
Heuer schon sechs Morde in Wien - alle Täter waren Fremde
Eine der lebenswertesten Städte der Welt scheint ein massives Problem zu haben. Das brutale Verbrechen vom Montag durch einen Syrer (35) war schon der sechste Mord des Jahres. Auffallend: Alle Täter waren Fremde und es gibt längst Problemviertel.
Die brutalen Tötungsdelikte an einer Mutter (31) und einem bekannten Apotheker (74) zu Beginn des Jahres, der Kebap-Mord von Margareten, der Kopfschuss in Simmering, der barbarische Macheten-Mord aus der Brigittenau und jetzt das Gewaltverbrechen an einer dreifachen Mutter in Ottakring – alle Exzesse in Wien haben eine Gemeinsamkeit: die Täter waren Ausländer.
Zwei Mal schlug ein Pole zu, ein Afghane, ein Syrer, ein türkischstämmiger Mörder. Eine der lebenswertesten Städte der Welt scheint ein Import-Problem zu haben. Wien ist noch nicht Berlin-Neukölln, aber schon Duisburg-Hamborn. Teile von Favoriten, dem Bezirk mit der höchsten Kriminalität, das Brunnenviertel zwischen Lerchenfelder Gürtel und Brunnenmarkt, der berüchtigte Praterstern – die Bundeshaupstadt legt an den Problemzonen zu. “Ich fühle mich an manchen Orten in meiner eigenen Stadt nicht mehr sicher”, umschrieb dies vor kurzem die ÖVP-Landtagsabgeordnete Laura Sachslehner (29). Viele werden ihre gemischten Gefühle nachvollziehen können.
Wer Probleme anspricht, erhält Shit-Storm
Und was ist, wenn Wiens Volkspartei-Chef Karl Mahrer doch recht hat? “Das Brunnenviertel ist vor allem durch gescheiterte Integrationspolitik zu einer Unsicherheitszone mit Drogen- und Gewaltkriminalität geworden”, sagte er schon vor Monaten genau über das Grätzl, in dem am Montag der Mord verübt wurde. Hat der frühere Polizeigeneral nicht vielleicht doch mehr Expertise, als die selbstgerechten Kritiker, die ihn mit einem Shitstorm überzogen?
Die aktuelle Wiener Kriminalstatistik zu Kapitalverbrechen gibt hier eine aufschlussreiche Antwort.
Kommentare
ich bin zu 100% sicher das es mehr morde gab es müssen nur noch die leichen gefunden werden weil viele nur als vermist gelten oder nicht vermist werden da keine angehörigen usw daher sucht auch keiner nach ihnen das ist meine meinung
Aber bitte, das sind doch nur “Einzelfälle”, diese armen Menschen sind schließlich schwer traumatisiert (durch den Lufthansaflug von Afghanistan nach D) und es sind doch die dringend benötigten “Fachkräfte”. Schon 2015 hat ein führender deutscher Wirtschaftsboss gewusst, dass “diese Menschen” in zweites Wirtschaftswunder bewirken werden. Stimmt, aber leider nicht für D oder AUS, sondern für die gut versorgten Angehörigen in den Heimatländern.
Bitteschön wie Gewählt so geliefert!! X FPÖ
Eventuell kommen unsere Linken , wie in Frankreich jetzt auch wieder, auf die wahren Verursacher der Gewalt. “Videospiele”
Mein Kommentar wird nicht durchkommen und erscheinen, macht nichts, ich habe es niedergeschrieben für mein Seelenheil 👍🏼 Herr VdB die Angst im Land schreitet immer weiter voran, sie betonen immer der Präsident Österreichs für Alle zu sein! NEIN meiner sind sie nicht,denn ich sehe keinen BP der Stop und Halt ruft. Ich habe schon so genug von unserem Land mit diesen diversen brutalen Schlägern, Zuwanderern die uns nicht nur ausrauben und vergewaltigen, nein sie töten auch. Wenn sie der Präsident für Österreich sind unternehmen sie doch endlich etwas !!!!!!
Das wird heuer nichts mehr mit den 2 Millionen wenn sich die Gäste weiter so dezimieren.,armes Wien sie wollten doch bloß die 2 Millionen zusammen bringen,mein Vorschlag zählt die Toten am Friedhof dazu dann wird das noch was mit den 2 Mille.
Das Problem ist nur, dass ein Großteil der Wiener an der Nadel der SPÖ hängt und vom Aderlass der noch arbeitenden Bevölkerung und der anderen Bundesländer lebt wie die Made im Speck gut versorgt mit bedingungslosem Grundeinkommen in Form der Mindestsicherung, großzügigen Geld- & Sachleistungen, Wohnungen, grenzenloser Gesundheitsversorgung, gratis Bildung, überbezahlten Versorgungsjobs im roten Sumpf der Behörden und staatsnahen Betriebe… und somit weiterhin SPÖ wählen wird!
