allen anderen Parteien “schaden”.
Da dürften Einige von Demokratie nicht viel halten, was eine gefährliche Entwicklung ist. Diese Gefahr für die Demokratie geht eindeutig von links aus.
Da ist mir Wlazni tausendmal lieber,der hat wenigstens Schmalz im Hirn,als ein ohne Ausbildung für alles zu dämlich war, ein bekennender Marxist.
Wen all unsere Politischen (Clowns) die derzeit und in der näheren Vergangenheit eine vernünftige Arbeit für Österreich und die Steuerzahler abgeliefert hätten anstatt sich die ganze Zeit Sorgen über die FPÖ usw. zu machen hätte man jetzt keine Probleme aber nein selbst nichts auf die Reihe bekommen und jeder andere ist schuld..
Auch sollte man all den mal einen Kurs spendieren in Politischer Bildung und was eine Demokratie ausmacht spendieren… Es ist das Recht von diesem Bier Typen sich zur Wahl zu stellen genau so wie jeder andere auch…
Macht eure Arbeit vernünftig im Interesse von Österreich und den Steuerzahlern und der Mehrheit ist absolut egal welche Farben das sagen hat.. Wen allerdings alles und jeder Wichtiger ist als die Leute die eure überbezahlten Jobs finanzieren tja dann bei der FPÖ oder dieser Bier Partei ist noch einiges an Luft nach oben wobei es absolut unerheblich ist ob sie besser oder schlechter sind das wird sich eben dann herausstellen..
Kurz gesagt: Zieht euren Finger aus dem Ar… fangt an eueren Job zu machen und dieses Problem löst sich von selbst so wie es in einer Demokratie sein soll.. Ganz einfach
Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo es das Hauptziel jeder Partei war, etwas zu gestalten und nicht, etwas zu verhindern.
Jetzt gibt es dann sechs linke und linksextreme Parteien in Österreich. SPÖ, Grüninnen, Trans ÖVP, KPÖ, Neos und Bierpartei. Wieviel denn noch? Wäre es nicht günstiger alle diese Parteien under dem Dach der KPÖ aufzustellen?
Bier Partei sagt alles sie könnten auch Sandler Partei sagen
T´schuldigung, Dr. Wlazny ist Arzt!! Was können
Sie vorweisen?
AnKa: Wlazny ist maximal indoktriniert in seiner Ewiggestrigen Linksextremen Ideologie – wahrscheinlich durch exzessiven ORF-Konsum – aber das ist dann leider auch schon alles was er vorweisen kann. 🙁
Ausgezeichnet und schön anzusehen, wie sich die Linken Hyänen bereits verzweifelt um die paar indoktrinierten und fanatischen Linkswähler zu balgen beginnen. Jedenfalls kann man Pogo nur gratulieren, weil er durch seine Kandidatur im Sinne der Zukunft unseres Landes wahrscheinlich den letzten entscheidenden Schritt zur Kanzlerschaft von Herbert Kickl gesetzt hat, auf das Österreich endlich wieder frei von den Linken Einheitsparteien SPÖ/ÖVP/Grün/ Neos werde.
ja für den wechsel zu blau gibt es eine alternative mehr: grün, neos, kpö und…BIER!
und OVP
Ein FPÖ Wähler wird m.M. nicht die linke Bierpartei wählen; der wird im Wasser der SPÖ fischen, weil der Babler einfach ein primitiver Kommunist ist.
Jemand, der sich über die Kandidatur einer neuen Partei aufregt, ist kein Demokrat!
Da haben die Linken schwere Defezite!
Nur Eins kann der SPÖ ihren Abstieg bremsen, die Brandmauer gegen die FPÖ (idiotische Vranitzky Doktrin) muss fallen, die Partei muss den Weg von extrem Links wieder hin zur Mitte finden. Altvater Kreisky konnte noch, sogar mit Fr.Peter, warum nicht die heutige SPÖ nicht mit Kickl?
es kann doch nicht sein , dass ein bekennender kommunist von den sozialdemokraten gewählt wird. einer partei die den putsch der kommunisten 1950 verhindert hat. deswegen muss keiner die bierpartei wählen. es gibt genug alternativen für beide.
Man sieht dass der Weg zum Geldtrog zu verführerisch ist.
Wenn die linken Parteien nicht für die Bürger sind wird es Protestwähler für die Rechten geben.
