
Josef F., Eislady, Sex-Täter: Diesen Häftlingen schenkt Gewessler den 500-Euro-Klimabonus
Dafür hat niemand mehr Verständnis: Auch die bekanntesten Häftlinge des Landes kassieren den Klimabonus von Leonore Gewessler (Grüne), selbst Mördern lässt die Energieministerin 500 Euro in die Gefängniszellen schicken. Mit dabei: der Inzest-Verbrecher Josef F., eine Männer-Mörderin und ein Islamist.
Dass auch Asylwerbern der Klimabonus zusteht, sorgte für ein Beben in der Koalition. Wie der eXXpress schon zuvor berichtete, freuen sich aber auch tausende, eigentlich ohnehin vom Steuerzahler vollversorgte Häftlinge über die Maßnahme. Während viele Pensionisten und junge Familien im Land nicht mehr wissen, ob sie im Winter heizen oder essen sollen, wirft Ministerin Gewessler mit Steuergeldern nur so um sich.
Vom Brunnenmarkt bis Ibiza
Francis N. zertrümmerte 2016 am Wiener Brunnenmarkt mit einer Eisenstange den Schädel der Reinigungskraft Maria E.. Das Klimaministerium überweist dem verurteilten Kenianer nun 500 Euro. Ihm soll damit geholfen werden, die durch CO2-Bepreisung entstehenden Mehrkosten zu bewältigen. Er ist aber nur einer von 8436 Häftlingen in Österreichs Strafanstalten, die Gewesslers Klimabonus kassieren. Der verurteilte Vergewaltiger Josef F. freut sich über das Zuckerl ebenso, wie der – noch nicht rechtskräftig verurteilte – Ibiza-Videomittäter Julian Hessenthaler.
Auch Islamisten und Mörder freuen sich über den Klima-Bonus
Auch Saber A., jener Asylwerber aus Afghanistan der zur Weihnachtszeit im Jahr 2018 das Leben der damals 17-jährigen Oberösterreicherin Michelle F. mit einem Messerstich in den Rücken auslöschte, kämpft in seiner Gefängniszelle offenbar gegen die Teuerungswelle.
Ein Schicksal, dass er mit dem rechtskräftig wegen terroristischer Betätigung für die radikalislamistische Terror-Miliz “Islamischer Staat” (IS) zu einer 20-jährigen Haftstrafe verurteilten früheren “Hassprediger” Mirsad O. teilt. Auch an sie lässt Gewessler 500 Euro überweisen.

Die "Eislady" kassiert den Bonus
Während sich die Österreicher auf einen eisigen Winter vorbereiten, sitzt Goidsargi Estibaliz „Esti“ Carranza Zabala, den Österreichern besser bekannt als “Eislady”, in Asten eine lebenslange Freiheitsstrafe ab. Mit den 500 Euro der grünen Ministerin könnte auch die verurteilte Mörderin nun etwa vielleicht ihr drittes Buch vorfinanzieren. Sie tötete 2008 ihren Ehemann und 2010 ihren Lebensgefährten und deponierte deren zerstückelte Leichen in einer zugemauerten Tiefkühltruhe unterhalb ihres Eissalons in Wien-Meidling und sucht seither immer wieder Aufmerksamkeit.

Kommentare
Häftlinge sind ja wahlberechtigt, wenn sie eine österreichische Staatsbürgerschaft haben. Das ist billige Wahlwerbung für die Grünen. In Schurkenstaaten nennt man das Wählerbestechung.
Hmmm…..wieso bekomme ich aber nix, gar nix? Ich bin System Erhalter und Steuerzahler und bin schlechter gestellt? Warum?
Wie sollen sie sich im kalten Winter mit Koks eindecken, wenn der Steuerzahler nicht eingreift?
Vielleicht fühlen sich die Grünen ja Seelenverwandt?
Gewessler ist als Ministerin nicht tragbar.
Nicht vergessen : die „letzte Generation „ kassieren den Bonus obwohl sie mit ihren Aktionen die Umwelt schädigen
Die Auszahlung an die Häftlinge ist ein Skandal. Verantwortlich dafür ist wahrscheinlich eine schlampige Formulierung (“Jeder, der in Ö….”). Vielleicht sollten Frau Reiterer und der ORF in Zukunft MinisterInnen auf ihr Wissen um ihr Amt prüfen.
Für Gesetze ist aber der Nationalrat zuständig und nicht die Regierung. Jedenfalls formal. Die winken eh nur nach Befehl des Clubchefs.