Das Problem ist nur, das ein Großteil der Wiener an der Nadel der SPÖ hängt und vom Aderlass der noch arbeitenden Bevölkerung und der anderen Bundesländer lebt wie die Made im Speck gut versorgt mit bedingungslosem Grundeinkommen in Form der Mindestsicherung, großzügigen Geld- & Sachleistungen, Wohnungen, grenzenloser Gesundheitsversorgung, gratis Bildung, überbezahlten Versorgungsjobs im roten Sumpf der Behörden und staatsnahen Betriebe… und somit weiterhin SPÖ wählen wird!
Tatsache….nur mit DENEN hat man die meisten Probleme….
Schuld sind die Europäer, weil sie zu wenig gegen den Klimawandel unternehmen
Oder Sarah, naive Menschen.
Ö wird nie wieder der Staat friedlich neutral gesehen werden, das ist vorbei, ein Ö für alle wie einst voll Stolz.
Und wieviele Messerstechereien gab es im gleichen Zeitraum in Wien?
In Wien gibt`s doch keine Fremden das nennt sich doch multi culti.
Danke für die Zusammenstellung.
Schöne Grüße aus dem Urlaub.
Russland.
Wäre es nicht Hauptaufgaben des Staates/Innenministers, für Sicherheit zu sorgen?
Und wäre es nicht auch Aufgabe des Staates/Innenministers, keine Zuwanderer ins Land zu lassen, die das nicht dürfen, weil sie ganz einfach keine Berechtigung dazu haben?
Wen JA, warum sind dann so viele illegale Migranten im Lande?
.. na weil das Innenministerium seit über 20 Jahren fest in den Händen der ÖVP ist…
Die Illegalen sind hier, weil die Linken einen Grundsatz haben: “Wir lassen niemand zurück.” 😊
Wie lange wird es noch diese Kommentarfunktionen geben, damit der Leser seine Meinung dazu äußern darf? Ich meine es ist schon angezählt…..?
Es ist ein sozialistischer Kulturkrieg entbrannt. Offene Grenzen, Gendersternchen, Homophilie, Sexspielchen mit Kindern. Ja, gut…. aber wir werden dadurch unsere Hegenomie und unsren Wohlstand verlieren.
Netter Gedanke. Aber wie soll in Wien eine konservative Mehrheit bei Wahlen zu Stande kommen? In allen anderen Fällen packeln sich Rot/Grün/Pink/Bier/Komm zusammen und es ändert sich nichts. Wien ist verloren bis nach irgendeinem Krieg. Und nein, ich schreibe NICHT zu schnell.
Wir sprechen ja hier ” nur” von Morden.
Die Verletzten durch Messerangriffe und die Vergewaltigungen kämen ja noch oben drauf.
Fremde? nein das waren Traumatisierte den zu wenig reingesteckt wurde an Geld und Zuwendung. Hauts die unnötigen Politiker raus.
Normalität im Kalifat Wien…..
Wenn schon sonst nichts,sind wir doch in den Mord-und Verbrechensstatistiken vorne dabei,ist doch was!
Die ganze Einwanderungspolitik ist krachend gescheitert. Wir brauchen keine importierten Gewalttäter.
Wir brauchen ein Schutzschild gegen Migranten.
Ich und die schweigende Mehrheit sind froh, dass beim Express so etwas angesprochen wird und man in den Kommentaren keinen irren Shit-Storm bekommt.
Würde es eine seriöse Medien-Landschaft in Österreich geben, würde man Herrn Ludwig die richtigen Fragen zu diesem Thema-welches in SEINER Verantwortung liegt, stellen. Und man würde ihn auch nicht mit schwammigen Phrasen abziehen lassen, sondern auf konkrete Antworten beharren. Wo ist hier ein Herr Wolf, Fellner, etc ? Aber wehe ein Blauer hat ein Liederbuch. Zum Kotzen.
Als ich die heutigen ORF Mittagsnachrichten konsumierte, wurde der Mord ganz kurz jedoch im Kontext von Femizide und einer neuen Studie erwähnt. Über den Täter und das kulturelle Umfeld keine Information.
Ich hätte denken sollen: Auch dieser Frauenmord wurde durch einen Wiener wie Du und Ich gegangen.
Allmählich wäre es auch in Wien höchste Zeit für Neuwahlen. Diesen Sozis gehört das Handwerk gelegt und jegliche Macht entzogen. Ob Wien Energie, Spitäler-alles wo die SPÖ die Finger drin hat, ist abgewirtschaftet. Bezahlen müssen es die Steuerzahler und die Verursacher bleiben ungeschoren und agieren weiter. Auch die Gewerkschaft macht hier mit, die Demo des Personals der Klinik Ottakring wurde von der FSG Younion NICHT unterstützt. Und das sagt eh schon alles.
Und? Was was erwartest dir in einer stadt mit 50% Nichterwerbstätigen und teilw mehr als 50% Migranten oder Migrationshintergrund für ein Ergebnis … wien ist fertig …
Wenigstens die Pink nimmt schöne Erinnerungen mit. Was zählen schon gestohlene Räder wenn man überlebt hat.