Parteiprogramm der Linken …. Kickl verhindern
Der Bogo will auch ein NR-Gehalt haben. Parteinförderungen usw.ER WILL NUR GELD UND DIE GUNST DER STUNDE NUTZEN. EIN TEIL DES VOLKES WIRD IHM SCHON DAZU VERHELFEN, DA BIN ICH ÜBERZEUGT.
Wo bleibt Siegrid’s mahnender Finger?
So sind sie halt, die linken “Demokraten”!!!
Hehe, die ständig beleidigte Leberwurst Bohrn-Mena macht wieder mimimi.
Hoffentlich taucht die nicht wieder bei ServusTV im Hangar7 auf. Das hantige Geschaue verleidet einem jede Sendung und was irgendwie sinnvolles kommt der auch nie über die sehr tief hängenden Mundwinkel.
Hanger 7 ist sowieso nicht mehr schaubar. Nur noch Systemgäste
Wenn diese “Dame” mit dabei, schalt ich um, egal welche sonstigen Gäste da sind.
Die halt ich genausowenig aus wie ihren Holden!
Mein Wunschtraum einer vollständigen Entfernung der GrünInnen aus der österreichischen Innenpolitik rückt näher…🍾👍
Er will nur Geĺd absaugen. Daß er nix gewinnt, weiß er selber. Hoffentlich zahlt er dann ein Bier für seine lustigen Investoren.
Ich denke am Meisten wird Wlazny den Österreichern und damit der FPÖ schaden.
Warum?
Wer FPÖ wählen will wird die wählen. OK.
Wer SPÖ, ÖVP, GRÜNE oder NEOS wählen will wird die wählen. OK.
Aber mMn geht es um die die im Wigelwagel sind.
1) Nichtwähler die von der Politik enttäuscht sind. Ein Teil bleibt wohl eh auch daheim, wie schon bisher, leider. Aber einige könnten sich denken OK, der ist Wlazny ist unverbraucht, der hat keine Milliarden in den Sand gesetzt, der ist noch unbefleckt, den kann ich wählen.
Was der FPÖ Stimmen kostet und AT schadet weil’s die linksgrünwoke EU-Konformisten stärkt.
2) ehemalige XYZ-Wähler, die aufgrund des bisherigen Chaos ihrer alten Partei kein Wahl X mehr geben wollen, schon zur FPÖ tendieren um zumindest die Chance zu haben, dieses Chaos zu beenden und vielleicht doch eine Verbesserung für AT zu erreichen, aber von Kickl seiner Art nicht begeistert sind. Die Vernunft würde sie die FPÖ wählen lassen aber “nicht den da”. Ah, und jetzt taucht Wlazny auf – ein Linker, aber vielleicht doch nicht so schlimm wie die bisherige Altpartei – also wählen einige Wlazny.
Was der FPÖ Stimmen kostet und AT schadet weil’s die linksgrünwoke EU-Konformisten stärkt.
Wlazny ist ein Angebot an alle, die die FPÖ nicht wählen wollen UND an jene im Wigelwagel, die an der Kippe stehen!
Deshalb denke ich ist der Schaden für die FPÖ potentiell am Größten.
Und damit die Wahrscheinlichkeit daß wir weiterhin 5 Jahre linksgrünwoken Wahnsinn (SPÖVPGRÜNINNNEOSkpöbiersözwandel…) in der Regierung haben größer!
Ich befürchte sie haben recht….Aber es könnte schlimmer sein. Eine neue Rechtspartei die dann doch nicht reinkommt aber 3% der Stimmen abzieht.
Manche SozialDEMOKRATEN haben offenbar ein kleines Problem mit der Demokratie 🙂 🙂 🙂 . Herrlich, was DIE ärgert, das freut mich. Freundschaft.
Das ist das endgültige Ende der GRÜNEN.
Empöringen in Höchstform…
So reagieren halt die demokratischen und toleranten Linken.
was macht denn der Pilz? Nicht, daß ich ihn vermissen würde, aber die eine oder andere Stimme könnte er den grünlnnen durchaus wegnehmen!
Er will nur Geĺd absaugen. Daß er nix gewinnt, weiß er selber. Hoffentlich zahlt er dann ein Bier für seine lustigen Investoren.