Inzestbestien, Terrorprediger, Rufmörder, Mörderinnen und Mörder. Alle werden sie dankbar Grün/Gewessler wählen!
wenn die wirklich etwas bekommen, müsste die Gewesseler auch was bekommen – nur so aus gerechtigkeit ( Dr. Vogel -zeig ) – ich brauch nix, habe ja auch nichts angestellt
Dann muss er auch den türkis/grünen Wöginger ins Nirvana schicken, denn der steht so weit links, dass er eigentlich in der ÖVP am falschen Platz ist. Wöginger ist ein Möchtegern aus der oberösterreichischen Provinz und wäre gut bei den Grünen aufgehoben.
Liebe Eltern,
wenn ihr keine gehirnlose Kinder haben wollt, schickt sie nicht mehr auf die Unis oder höheren Schulen, sondern lasst sie einen handwerklichen Beruf erlernen. Es wird immer ersichtlicher was aus euren Kindern nach diesen Gehirnwäschen wird – ich erkenne es in meinem eigenen Familienkreis.
Omas gegen Rechts, geht doch alle in die Kirche und betet um den Verstand!!!! Ich vermisse Omas gegen Links🤔
in der Liste der Empfänger müssten auch zB noch unsere hauptverdächtigen afghanischen Migranten im Fall Leonie fehlen, die sind ja auch mindestens 6 Monate in Ö, obwohl zumindest einer davon dem Vernehmen nach schon längst hätte abgeschoben werden müssen….
“Omas gegen Rechts”
Was ist aus unserer Gesellschaft geworden?? Gibt es nur mehr hirnlose Menschen die alles nachplappern was ihnen an den Unis oder sonst wo vorgetragen wird, ohne irgend etwas zu hinterfragen, ihren Verstand oder Ihr logisches Denken einzusetzen?? Mein ganzes Leben habe ich alles hinterfragt und analysiert, mich auf meine Verstand verlassen und habe bis heute gute Erfahrung damit gemacht. Liebe letzte Generation – wenn ihr so weiter macht seid ihr wirklich die letzte Generation. Benutzt endlich eure Gehirne (sofern noch welche vorhanden sind).
Oder vielleicht einen neuen Namen z.B. ‘Omas gegen alles was Recht ist’ oder ‘Omas für Korruption’ oder ‘Omas für vertrottelte Politiker’. Meine Oma hat ja immer gesagt: ‘Wenn die Madln gleich wie die Buam ausschauen, daun steht die Wöd nimma lang!’. Wenn die Oma nur gewusst hätte, wie recht sie einmal haben wird.
gewessler gestern in der zib2 “ich halte nichts von dieser neid debate”! angesprochen auf den 500derter und weiter angesprochen auf häftlinge u. asylanten “jetzt soll man die eh schon nichts haeben das auch noch wegnehmen”! diese personen die den 500derter nicht bekommen kann man ihnen den auch nicht wegnehmen frau gewessler . auch die unzähligen unverschämten luxuspensionisten bekommen den 500derter. das finanzamt, die kassen usw. wissen genau wer was verdient. es ist eine schweinerei wie die mit dem hart erarbeiteten steuergeld umgehen diese unfähigen minister.
Hauptsache meine Mutter als Pensionistin bekommt wegen ihrer kleinen Rente nur 200€ wie sie mir heute erzählt hat!
Dieses grüne Gesindel gehört aus dem Land gejagt!!
Dei Baerbock hat den Österr. G. Punkt schon verraten:
“… egal was ihre deutschen Wähler davon halten …”
CO2 Steuer im Anmarsch … Tick Tack der Countdown läuft. Ich hoffe die Linken freuen sich schon darauf.
Next possible Exit -> BP Wahl
Frage:
Wenn jemand mittels Schlepper illegal nach Österreich einwandert, dort Frauen vergewaltigt/ermordet und in Folge lebenslang im Gefängnis landet, darf auch den 500€ Klimabonus von der Gewessler kassieren ❓❓
Wenn das zutrifft, dann sollten wir doch langsam beginnen, uns vor der irren Ideologie der Grün*innen (w/m/d) zu wehren ❗❗
Ex injuriam jus non datur. Durch eine Rechtsverletzung kann kein Rechtsanspruch entstehen. Wer illegal über die Grenze kam, kann daraus keinen Bonus bekommen.
Es wäre schon längst an der Zeit sich gegen diese kranken Ideologien der Grünen zu wehren.
