Nicht nur der Verkehr auf der A4 kam zum Stillstand, auch der Flughafen Wien hat wie berichtet unter der illegalen Asyl-Demo gelitten, an der auch Wiens Ex-Vizebürgermeisterin Birgit Hebein (Grüne) beteiligt war: Es kam deswegen dort zu mehreren Verspätungen, besonders getroffen hat es einen Flug der Pegasus Airlines von Wien nach Istanbul – er konnte erst 21 Minuten später abheben, 124 der 166 Passagieren kamen aufgrund der Zufahrtsblockaden erst sehr knapp vor Check-In-Schluss an.

Das Thema wurde auch im Netz eifrig diskutiert. Es gibt bei den Österreichern kaum Verständnis dafür, dass die Antifa-Aktivisten für ihren Protest in den fließenden Verkehr eingegriffen und sich von Autobahnbrücken abgeseilt haben – denn damit haben sie nicht nur ihr eigenes Leben sondern auch das von Unbeteiligten ohne Not gefährdet.

Das Votum der eXXpress-Leser ist eindeutig

Per Umfrage wollte daher der eXXpress von seinen Leserinnen und Lesern wissen: “Soll die Polizei härte gegen illegale Demos vorgehen?”. Das Ergebnis war mehr als deutlich (Stand: 1. April, 07.50 Uhr): 94,48 Prozent haben für “ja, unbedingt!” gestimmt, nur 5,52 Prozent entschieden sich für “Nein.”.