Was von dieser Liste fehlt ; KPÖ
Schon amüsant: die ganzen Empörten und Empörenden sind im falschen Film und merken es nichtmal:
Als ob irgendeinen Österreicher real je eine “Paddei” interessiert hätte – es geht immer nur darum, was das für den Einzelnen heißt – und wie glaubwürdig das ist. Sprich: ums Programm.
Nur, davon reden die Allerwenigsten, tun so, als ob es um ein Fußballmatch ginge, oder um Sympathiewerte in irgendeiner Hitparade… Großer Irrtum. Die Leute wollen wissen, wie es mit ihrem Leben weitergeht. Welches Mascherl wer hat ist jedem powidl. Aber sowas von.
Schmankerl zum Drüberstreuen: Wird wohl so laufen wie bei den deutschen Nachbarn. Keiner spricht darüber, wofür er ist – nur, wogegen er ist…
“Kauft Ariel! Nur so können wir verhindern, dass Persil Marktführer wird !11!” ist jetzt marketingtechnisch, sag ma, ned die beste Idee…
Oida, sie regieren nicht nur am Volk vorbei, sie wahlkämpfen auch so… Wundert sich wirklich wer, warum das Volk diese ganze Mechpoche einfach nur weg haben will? Und höchstens mit zugehaltener Nase das, jeweils empfundenerweise, kleinere Übel ankreuzt?
Danke, sprichst mir aus der Seele.
Demokratie, das ist nicht viel, Sozialismus ist das Ziel.
Die KPÖ wird wohl auch noch antreten…
Ja den Babler, könnte er leicht Kopieren würde niemanden auffallen,wenn er zum Saufen anfangen würde dann könnte e r die Wiener Stadtoberhäupter auch noch mitnehmen
Der FPÖ wird die Bierpartei wohl kaum Schaden zufügen können. Denn jeder, der aus Überzeugung die FPÖ in Betracht gezogen hat, der wird auch FPÖ wählen.
Die letzten Jahre haben nämlich gezeigt, WER, mit den Bürgern auf die Straße gegangen ist, um gegen verfassungsfeindliche Gesetze und Verordnungen zu demonstrieren.
Jedenfalls finde ich es recht merkwürdig, wenn in einer Demokratie Empörung hoch kommt, nur weil eine Partei zur Wahl antritt.
Wie demokratisch sind die Linken?
Ich hab mir immer schon gedacht Bohrn-Mena hat nicht alle Tassen im Schrank …. nun bin ich mir ganz sicher.
Vor allem spricht die Bier(Impf)partei überhaupt keine FPÖ Wähler inhaltlich an.
Es war, ist und bleibt eine Linkspartei.
Bin völlig entspannt.. .X. bei FPÖ
so unmöglich ist diese geile Kombination nicht! Notfalls müsste noch die KPÖ ins bunte Narrenschiff geholt werden.
Seitwärtsbewegung um kompatibel mit den Omas gen Rexxst, die ja toxische Biertrinker nicht mögen, will er dieses Manko los werden. Deshalb steht ab jetzt BIER für “B”esser “I”st “E”r “R”egiert. Der Slogan gehört mir. (C) by wisch
Die Begründung, bei Pogo gibt es Bier ist nicht entscheidend. Bier gibt es auch bei den FPÖ-Veranstaltungen, prost Herbert!
Das mit dem Bier bei der Bierpartei wird missverstanden.
Geht man auf deren Internetseite, dann steht da… „Gib uns ein Bier aus“.
Eigentlich handelt es sich um die Impfpartei schlechthin oder hat schon jeder wieder vergessen was der Wlazny zu Corona aufgeführt hat?
Diese demokratiefeindliche SPÖ ist nicht mehr wählbar.
War sie nie.
Seit dem Marxisten-Putsch ist sie eindeutig an den linken Rand gerutscht.
Mit der Bierpartei hoffen die Linkslinken auf eine Dreierkoalition.
Bier-Kommunisten-Blabla.
S a g e n h a f t! Die Linkswokegrünen kannibalisieren sich selbst. Und wenn die Grünen aus dem Parlament fliegen, spende ich der Bierpartei eine Kiste Bier!!
und ich verdopple deine Kiste …..
Das würde ums alle freuen. Die vielen Stinkefinger würden gar nicht weh tun!
Ach mich freut es so wenn sich linke Marxisten streiten und so noch weniger Stimmen bekommen.Nur weiter so!!!