@ Omas: Wären Häftlinge frei, würden sie Freilinge heißen. Das könnte zu denken geben.
Herr Dr. H.S. Es hat also nur derjenige Migrant Anspruch auf den Klimabonus, der unsichtbar über alle Grenzen hinweg kommt und sich dann bei der Polizei im Burgenland meldet und angibt, in Ungarn und Slowenien vor Verfolgung und Gewalt geflüchtet zu sein.
Sehe ich das richtig?
„Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten.“
Deshalb darf auch Häftlingen/Gefangenen nicht der Klimabonus verweigert werden!
Dann verzichtet Ihr “Omas gegen Rechts” auf euren Klimabonus, aus Solidarität mit Schwerverbrecher. Ihr seid nur mehr zum kotzen.
Ihr seid alle nur mehr zum Schämen. Von welchen NGOs werdet ihr bezahlt?? Ich kenne keine “Omas” die so denken wie ihr.
Ich bin ja nicht ganz sicher, ob dieser “Omas”-Account nicht Satire ist 😉 …. sollte dies aber nicht der Fall sein, so sei angemerkt, dass die Argumentation natürlich für die allgemeinen Menschenrechte, nicht aber für eine Ausgleichszahlung gilt. Noch dazu, wenn der betroffenen Person die durch die Ausgleichszahlung kompensierten Kosten ohnehin von der öffentlichen Hand vorgestreckt werden.
Außerdem gibt es beim Klimabonus zB für sogenannte “Gutverdiener” eine Besteuerung – der Bonus wird also a priori nicht für alle gleichermaßen ausgeschüttet. Insofern, liebe Omas – sofern ihr nicht Satire seid, was ich ob der naiven Argumentation fast annehme – greifen eure Einlassungen hier doch ziemlich ins Leere…
Ach soooo, dann haben diese Schwerverbrecher auch das Recht, frei außerhalb des Gefängnisses rumzulaufen – wenn alle gleich sind an Rechten?
Omas gegen Rechts, geht doch alle in die Kirche und betet um den Verstand!!!! Ich vermisse Omas gegen Links🤔
Ihr habt einen ganz Starken REALITÄTSVERLUST? denke ich.
Was/ wie würdet ihr Reagieren, wenn Euer Sohn/ Tochter/ oder ein Geliebter Mensch Von solchen VERBRECHERN, DIE IHR NOCH SCHÜTZT, BRUTAL ABGESCHLACHTET WIRD, ODER VERGEWALTIGT WIRD ?
DIE SIND IN EUREN AUGEN SCHÜTZENSWERT ?
VIELLEICHT IRRE ICH MICH, ABER IHR WOHNT SICHER IN BEWACHTEN COUTAGEVIERTELN IN WIEN, UND HABT NIE WAS GEARBEITET, SONST WÜRDET IHR NICHT SO EINE KRANKHAFTE MEINUNG HABEN.
Verstehe das ganze Theater nicht. Man kann doch bei den Strafgefangenen alle Einkommen für die Kosten des Strafvollzugs wieder abziehen. Auch bei den Grundsicherungsempfängern kann man ganz einfach den Betrag vom Taschengeld einbehalten. Also viel Lärm um nichts !
Ein Hohn für die Hinterbliebenen und Geschädigten.
Zu der mit-finanzierten Unterbringung der Straftäter müssen sie nun auch noch für das Taschengeld aufkommen.
-Vorschlag zur Güte, Frau Gewessler: Für ein “Klima” freundlicheres Österreich.
-Sie und alle die dafür gestimmt haben können gerne aus ihrer eigenen Tasche und persönlich den “Bonus” an die “Rundumversorgten” verschenken.
Danke, dass EXXPRESS den „Beschenkten“ ein Gesicht gibt. Nur so verstehen die Leute den Wahnsinn.
Die Grünen schädigen unser Land hemmungslos! Jede Kritik prallt an ihnen ab. Sie sch….. auf uns!
Und unser BP schweigt , der VDB ist nicht mehr wählbar und bitte Hr Nehammer schicken sie Grünen Minister ins Nirvana
VdB wird das sicher genau beobachten, und das Geld eventuell persönlich überreichen.
Regelungszweck der Norm ist die Abgeltung einer höheren Belastung. Die Auszahlung ohne Belastung ist daher Amtsmissbrauch und strafbar.
Ja sicher. Aber das gilt nur für unsereinen. Nicht für die Bonzen….