Quasi ein Paradebeispiel für einen Survivorship Bias.
Die Probleme gibt es schon lange, jetzt kriechen sie an die Oberfläche. Solange sie in Wien unter sich bleiben. Das ist das Ergebnis von SPÖ
Die Politik der Roten/Linken zeigt uns, was aus Wien geworden ist, nämlich ein großer, tiefer Sumpf der Kriminalität. Den Roten in Wien haben wir diese Szenarien, die überhandnehmende Kriminalität, wie Mord, Totschlag, Diebstahl usw. zu verdanken. Wien ist eine äußerst gefährliche Stadt geworden. Das Tragische dabei ist, die Roten/Linken wollen dies nicht zur Kenntnis nehmen, die Roten/Linken wirken auch diesen Zuständen nicht entgegen. Im Gegenteil, es wird kleingeredet. Verantwortung kennen die Roten/Linken natürlich keine! Wien ist komplett in roter Hand, was bedeutet, auch sehr viele Angelegenheiten werden ausschließlich parteiintern geregelt, spez. was die Finanzen anlangt. Da geht es oft sehr undurchsichtig zu!
Man lausche den Worten von Waldhäusl.
Er hat vollkommen recht. Und das nicht nur für Wien.
Das sind doch keine Fremde. Das sind alles Freunde und Gäste der linksrotgrün Verpeilten. Zukünfte Wähler und Raketentechniker.
Kann mir jemand erklären, was das mit dem zu schnell schreiben auf sich hat?
Die grünen Genossen vom Küniglberg wissen auch heute noch nichts über einen Femizid in dieser Causa. Ob dieser Terminus möglicherweise für Österreicher ohne Migrationsvergangenheit reserviert ist, für alte weiße Männer von 18 bis 98?
VdB hier bitte lesen sie…..,
Das tut er doch. Hören Sie nicht wie dröhnend laut er auf die Frage schweigt ob wir SO sind?
Bitte hört doch endlich auf mit dem Märchen der gescheiterten Integrationspolitik. Wer halb Kalkutta zu sich holt hilft nicht etwa Kalkutta sondern wird selbst dazu (Peter Scholl Latour). Nun ist das sicher unfair gegenüber Kalkutta aber der Sinn dahinter ist klar. Wenn man im Jahr nicht integrationswillige und-fähige junge Männer aus einem mittelalterlichen, gewltaffinen, Kulturkreis zahlenmäßig im Ausmaß einer Stadt in der Größe von Linz importiert und das Jahr für Jahr, dann braucht man sich über Integration keine Gedanken mehr zu machen. Dann ist dieser Zug abgefahren und Zustände wie in Frankreich nicht mehr eine Frage des “ob” sondern nurmehr des “wann”. Jeder, der etwas anderes erwartet glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet. Langsamer kann ich nun wirklich nicht tippen.
“… Alle Täter waren Fremde und es gibt längst Problemviertel…”
Echt jetzt? Man hätte halt früher auf die FPÖ hören und nicht alles verteufeln sollen was aus dieser Richtung kam. Wer hat die längste Zeit den Innenminister gestellt? Mahrer ist etwas spät dran…
In Wirklichkeit, wenn man die globalen Netzwerke und Machenschaften kennt, ist Europa längst verloren.
Die linksgrünen guten Menschen sprechen natürlich von toxischen Männern und meinen damit die autochthone Bevölkerung.
Es geht in allen Städten so zu .
Man hört kein deutsches Wort mehr.Es muss sich was ändern.Alle die straffällig werden ausweisen,dann wird Ruhe werden.
Das ist erst der Anfang.
Wenn man sich Gewalttäter ins Land holt muss man sich nicht wundern.
Aha….und ?
Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.
Mark Twain
Der Hund hat auch keinen Koran ……
Wien wäre noch Wien…..
Vor allem die weiblichen Wählerinnen wollten es großteils so.
Nicht Alle ich zb. nicht.
Weil ????
Bitte nicht vergessen: die wahre Gefahr kommt von Rechts. Oder?
Ja natürlich ! Das hätten die Linken wohl gerne! Danke für den Sarkasmaus. Grüße aus Edelstal!
Hier gibt es nichts zu sehen, alles ist gut, gehen sie weiter und bedenken sie, dass die Demokratie von rechts bedroht wird und wir dringend auf Fachkräfte, auf Migration angewiesen sind! !
Genau so ist’s.
Ich bekenne mich zur FP habe aber leider Angst vor dem neuen Volk.
Am Land sind doch noch nicht soviele ,aber verhüllt sind’s massenhaft
Von was bzw. wem lebt dieser Syrer in Österreich? Sozialhilfe?
Für die Hunderttausenden Fremden wundert mich das, dass es “nur” 6 Morde bis dato gab.
Nun ja in Wien werden sie so richtig angefüttert,abwarten irgendwann geht den roten Säcken das Geld aus ,dann wird es Lustig,kein Geld heißt so viel wir nehmen uns was uns zusteht.