War es nicht so, dass die Bierpartei im Sinne oder gar im Auftrag der SPÖ bei Wahlen ihre StörTaktik einsetzt damit die Stimmen der Frustwähler verstreut werden? Warum tun die nun so “unwissend” und empören sich wenn sie sich in Wahrheit vielleicht sogar darüber freuen? Naja, wer traut schon heutzutage noch dem linken Block?
Wie schön das die Linken sich um Stimmen für die Rechten sorgen.
Alles, was sich fuer cool haelt, geht jetzt zum Bierhawara, der SPOE bleiben nur mehr Klein- und Kleinstfunktionaere, Gammler und Tschepeken.
So was Infantiles wie die Roten gibt es selten. Kindergarten-Mentalität.
Bleibt gelassen, liebe Genossen. Wer weiss, was euch der Weihnachtsmann Pogo noch alles bringt, hehe.
Aktuelle Politik unterstützt nicht der Staat und darin lebende Menschen, sie verfolgen andere Ziele und Interesse..
I am amused!
typisch LINKE, ihre “Blase” darf nicht gestört werden, von nichts und niemanden
am besten sieht und hört man es zurzeit in D
So funktioniert eine Demokratie!!!
Speziell wenn man bedenkt dass alle etablierten Parteien in Österreich, Clubzwang sowie Parteihöhrigkeit praktizieren!
Bei den Roten müssen Politische Profiteure brav, eine sog. Parteisteuer entrichten,vielleicht ändert sich durch Watzke diese Gaunerei!
Ackerl?
Da gibts böse Erinnerungen und einen sicheren Sieg der Blablablabler Partei
Ich kann mir gut vorstellen, dass es Menschen links der Mitte gibt die, mit Babler nicht können und auch die Grünen als Regierungspartei nicht unterstützen wollen. Warum sollte man diesen Menschen nicht auch eine politische Heimat geben? Vielleicht kommen noch ein paar “nur Protestimmen” von Leuten ganz ohne politische Ideologie dazu. Der Name der Partei lädt ja geradezu dazu ein, eine Partei nach vorne zu bringen, die das Establishment zum rotieren bringt.
Aha noch eine Partei die den Grünen Wählerstimmen wegnehmen.
Dann hätten wir dieselben Zecken wie die Grünen im Parlament knotzen..
Naechstes Umfrageergebnis: Bierpartei 6%, FPOE 24%, usw…
Das vergessen sie jetzt aber schnell wieder, ungeimpft Gesund läuft niemals zu Impfdoktor 😁
Sie teilen sich nicht den Kuchen. Sie teilen sich nur die Krümel davon.
Natürlich KÖNNTE man auch Andi Babler und seine “Inhalte” (was auch immer die sein sollen) unterstützen, Man KÖNNTE auch drei Mal täglich mit dem Schädel gegen den Türstock knallen. Aber warum sollte man irgendwas davon tun?
Ja, zum 3. mal an den Türstock knallen geht auch; wie schon zum ersten mal im Jahr 2000 und zum zweiten mal 2017.
😂😂😂😂
Abgesehen von dem enormen Schaden, den sie unserer Heimat zugefügt haben, wurde von Links nichts positives erreicht. Zumindest nichts für uns Arbeitende, was einem Bierbrunnen gleichkommt.
🍺🍺🍺, na dann Prost Österreich.
Ah ja – und wer hat wozu damals ds BZÖ erfunden?
herrlich, wie die Linksschreiberlinge entrüstete Schnappatmung bekommen oder sich andererseits eine Traumwelt der Linksmobilisierung herbeifabulieren….
Wer jedenfalls ernsthaft erwägt, beim Andi “a woame Moizeit und hextns an Hunderter auf da Bahn” Blabla sein Kreuzerl zu machen, der könnte auch reif für den Wlazny sein, da ist was dran 😀
Die Linke kannibalisiert sich. Gut so! :))
War es nicht so, dass die Bierpartei im Sinne oder gar im Auftrag der SPÖ bei Wahlen ihre StörTaktik einsetzt damit die Stimmen der Frustwähler verstreut werden? Warum tun die nun so “unwissend” und empören sich wenn sie sich in Wahrheit vielleicht sogar darüber freuen? Naja, wer traut schon heutzutage noch dem linken Block?
Es wäre gut, wenn Sie damit dies Kannabalisierung tatsächlich Platz greift, für die Bierpartei spenden könnten 😉